Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Codexleser

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    "Etwas".

Gewöhnliche Zauberer machen eine MW auf eine 5.
    Du machst 2W6 MW auf eine 5.

Wieso ist es eigentlich immer so leicht selbstgemachte Warscrolls zu erkennen?
    Ich habe noch niemals eine selbstgemachte Warscroll gesehen, bei der ich überlegen musste, ob die nicht vllt von GW ist.
    Nie.
    Wie ich schon sagte ich habe die Fähigkeiten alle aus dem Armeebuch der 7. Edition rausgeschrieben und sie nur "leicht" ans AOS System angepasst, ich habe nichts dazu gedichtet

Hier überzeugt euch selbst: https://picload.org/view/dcrlrcoi/scannen0002.jpg.html

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Jup, gerade noch die +2 aufs Casten macht das ganze ja noch besonders heftig. Ein Spruch mit so einer Schadenslage müsste eigentlich eher bei einer gewürfelten 8-9 liegen (ohne +2 auf den Wurf)
    Auch das habe ich aus dem Armeebuch der 7. Edition dort ist das aber noch "schlimmer" den dort steht das man eine beliebige Anzahl von Würfeln fürs Zaubern verwenden darf, daher finde ich die +2 als ein guter Kompromiss, ich wollte diese Eigenschaft eigendlich auch der Schadenstabelle, in der die Anzahl der Würfel dann sinkt (so wie bei Arkhan) aber leider hat man nur drei Spalten in der Tabelle.

Malermeister

Standard

AOS ist nicht Fantasy. Bei letzterem hatten die Modelle eine ganz andere Wertigkeit. Von daher finde ich das eine eher schwache Verteidigung und du solltest dich eher an den AOS Begebenheiten orientieren. Ja im Fluff sind immer alle mega doll heftig...und im Spiel... *hust* Archaon *hust* ...

Zudem 2/2 Leuten, die deine Warscroll gelesen haben und niemals dagegen spielen werden sagen die ist zu stark... was meinst du wie oft da jemand wirklich gegen spielen will? ;-)
    Wenn man wirklich eine eigene Scroll schreiben und nicht nur eine bestehende umbenennen will, sollte man sich eher auf der schwächeren Seite halten. Die selbsterstellte Einheit sollte niemals der Platzhirsch der Armee sein... mMn. :-)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich denkst du genauso über meine "Fanmade Battletomes". Auf der anderen Seite erkennt man bei mir besonders leicht, dass sie selbstgemacht sind, weil ich nicht das GW-Layout verwende.
    Den habe ich noch nicht gelesen. Ich meine doch nicht das Layout. Aber wenn eine Warscroll mehr als zwei Abilities aufweisst oder es keine Attacke im Battletome abseits von Reittieren gibt, die kein Rend hat, dann sind das mMn gute Indizien, dass etwas über die Stränge geschlagen wurde.
    Und ja, mir ist bewusst, dass GW solche Warscrolls inzwischen macht, aber das ist kein Grund für mich mit der Rüstungsspirale mitzuziehen.

Hast du mal ein Link zu deinem Tome? Oder Thread?
    Ich würde dir Feedback geben, wenn du möchtest.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Kanazawai Beitrag anzeigen
    AOS ist nicht Fantasy. Bei letzterem hatten die Modelle eine ganz andere Wertigkeit. Von daher finde ich das eine eher schwache Verteidigung und du solltest dich eher an den AOS Begebenheiten orientieren. Ja im Fluff sind immer alle mega doll heftig...und im Spiel... *hust* Archaon *hust* ...
    Das ist das Problem. Bei WHFB war die Magie teilweise deutlich schlimmer und wurde mit AoS runterskaliert.
    Wenn wir in dem Fall Archaon ansprechen. Dieser hält etwas mehr aus und kann bis zu 42 Wunden im Nahkampf verursachen und kann auch Magie wirken. (für den großteil seines Schadens muss er aber auch in den Nahkampf kommen. Dafür kostet er aber auch 660 Punkte. Wenn man jetzt aber bedenkt, dass theoretisch, dass Lord Mazdamundi ähnlich stark im Nahkampf ist, aber zusätzlich noch das Potenzial hat 57 Mortal Wounds über Magie pro Runde zu machen (bis zu 36 mit dem Kometen (auf 6 Einheiten verteilt) + bis zu 18 mit Städte Einebnen + bis zu 3 durch durch Arcane Bolt) und das noch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit da durch den Bonus folgende Werte erreicht werden müssen(3,5,8). Das schaffen noch nicht mal spielbaren die Götter von AoS.
    Als vergleich. Lord Kroak dürfte einer der stärksten Magier sein. Den haben sie der Errata auf ein maximum von 45 Mortal Wounds gedeckelt (muss dafür aber auch 4 Sprüche sprechen mit Komplexitäten von (8,9,10,10). Und er macht deutlich weniger im Nahkampf (maximal 12 Schaden)

Zitat Zitat von Kanazawai Beitrag anzeigen
    Zudem 2/2 Leuten, die deine Warscroll gelesen haben und niemals dagegen spielen werden sagen die ist zu stark... was meinst du wie oft da jemand wirklich gegen spielen will? ;-)
    Wenn man wirklich eine eigene Scroll schreiben und nicht nur eine bestehende umbenennen will, sollte man sich eher auf der schwächeren Seite halten. Die selbsterstellte Einheit sollte niemals der Platzhirsch der Armee sein... mMn. :-)
    Jup, es wäre kein Problem, wenn man lediglich ein wenig Flair reinbringen möchte. Aber quasi einen No-brainer zu erschaffen, weil das Modell in der alten Welt vermutlich bereits OP war. Ist nicht gerade hilfreich.
    Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Den habe ich noch nicht gelesen. Ich meine doch nicht das Layout. Aber wenn eine Warscroll mehr als zwei Abilities aufweisst oder es keine Attacke im Battletome abseits von Reittieren gibt, die kein Rend hat, dann sind das mMn gute Indizien, dass etwas über die Stränge geschlagen wurde.
    Und ja, mir ist bewusst, dass GW solche Warscrolls inzwischen macht, aber das ist kein Grund für mich mit der Rüstungsspirale mitzuziehen.

Hast du mal ein Link zu deinem Tome? Oder Thread?
    Ich würde dir Feedback geben, wenn du möchtest.
    Hab bisher keinen eigenen Thread für. Bisher hab ich immer den Thread: Eigene Armeen und Warscrolls dafür mitbenutzt (sofern ich den Battletome nicht bereits in einem der alten Projekte hatte). Hab gerade heute mal ein paar Dateiupdates in einem neuen Post eingestellt. Es fehlt aber immer noch viel. (und ein paar meiner Helden, haben auch recht viele Abilities), wobei da schon die Inspiration viele hatte.
    Geändert von emmachine (11. October 2018 um 14:48 Uhr)

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Puh, ich hab mir gerade mal den Eintrag im Armeebuch angesehen. Es waren damals 2W6 Treffer stärke 5. Das heißt man musste Wunden und hatte ggf, Rüstung, Rettung und Regeneration dagegen.

2W6 tödliche Wunden ist da ein ganz anderes Kaliber. Nämlich wirf 2W6 und wenn du nicht gerade nen Aftersave hast sind so viele Wunden weg.

Edit:
    Während die alte Variante gut gegen schlecht gerüstete Infantrie war ist die neue Variante quasi neben der alten Wirkung auch ein Hero & Tank Killer.
    Geändert von emmachine (16. October 2018 um 10:10 Uhr)

Codexleser

Standard

Ich habe mir vor kurzen zwei Knights gekauft und beim durchlesen ihrer "Warscrolls" habe ich mir gedanken darüber gemacht wie wohl ein Warscroll in AoS aussehen würde.

Hier das Ergebnis: https://picload.org/view/dcorrrpi/kn...sader.jpg.html

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor kurzen zwei Knights gekauft und beim durchlesen ihrer "Warscrolls" habe ich mir gedanken darüber gemacht wie wohl ein Warscroll in AoS aussehen würde.

Hier das Ergebnis: https://picload.org/view/dcorrrpi/kn...sader.jpg.html
    Und bepreist du dann mit 100 Punkten? Scheint fair zu sein

edit:
    um es anders zu sagen, das Modell passt nicht so gut rein und ist vollkommen übertrieben mit den ganzen Schusswaffen ...
    beispiel: 9 Attacken mit Rend -4 und W6 Damage ist einfach komplett außer Reihe
    Geändert von DerLi (3. November 2018 um 16:21 Uhr)

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von DerLi Beitrag anzeigen
    Und bepreist du dann mit 100 Punkten? Scheint fair zu sein

edit:
    um es anders zu sagen, das Modell passt nicht so gut rein und ist vollkommen übertrieben mit den ganzen Schusswaffen ...
    beispiel: 9 Attacken mit Rend -4 und W6 Damage ist einfach komplett außer Reihe
    Ne der Preis liegt wohl eher bei 480P zumindest wenn man die WH40K Preise übernimmt.

Ich habe eigendlich nichts anderes gemacht als die Werte aus dem Imperial Knight Codex übernommen und halt dementsprechend angepasst zb eben den DS Wert durch den Rend Wert ersetzt da es ja im Grunde das selbe ist, aber ja du hast schon Recht man müsste die Werte halt "etwas" senken was ich in meinen Fall ja nicht gefahn habe da ich den Knight mit seinen WH40K Werten übertragen wollte.

PS.: Mit den eigenen Warscrolls-Builder könnte man ja auch mal ein WH40K vs WHAOS spielen ;D

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Ne der Preis liegt wohl eher bei 480P
    Wohl viel eher bei 1480 Punkten...

Tabletop-Fanatiker

Standard

@eldiablo
    Versuchst du eigentlich zu trollen, oder kannst du tatsächlich nicht nachvollziehen, dass sich die Punktegewichtung von zwei System drastisch unterscheiden kann egal wie sehr sich die Grundregeln ähneln.

Zudem wäre ein Punkt Rend einer Waffe nur dann ein Punkt AP wert, wenn es in beiden Systemen die selbe Nah- als auch Fernkampf-Gewichtung gibt.
    Siehst du das gegeben?
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer