Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Miniaturenrücker

Standard

Die Idee könnte von mir sein - stapelbare Magnettrays habe ich mir vor ein paar Jahren gebaut, aber die Umsetzung hier ist einfach deutlich besser als meine...

https://www.kickstarter.com/projects...nsport?lang=de

Aushilfspinsler

Standard

Die Idee könnte von mir sein - stapelbare Magnettrays habe ich mir vor ein paar Jahren gebaut, aber die Umsetzung hier ist einfach deutlich besser als meine...

https://www.kickstarter.com/projects...nsport?lang=de
    Hab mir das gerade mal kurz angesehen und muss sagen, es sieht ziemlich gut aus. Ich hab zwar noch nie mit Magneten gearbeitet, aber ich glaube unter das Base würde ich die schon irgendwie bekommen. Reichen die zusätzlich angebotenen Magnete für größentechnisch / stärketechnisch für alle Minis aus oder macht es Sinn, die woanders zu kaufen?

Platztechnisch sieht die Tasche ja durchaus danach aus, als würden da ne Menge Punkte an Infanterie-Modellen reinpassen und liegend sicher auch eine Lage mit Lord of Change / Magnus und darüber die restlichen Minis. Ob (bzw. wie) ich zusätzlich Panzer unterbekommen soll ist mir aber ein Rätsel, um ehrlich zu sein. Die kleinen Schaumstoffwände anzukleben macht ja keinen Sinn, da die Panzer alle unterschiedlich groß sind, und Sachen wie ein Stormraven düften gar nicht reingehen, oder? Wie hast du das für dich gelöst? Ich schätze, man packt dann einfach Magnete auf die Unterseite des Panzers und stellt ihn dann einfach mit drauf?

Ich hab auch noch nie etwas mit Kickstarter zu tun gehabt (gehört hab ich davon selbstverständlich schon). 37000 € / 4000 € scheint ja ein guter Start zu sein, die schreiben aber, dass sie erst im September mit der Produktion beginnen, d.h. die Tasche kommt mit Pech dann irgendann im Winter bei mir an?

Sorry für die vielen Fragen...

++Spitzkligger++ Tabletop-Fanatiker

Standard

Guck mal hier.

https://www.gw-fanworld.net/showthre...80#post3857380

Edit: Doppelpost :P

Aushilfspinsler

Standard

Das erklärt einiges, auch wenn die Antwort auf die letzte Frage interessant wäre

Codexleser

Standard

Hallo!

Ich kann Battlefoam empfehlen
    http://www.battlefoam.com/

Ich selber nutze das P.A.C.K 720. Die Taschen sind super stabil und sehr groß (teilweise sogar erweiterbar) und du kannst dir allerhand zusatztaschen an die Tasche ranmachen. Frü REgelbuch, Würfel etc.

Nachteil ist, dass die in Deutschland nicht direkt in vollem Umfang zu bekommen sind. musst mal bei Google gucken welcher Händler gfs. was hat.

Gruß

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von Neyssa Beitrag anzeigen
    Hab mir das gerade mal kurz angesehen und muss sagen, es sieht ziemlich gut aus. Ich hab zwar noch nie mit Magneten gearbeitet, aber ich glaube unter das Base würde ich die schon irgendwie bekommen. Reichen die zusätzlich angebotenen Magnete für größentechnisch / stärketechnisch für alle Minis aus oder macht es Sinn, die woanders zu kaufen?

Platztechnisch sieht die Tasche ja durchaus danach aus, als würden da ne Menge Punkte an Infanterie-Modellen reinpassen und liegend sicher auch eine Lage mit Lord of Change / Magnus und darüber die restlichen Minis. Ob (bzw. wie) ich zusätzlich Panzer unterbekommen soll ist mir aber ein Rätsel, um ehrlich zu sein. Die kleinen Schaumstoffwände anzukleben macht ja keinen Sinn, da die Panzer alle unterschiedlich groß sind, und Sachen wie ein Stormraven düften gar nicht reingehen, oder? Wie hast du das für dich gelöst? Ich schätze, man packt dann einfach Magnete auf die Unterseite des Panzers und stellt ihn dann einfach mit drauf?

Ich hab auch noch nie etwas mit Kickstarter zu tun gehabt (gehört hab ich davon selbstverständlich schon). 37000 € / 4000 € scheint ja ein guter Start zu sein, die schreiben aber, dass sie erst im September mit der Produktion beginnen, d.h. die Tasche kommt mit Pech dann irgendann im Winter bei mir an?

Sorry für die vielen Fragen...
    Hab einige der Vorgängerversionen der Armybox und hier bin ich auch wieder dabei.

Die Schaumstoffwände sind magnetisch, da klebt eine Magnetfolie drunter. Somit braucht man die Panzer nicht unbedingt magnetisieren, aber es wenn man es doch will reichen vier 5x2mm Magnete locker aus.

Und wenn der Stormraven nicht auf dem Base festgeklebt ist passt der und eine Menge anderes Zeug locker rein und im Zweifelsfall passen die Feldherreinlagen in die neue Tasche auch perfekt rein.

Grundboxvertreter

Standard

Zur Magnetisierung von Bases nehme ich 1,6mm dicke Abstandsscheiben aus blankem Stahl und die winzigen 3x1mm Magnete, dass hält Bombensicher, beschwert das Base und ist super günstig.
    Unter nem Flieger Base sind z.B. Drei Scheiben mit ihren zwei Magneten.
    Geändert von T-Jay (6. August 2018 um 19:22 Uhr)
    ein Space Wolf seit über 19 Jahren . . .
    Morkais Klauen Armeeaufbau
    Held der Wolfsgarde

Testspieler

Standard Magnetisierung

Hallo an alle,
    Ich möchte hier ein paar allgemeine Informationen und Tipps zum Magnetisieren von Modellen geben:

Die Magnetisierung eines Modells ist von verschiedenen Faktoren abhängig und kann nicht verallgemeinert werden.

1. Es kommt auf die Güte des Magnetes an und auf den magnetischen Haftgrund und die Dicke des Bleches.
    2. Ein ebenfalls sehr wichtiger Faktor ist, ob der Magnet das Blech direkt berührt oder nicht.
    3. Natürlich ist die Größe des Magnetes bei gleicher Güte auch ausschlaggebend

Für die Tabletts der Armybox empfehle ich Neodym Magnete mit der Güte N50 oder N52 und den Maßen 5 x 2 mm.

Für ein Kunststoffmodell auf einer 25mm Base nutze ich ein Magnet, der das Blech nicht direkt berührt. Ich klebe den Magnet direkt auf die Unterseite des Bases. Einen Space Marine auf 32mm Base kann man schon mit 2 Magneten magnetisieren. Für 40 mm 2-3 Magnete, je nachdem, ob sie das Blech berühren oder nicht usw.
    Letzens Endes sollte man das aber immer testen und die Modelle auf die Base stiften!

Man sollte generell immer darauf achten, dass man das Modell nicht zu stark magnetisiert, damit man es nicht von der Base zieht, wenn man es vom Blech nimmt.

Für weitere Infos gerne eine email an army-box@web.de

Viele Grüße,
    Jochen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer