Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    394

    Standard Befehlsfähigkeit

    Hi, wenn ich bei den Stormcasts ein Sturmheer wähle und dort eine Befehlsfähigkeit bekomme, MUSS ich diese dann ausschliesslich nehmen , da diese die von meinem General überschreibt, oder kann ich dann zusätzlich doese zur Auswahl nehmen, also dass ich dann 2 habe aus denen ich eine wähle?!

  2. #2
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi, Du darfst jedes Kommando ausspielen das Du durch Warscrolls,Battleplans, Realms und die Standards erhältst.

    Einige könne ausgespielt werden wann Du willst, andere wiederum nur in bestimmten Phasen und manche sind an einem Ereignis verknüpft. Weitere können auch vom General aus abhängig sein.
    Du darfst sogar ein und denselben Kommando mehrmals ausspielen. Manche sind aber eingeschränkt.

    LG
    Valnir

  3. #3
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    394

    Standard

    Ok danke , war mir nicht ganz so sicher, obwohl ich das vermutet habe.

    Habe eine weitere Frage zu einer Befehlsfähigkeit.
    Dies mal zu der der Anvils of the Heldenhammer.

    Ich lese das so , dass ich die Fähigkeit in der Heldenphase nutze und ausführe. Klar soweit.
    Nun spielte ich gegen einen Mimimi, der meinte, ich dürfte die gewählte Einheit, mit der ich in der Heldenphase gekämpft habe, nicht in der normalen Kampfphase aktivieren.
    Woraufhin ich meinte , dass die Befehlsfähigkeit doch sonst sinnlos wäre.

    Auf der anderen Seite steht da nicht, wie in anderen existierenden Beispielen etwas im Sinne von "...die hindert die Einheit nicht in Kampfphase erneut anzugreifen "

    Was stimmt nun?
    .

  4. #4
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.970

    Standard

    Die Aktion in der Heldenphase ist zusätzlich.
    Die Einheit kann dadurch im Falle der Befehlsfähigkeit der Anvils of the Heldenhammer entweder 2x in der Runde schießen oder Nahkampfattacke durchführen.

    Bitte aber das Errata beachten, daß jede Einheit nur 1× pro Runde von der Befehlsfähigkeit betroffen sein kann.

  5. #5
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    394

    Standard

    Also kann die Befehlsfähigkeit mehrfach im selben Zug
    benutzt werden, aber nur einmal pro Zug auf eine Einheit ?!

  6. #6
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.970

    Standard

    Kommt auf die Regel und deren Wortlaut an. Die meisten können Stacken. Bei anderen wurde es per Errata angepasst. Bei der Befehlsfähigkeit der Anvils of the Heldenhammer steht im Errata.

  7. #7
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    394

    Standard

    Ok, aber ich könnte diese BF 2 mal auf 2 unterschiedliche Einheiten in der selben Heldenphase verwenden?

  8. #8

  9. #9
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    394

    Standard

    Krass, ich danke dir, für deine Hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •