Seite 87 von 89 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 885

Thema: Wh40k: Kill Team - KFKA

Aushilfspinsler

Standard Killteam Neueinstieg

Hi,

ich komme eigentlich aus dem Fantasy-Sektor, liebäugel jetzt aber mit Killteam. In unserem Verein sind unmengen 40k Figuren und Gelände vorhanden... benötige ich tatsächlich eine Starterbox? oder reichen die Marker + Regelbuch? (sind denn alle Werte, etc. im Regelbuch enthalten?)

Besten Dank schon mal für die Hilfe

Bastler

Standard

Regelbuch reicht. Marker sind nett, aber kein muss
    Blood Bowl Chaos Chosen (Khorne) / Tanks! Wehrmacht, Soviet, US / X-Wing 2.0 Imperium, First Order
    Kill Team Deathwatch, Grey Knights, Sororitas, Tau, Adeptus Custodes, Thousand Sons

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Necrogoat Beitrag anzeigen
    Regelbuch reicht. Marker sind nett, aber kein muss
    Da kann ich nur beistimmen aber, Ich würde mir das Grundbuch und das Elite buch gleich mal holen. ;-)

Hintergrundstalker

Standard

In den Erweiterungen sind dann auch immer die jeweiligen Profile und Punkte drin. Nächste Woche kommt dann ein Buch mit aktualisierten Punkten und neuen Zusatzregeln.

Aushilfspinsler

Standard Zurückfallen aus Nahkampf bei erneutem Angriff

Hallo zusammen,
    eine Frage zum Zurückfallen aus dem Nahkampf:
    Zwei befeindete Modelle haben letzte Runde im Nahkampf gegeneinander gekämpft und beginnen diese Runde deshalb innerhalb von 1“ zueinander.
    Ich fange an und greife in der Bewegungsphase mit einem weiteren Modell an. Mein Gegner möchte sich aus dem Nahkampf zurückziehen.
    Geht das?
    In den Regeln haben wir nur gefunden, dass man zurückfallen darf, wenn man die Runde innerhalb von 1“ um gegnerische Modelle begonnen hat, was er ja hat.
    Oder ist er durch das zusätzlich angegriffene Modell für eine weitere Runde im Nahkampf gebunden?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Dharleth Beitrag anzeigen
    In den Regeln haben wir nur gefunden, dass man zurückfallen darf, wenn man die Runde innerhalb von 1“ um gegnerische Modelle begonnen hat, was er ja hat.
    Lest den Absatz mal zwei Sätze weiter...
    "A model can not Fall Back if an enemy model finished a charge move within 1" of it in the same phase."

Aushilfspinsler

Standard Menge an Schaden

Hallo

In unserer Gruppe ist eine rege Diskussion ausgebrochen wie viel Schaden eine Waffe endgültig macht.
    Ich spiele mit den Thousand Sons und mein Rubric Marine Gunner schießt mit der Seelenschnitterkanone.
    Die Seelenschnitterk. hat im Profil Schwer 4, DS -3 und SW 1
    wenn ich mit der jetzt auf ein Ziel feuere werfe ich 4 Trefferwürfel
    resultierend bis 4 Verwundungswürfel (bis dahin ist uns alles klar)
    mein Gegenspieler bis 4 Schutzwürfe, wenn nicht durch den DS der Schutzwurf dann bei 7+ ist, oder falls vorhanden bis 4 Rettungswürfe
    ich dann wieder bis zu 4 Schadenswürfe ?
    heißt es dann auch das dann die bis 4 tödliche Wunden wunden oder 4 Fleischwunden verursacht?

Danke schonmal im Vorraus

Erwählter

Standard

Wenn der Schadenswert 1 ist kannst du an einem Ziel höchstens einen Verletzungswurf auslösen.

Du würdest ja jeden Schuss einzeln abhandeln und machst nur alle auf einmal um die Waffe schneller abzuhandeln.

Im engl. Regelbuch findest du die Sequenz und den Block "Fast rolling" auf Seite 28.
    Das du nur einen Injury Roll machen darfst ergibt sich aus "Injury Roll" und "Damage Characteristic" auf Seite 32.

Zu deinem Beispiel (inkl. fast Rolling):
    - du machst bis zu vier Trefferwürfe
    - jetzt kannst du bis zu vier Verwundungswürfe machen
    - das Ziel darf bis zu vier Rüstungswürfe machen

Soweit passt alles.

Jetzt aber: Sobald das Ziel keine Wunden mehr hat machst du einen Verletzungswurf mit soviel Würfel, wie der verwundende Treffer, der die Wunden auf Null gesetzt hat, an Schadenswert aufweist. :uff:

D.h. dein Ziel hat 2 Wunden (z.B. Primaris Marine). Dein erster Treffer verursacht den Verlust von einer Wunde. Der Marine bleibt mit Wunde=1 zurück. Dein zweiter Treffer verursacht wieder einen Wundenverlust. Jetzt hat der Marine 0 Wunden und du darfst einen Verletzungswurf machen (mit einem Würfel). Die restlichen zwei Verwundungen werden nicht mehr abgehandelt, weil du nur einen Verletzungswurf erzeugen kannst.

Ergänzendes Beispiel:
    Überladenes Plasma (mit Schadenswert 2) verwundet den Primaris Marine. Der Marine wird von 2 Wunden sofort auf 0 Wunden gesetzt. Jetzt darfst du einen Verletzungswurf mit 2 Würfeln werfen und das Ergebnis des höheren Würfels anwenden.

Beim Raketnwerfer (der Scouts z.B.) hast du einen variablen Schadenswert von W6. Wenn du den Marine mit Schaden 5 auf 0 setzt darfst du den Verletzungswurf mit 5 Würfeln durchführen.
    Geändert von Matzomat (9. January 2020 um 11:58 Uhr)

Miniaturenrücker

Standard

Bei unserem gestrigen Spiel kam eine Situation vor, welche wir so noch nicht hatten.

Was passiert eigentlich, wenn ein Modell im NK durch eine Pistole ausgeschaltet wurde?
    Darf dann der Schütze sich 3" neu formieren?
    Falls/Wenn ja .... dürfen das andere Modelle des Teams, welche mit im NK waren ebenso?

Vielen Dank im Voraus
    FaBa

Erwählter

Standard

Wenn der NK in der Schußphase beendet wird (klingt lustig) darf sich niemand neu formieren.
    Das geht nur nach der Nahkampfphase.

Seite 87 von 89 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer