Seite 72 von 86 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 858
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Wie gesagt, ich sehe keinen Sinn in einer Diskussion.
    Ich weiss nämlich nicht, wo genau ich was Falsches geschrieben haben soll.
    Aber nun gut...
    Geändert von Lexandro Arquebus (7. July 2019 um 08:30 Uhr)

Testspieler

Standard

Muss auch garnich diskutiert werden: S. 34 (deutsche Regeln) erklären es doch haargenau: Modelle die kämpfen können: Bliblablub... & denn: "...oder das sich innerhalb von 1" um feindliche Modelle befindet..."..alles so wie hier schon richtig von Brumbaer beschrieben... & s.S. 24 erklärt den Rest...ziemlich logisch&klar&deutlich...hab leider auch die Erklärung von dir Lexandro nich verstanden bzw nirgends stehen sehen...aber is ja auch kein riesen Problem..zur Not kann man auch mit seinen eigenen Hausregeln spielen...am Wichtigsten immanoch Regel oben links auf S. 25(deutsche Ausgabe)...oder um einen Spielkollegen zu zitieren: "Möge der Bessere Spaß haben" (anonym 2019)....in diesem Sinne: what ever & viel Freude beim Zockn(wie auch immer die Regeln genutzt/benutzt/verstanden werden)!..Jo schönen Sonntag an Alle.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Vorschlag:

Da gerade dieser Teil des NK, also Nachrücken und oder Neupositionieren, was geht, was geht nicht, immer wieder zu Fragen führt, wäre ein seperates gepinntes Thema, mit Regelerklärung und Bsp. vieleicht hilfreich.
    Ich werde das nacher ansetzen.

Und bitte, auch wenn ihr zwei im Moment unterschiedliche Argumente habt, bleibt Locker. Noch wurde keiner "Beleidigt", also meine Bitte: Kopf kurz auf was anderes, und dann diskutieren wir sachlich und freudlich weiter. Ich weiß, ihr zwei könnt das.
    Ruhestand Posaz-Berlin Adeptus Sororitas Spieler seit der zweiten Edition WH 40.k!
    "Heutzutage will ich eigentlich nur noch spielen und nicht 50 Bücher auswendig lernen müssen, um 5 Minuten lang auf dem neusten Stand zu sein"

Malermeister

Standard

War ein netter Ansatz und ich habe versucht dabei zu helfen eine Diskussion ins Rollen zu bringen. Mir scheint das nicht funktioniert zu haben, es haben sich nur Personen mit ähnlichen Meinungen zu Wort gemeldet. Ich hatte aber auf mehr Contra gehofft, damit man die Argumente überhaupt ordentlich abwägen kann, das ist schließlich der Sinn einer Diskussion.

Vielleicht gibt es auch einfach kein Contra, das kann man ohne Kommunikation nicht wissen. Die Fruchtlosigkeit des Versuches scheint mir eher eine selbsterfüllende Prophezeiung gewesen zu sein - macht keinen Sinn, bringt niemanden weiter, aber ist dann halt so.

Dennoch Danke für den Vermittlungsversuch, torg.

Blisterschnorrer

Standard

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mit Kill Team anzufangen. Vor klassischem 40k habe ich mich immer davor gedrūckt. Da mir die Regeln nicht zusagen. Kill Team soll ein anderes Regelwerk hanen. Ein schneller Skirmisher, stimmt das? Wie ist es mit der berühmten Würfelorgie und dem Glück, welches bei 40k ja bekannt ist? Ist es weniger geworden?

Bastler

Standard

Es ist grob gesagt 40k, nur kleiner mit ein paar abgewandelten Regeln. Also immer noch Würfel und Glück und Strategie
    Blood Bowl Chaos Chosen (Khorne) / Tanks! Wehrmacht, Soviet, US / X-Wing 2.0 Imperium, First Order
    Kill Team Deathwatch, Grey Knights, Tau, Adeptus Custodes, Thousand Sons

Testspieler

Standard

@gummibear
    Ich mag 40k überhaupt nicht, aber ich mag Kill Team. Es ist IMHO kein 40k in klein, denn die Mechanismen und die Spieldynamik, sind ziemlich anders. Das Treffen, Verwunden, Schutzwurf System ist geblieben wurde allerdings mit einem Verletzungswurf erweitert. Spieler haben keinen eigenen Zug. In jedem Zug wird neu bestimmt wer "Erster" ist. In der Bewegungsphase, macht eine Seite alles, bevor die nächste Seite dran ist. In den Kampfphasen allerdings wählen die Spieler abwechselnd Modelle.
    Die Anzahl der benötigten Würfel ist, da Modelle nur einzeln agieren, gering. Glück spielt bei jedem Würfelspiel eine Rolle, dafür ist es ein Würfelspiel. Allerdings gewinnt bei KT oft genug der bessere und nicht der glücklichere. Die Missionen im Grundbuch sind gut und stellen Szenen dar, die man aus Film, Buch und Fernsehen so kennt. In unserer Spielergruppe ist nur ein echter 40k Spieler, aber 6 KT Spieler - KT ist halt anders

Blisterschnorrer

Standard

Kann man eine beliebige Einheit aus 40k nehmen, oder nur die, die es nur in speziellen Boxen von Kill Team gibt?

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von gummibaer Beitrag anzeigen
    Kann man eine beliebige Einheit aus 40k nehmen, oder nur die, die es nur in speziellen Boxen von Kill Team gibt?
    Ich glaub, so lang es Kill Team Regeln/Daten für die Einheit gibt, kannst du sie benutzen.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Also ich spiele beides.

KT macht bei weitem mehr Spaß und ist in meinen Augen im Moment so gar das Herrausfordernste der beiden.
    Wärend du bei 40.k meist einfach das Spuel in den beiden ersten Runden runter würfelst, nusst du bei KT deutlich mehr vorrausplanen.

Ja der klassische Phasenablauf wie eben Bewegen, Schießen, Kämpfen sowie stat lines und Waffenprofiele sind dann aber schon die einzigen Gemeinsamkeiten.
    Ansonsten ist KT eben das deutlich bessere 40.k
    Ruhestand Posaz-Berlin Adeptus Sororitas Spieler seit der zweiten Edition WH 40.k!
    "Heutzutage will ich eigentlich nur noch spielen und nicht 50 Bücher auswendig lernen müssen, um 5 Minuten lang auf dem neusten Stand zu sein"

Seite 72 von 86 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer