Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Bastler

Standard

Extrem schwer vorherzusagen. Es ist möglich, dass sie ein ganz neues Konzept aus dem Hut zaubern wir bei den IDK, es ist denkbar, dass sie eine Teilfraktion ausbauen, wie bei den DoK oder dass sie die Teilfraktionen wieder zusammenführen wie bei Death und jetzt den Tiermenschen.

Ich würde aber auch eher nicht darauf tippen, dass man die alte WHF Hochelfen-Armee nur umbasen muss, um sie irgendwann wieder komfortabel spielen zu können.
    "What do you know about dwarfs?"
    "Very little!"

Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass GW so tolle Möglichkeit mit den Hochelfen in Form von tollen und fantastischen Miniaturen wie weiße Löwen auf reitenden Löwen und oder anderen Monstern, erweckte Drachen die endlich von Drachenreitern begleitet werden, Repetierspeerschleudern, die wie schwere Bolter funktionieren, magische Extras in Form von Tränken und anderen Sonderregeln, und Mithrilrüstung, wie sie nie besser geschmiedet wurde. ...

Ach du meine Güte, das gibt es schon, sie heißen jetzt nur Stormcast und haben keine spitzen Ohren.

Ich lasse mich daher überraschen, was GW aus meiner Lieblingsarmee machen wird. Eins ist schon mal klar, dass die Modelle großartig werden. Ob sie mir gefallen? Kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Ein paar neue Elfen wären schon cool, auch wenn ich AOS nach wie vor uninteressant finde und beim alten WHFB bleibe. Stormcasts...lach!
    Meine Fantasy- und SF-Romanserien:
    Beutewelt, Das aureanische Zeitalter, Die Antariksa-Saga

Hintergrundstalker

Standard

Neue Hoffnung 2019?

Laut GW soll doch dieses Jahr zu jeder Allianz ein neues Battle Tome rauskommen.
    wie wahrscheinlich ist es, dass sich da vllt ja doch mal die Hochelfen wieder zurückmelden?
    Hat jemand vllt irgendwas dazu mal gelesen?

Viele Grüße!

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Skamelion90 Beitrag anzeigen
    Neue Hoffnung 2019?

Laut GW soll doch dieses Jahr zu jeder Allianz ein neues Battle Tome rauskommen.
    wie wahrscheinlich ist es, dass sich da vllt ja doch mal die Hochelfen wieder zurückmelden?
    Hat jemand vllt irgendwas dazu mal gelesen?

Viele Grüße!
    Bisher immer noch nichts weiteres bekannt.
    Die einzige Sache, bei der ich aktuell ein wenig ratlos bin ist im Bezug auf die Swifthawk Agents ob es High Warden, Spireguard und Reaver in einen Battletome schaffen (waren alles Einheiten aus der Spire of Dawn Box), falls ein Aelfen Battletome kommt.

Das Problem ist, GW hat z.B. auch bei den Skaven das Poison Wind Mortar Team (das aus der gleichen Box kam) mit dem neuen Skaven Battletome rausgenommen.
    Nach Legions of Nagash, Beasts of Chaos, Gloomspite Gits und Skaven könnte noch eine Chance für einen mehr vereinten Battletome bestehen, jedoch haben gerade die ehemaligen Hochelfen ein extremes Problem bezüglich Battlelines.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Die einzige Sache, bei der ich aktuell ein wenig ratlos bin ist im Bezug auf die Swifthawk Agents ob es High Warden, Spireguard und Reaver in einen Battletome schaffen (waren alles Einheiten aus der Spire of Dawn Box), falls ein Aelfen Battletome kommt.

Das Problem ist, GW hat z.B. auch bei den Skaven das Poison Wind Mortar Team (das aus der gleichen Box kam) mit dem neuen Skaven Battletome rausgenommen.
    Nach Legions of Nagash, Beasts of Chaos, Gloomspite Gits und Skaven könnte noch eine Chance für einen mehr vereinten Battletome bestehen, jedoch haben gerade die ehemaligen Hochelfen ein extremes Problem bezüglich Battlelines.
    Du hast schon den Grund genannt, warum ich davon ausgehe, dass es nichts davon in einen hypothetischen gemeinsamen Battletome schaffen würde.
    Ich versuche meine count-as Reavers auch schon auf die Black Riders Warscroll umzugewöhnen.

Mit den Battlelines brauch man sich doch wirklich null Gedanken machen. Da kann ja jederzeit alles in alles umgeändert werden.
    Vor DoK hatte doch auch niemand mit generischer Battleline bei Witch Aevles und Sisters of Slaughter gerechnet, oder?
    Geändert von lastlostboy (14. March 2019 um 21:11 Uhr)
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Du hast schon den Grund genannt, warum ich davon ausgehe, dass es nichts davon in einen hypothetischen gemeinsamen Battletome schaffen würde.
    Ich versuche mein count-as Reavers auch schon auf die Black Riders Warscroll umzugewöhnen.

Mit den Battlelines brauch man sich doch wirklich null Gedanken machen. Da kann ja jederzeit alles in alles umgeändert werden.
    Vor DoK hatte doch auch niemand mit generischer Battleline bei Witch Aevles und Sisters of Slaughter gerechnet, oder?
    Ich weiß auch nicht, wenn ich mir das Thema Treue betrachte würde ich eher damit rechnen, dass Wanderers mit den ehemaligen Hochelfen zusammengelegt werden.
    Lass mich aber überraschen was kommen wird.
    Aber stimmt schon mit Witch Aelves und Sisters of Slaughter als Order Battleline (statt Battleline in wie es vorher war) hätte wirklich niemand gerechnet.

Codexleser

Standard

ich glaube es wird am ehesten die Lichtaelves geben die die alten Hochelfen 1zu1 ersetzen werden. Also kein Battletome für die klein und kleinst Fraktionen.

Bei LoN gab es Lore-mäßig keine Alternative zu den bestehenden Untoten.
    Ebenso wie bei den Grots.

Bei den Aelves verhält es sich soweit ich weiß (man möge mich bitte korrigieren) etwas anders. Die alten Dunkel- und Hochelfen sind nicht so wirklich in der AoS Lore verankert, Teclis und Tyrion als Charaktere schon um sie herum wird denke ich eine komplett neue Fraktion aufgebaut ohne (viele) alte Modelle zu integrieren.
    2500P Nurgle
    3000P Nighthaunt
    2500P Legion of Nagash

Standard

Zitat Zitat von Dolinarius Beitrag anzeigen
    ich glaube es wird am ehesten die Lichtaelves geben die die alten Hochelfen 1zu1 ersetzen werden. Also kein Battletome für die klein und kleinst Fraktionen.

Bei LoN gab es Lore-mäßig keine Alternative zu den bestehenden Untoten.
    Ebenso wie bei den Grots.

Bei den Aelves verhält es sich soweit ich weiß (man möge mich bitte korrigieren) etwas anders. Die alten Dunkel- und Hochelfen sind nicht so wirklich in der AoS Lore verankert, Teclis und Tyrion als Charaktere schon um sie herum wird denke ich eine komplett neue Fraktion aufgebaut ohne (viele) alte Modelle zu integrieren.
    Naja, Scourge Privateers kamen praktisch in fast allen Callis & Toll Büchern vor + mit Hauptcharakter in Herz des Winters, wo auch Darkling Covens und Daughters of Khaine auf einer Schwarzen Arche vorkamen.
    Es gab ne Malign Portents Geschichte Namens Dorf des Nebels mit mit einer Skykutter Crew (als die Deepkin rauskamen). In zwei Geschichten kamen einzelne Lion Rangers vor (Hammerhal und die Roten Stunden). Sie kommen also schon im Hintergrund vor.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Dass bei den gerüchteten Hysh- und Ulgu-Aelves keine ehemaligen Hoch- und Dunkelelfen einfließen, werden wohl die Wenigsten bezweifeln.
    Dass GW Plastikkits aus der 8ten und 7ten Edition fallenlässt, allerdings sehr stark.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Dass bei den gerüchteten Hysh- und Ulgu-Aelves keine ehemaligen Hoch- und Dunkelelfen einfließen, werden wohl die Wenigsten bezweifeln.
    Dass GW Plastikkits aus der 8ten und 7ten Edition fallenlässt, allerdings sehr stark.
    Ja, wenn man mal von Tombkings und dem Poison Wind Mortar Team aus der Spire of Dawn Box absieht, sind bisher hauptsächlich 6. Edition Modelle rausgefallen die oft auch optisch nichts ins Design bezüglich Details passen (also bezogen auf Greenskins und Gitmob Grots). Wobei da auch Teile der Skavenrange dazuzählen würden, die immer noch erhältlich sind.
    Im Endeffekt kann uns aber nur die Zeit zeigen was kommt.

Edit:
    Das einzige von dem man sich vermutlich nach 3 Jahren verabschieden kann ist vielleicht die Bezeichnung "Hochelfen" und "Dunkelelfen" (gerade weil z.B. "Waldelfen" jetzt auch schon 3 Jahre unter "Wanderers" laufen).
    Geändert von emmachine (15. March 2019 um 10:25 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer