Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. #51
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo zusammen,

    endlich mal wieder zum Spielen gekommen und langsam aber sicher werden die Regelfragen weniger... :-)

    Wie würdet ihr die Regel "Alle Energie auf die Schilde" mit der Regel "Deflektorschilde verschmelzen" bei den Schwadronen spielen? Ich seh' drei Möglichkeiten:

    1. die Reaktorstufe von dem ursprünglich anvisierten Ziel geht hoch, egal welche Schildstufe man nimmt
    2. die Reaktorstufe von der Maschine, deren Schildstufe man nimmt geht hoch oder
    3. der Spieler kann s sich aussuchen, welche Reaktorstufe der Maschinen, deren Schilde miteinander verschmolzen sind, hochgeht

    Außerdem: Legion Astorum, Attribut: "erfahrener Princeps":

    Sehe ich das richtig, dass jede Maschine nur einmal pro Spiel einen bzw. zwei Würfel wiederholen darf? So ganz eindeutig find ich die Regel weder im englischen noch im deutschen, aber sonst wäre die Fähigkeit wohl zu stark oder?

    Viele Grüße

    Alex

  2. #52
    Wyrd Henchman Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Darios
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    9.667

    Standard

    Zitat Zitat von habedekrai37 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    endlich mal wieder zum Spielen gekommen und langsam aber sicher werden die Regelfragen weniger... :-)

    Wie würdet ihr die Regel "Alle Energie auf die Schilde" mit der Regel "Deflektorschilde verschmelzen" bei den Schwadronen spielen? Ich seh' drei Möglichkeiten:

    1. die Reaktorstufe von dem ursprünglich anvisierten Ziel geht hoch, egal welche Schildstufe man nimmt
    2. die Reaktorstufe von der Maschine, deren Schildstufe man nimmt geht hoch oder
    3. der Spieler kann s sich aussuchen, welche Reaktorstufe der Maschinen, deren Schilde miteinander verschmolzen sind, hochgeht

    Außerdem: Legion Astorum, Attribut: "erfahrener Princeps":

    Sehe ich das richtig, dass jede Maschine nur einmal pro Spiel einen bzw. zwei Würfel wiederholen darf? So ganz eindeutig find ich die Regel weder im englischen noch im deutschen, aber sonst wäre die Fähigkeit wohl zu stark oder?

    Viele Grüße

    Alex
    Als Spielpartner bin ich da auch mal gespannt drauf ;-)

  3. #53
    Blisterschnorrer
    Avatar von Tzeech
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    490

    Standard

    Da stellt sich mir die frage, ob das kumulativ ist?

    Sprich zwei Warhounds, dann beide die Reaktoren pushen und 1 u 2 wiederholen.
    Wenn die Gondeln Trauer tragen ,Und es hallt der Toten Klagen,Tief im Nacken das Grauen sitzt
    Wenn die Uhr beginnt zu schlagen,Kalte, dichte Nebelschwaden,Berührn dich sacht...

  4. #54
    Fluffnatiker
    Avatar von Hummelman
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    2.569

    Standard

    Hilft dieser WarCom-Artikel bei der Frage?
    https://www.warhammer-community.com/...mepage-post-3/

  5. #55
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    @Hummelmann: Vielen Dank für denk Link, zum Reaktor pushen steht leider nix dabei... Nur einen Hinweis zur optionalen Regel "Power Transfer".

    Im englischen Forum ist man sich auch unschlüssig; ich persönlich finde Nr. 2 am logischsten... man darf ja einen (anderen) als den anvisierten Titan wählen und dann dessen Schildstufe nutzen. Beim "Voids to full" heißts ja dann, dass man "Immediately before make Void Shield Saves" den Reaktor pushen darf... Für mich spricht viel dafür, dass man dann auch für den Titan für den Reaktor würfelt, dessen Schildlevel man nutzt.

  6. #56
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    Ok, ich seh schon, die Frage werd' ich wohl mit dem jeweiligen Mitspieler diskutieren müssen :-)

    Wie schauts aus mit meiner anderen Frage zur Legio Astorum? Irgendwelche Meinungen, ob die die Wiederholungswürfe zum Reparieren einmal pro Spiel oder dauerhaft sind? Im dakkadakka-Forum zumindest hat ein User gemeint, er würde den Wiederholungswurf das ganze Spiel über gelten lassen... Was meint ihr?

  7. #57
    Aushilfspinsler
    Avatar von bannockburn
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    42

    Standard

    Mein englisches Titandeath sagt dazu "During the Damage Control phase, or when enacting an Emergency Repairs order, a Legio Astorum Titan may re-roll one of its Repair Action dice."

    Wäre das nur für eine einzige Gelegenheit gedacht, würde da stehen "During ONE Damage Control phase" oder "a single". Ist also gültig für's gesamte Spiel, in jeder einzelnen Phase und bei jedem einzelnen Befehl.
    "The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
    Legio Tempestus Log || Dark Angels Log || dA-Account (gemischter Content)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •