Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Aushilfspinsler
    Avatar von Palurdas
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    53

    Standard Sind Endloszauber wirklich "Endlos"?

    Hallo Community,
    Durch die neue Edition kamen ja die mächtigen Endloszauber und da habe ich folgende Frage dazu:
    Nachdem ein Endloszauber gewirkt wurde, gibt es irgendeine Möglichkeit diesen verschwinden zu lassen? z.B. kann man den Zauber jede Runde versuchen zu Bannen oder verschwindet er sobald der "Wirker" Stirbt?

    Ich habe dazu leider nichts in den Grunderegeln gelesen, könntet Ihr mein verlangen nach wissen stillen? Danke ^^
    Als Erste geschmiedet, nie zu versagen!

  2. #2
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.962

    Standard

    Zitat Zitat von Palurdas Beitrag anzeigen
    Hallo Community,
    Durch die neue Edition kamen ja die mächtigen Endloszauber und da habe ich folgende Frage dazu:
    Nachdem ein Endloszauber gewirkt wurde, gibt es irgendeine Möglichkeit diesen verschwinden zu lassen? z.B. kann man den Zauber jede Runde versuchen zu Bannen oder verschwindet er sobald der "Wirker" Stirbt?

    Ich habe dazu leider nichts in den Grunderegeln gelesen, könntet Ihr mein verlangen nach wissen stillen? Danke ^^
    Regelbuch Seite 262 bzw. Unheilvolle Zauberer Seite 53:
    "Endloszauber entfernen" und Unterpunkt "Bannen und Auflösen".

    Im Grunde kann er regulär in der Heldenphase gebannt werden, wenn er sich in 30" zu einem Zauberer befindet.

  3. #3
    Aushilfspinsler
    Avatar von Palurdas
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    53

    Standard

    Danke! Wenn es nicht so wäre wären die Ziemlich OP.
    Als Erste geschmiedet, nie zu versagen!

  4. #4
    Bastler
    Avatar von DocKeule
    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    737

    Standard

    Es kann aber auch sowieso der Spieler (oder die Spieler) die Kontrolle über den Zauber erlangen, der ihn nicht beschworen hat. Das hängt von der Reihenfolge bei der Initiative ab.
    "What do you know about dwarfs?"
    "Very little!"

  5. #5
    Codexleser

    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich habe dazu auch eine Frage: Wenn man den Zauber (nachdem er erfolgreich gezaubert wurde und der erste Bannversuch fehlgeschlagen ist) bannt, darf man dann den Zauber erneut beschwören ?

  6. #6
    Codexleser

    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    324

    Standard

    Ja, darfst Du. Allerdings kannst Du ihn nicht in der Runde bannen, in der Du ihn gesprochen hast, sondern erst in einer späteren Runde. Grund hierfür ist, dass das Bannen von Endless Spells zu Beginn der Herophase geschieht. Danach kannst Du den Zauber aber erneut sprechen.

  7. #7
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Gott Beitrag anzeigen
    Ja, darfst Du. Allerdings kannst Du ihn nicht in der Runde bannen, in der Du ihn gesprochen hast, sondern erst in einer späteren Runde. Grund hierfür ist, dass das Bannen von Endless Spells zu Beginn der Herophase geschieht. Danach kannst Du den Zauber aber erneut sprechen.
    Hi, doch Du kannst in der Runde wo es gesprochen wird einen Bannversuch Unternehmen.

    Sonst am Anfang jeder seiner Herophase einen Dispel durchführen. Dazu muss der caster aber auf ein Spruch sprechen verzichten.

    Grüße
    Valnir

  8. #8
    Codexleser

    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    324

    Standard

    Zitat Zitat von Valnir78 Beitrag anzeigen
    Hi, doch Du kannst in der Runde wo es gesprochen wird einen Bannversuch Unternehmen.

    Sonst am Anfang jeder seiner Herophase einen Dispel durchführen. Dazu muss der caster aber auf ein Spruch sprechen verzichten.

    Grüße
    Valnir
    Du kannst ihn bannen, wenn Dein Gegner den Spruch spricht. Du kannst aber nicht selber einen endlosen Zauber sprechen, den Effekt nutzen und ihn in der gleichen Herophase wieder bannen, da das Bannen von Endless Spells zu Beginn der Herophase geschieht. Das war es, worauf ich hinaus wollte.

  9. #9
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Gott Beitrag anzeigen
    Du kannst ihn bannen, wenn Dein Gegner den Spruch spricht. Du kannst aber nicht selber einen endlosen Zauber sprechen, den Effekt nutzen und ihn in der gleichen Herophase wieder bannen, da das Bannen von Endless Spells zu Beginn der Herophase geschieht. Das war es, worauf ich hinaus wollte.
    Dann Du korrekt :-).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •