Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Aushilfspinsler
    Avatar von Infectyou
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard Regelfragen Greenskinz und Idoneth

    Hallo zusammen. Bin neu in der Welt von AoS und
    Habe ein paar Fragen zu den Greenskinz. Die haben ja keine Battleltoom. Wie schaut das aus mit Hingabe Fähigkeiten. Ich spiele idoneth und Kumpel Greenskinz. Darf ich meine Hingabe Fähigkeiten benutzen?
    Nächste Frage. Der orruk warboss hat die Fähigkeit waaahg! Da steht das alle orruk Einheiten inner halb von 12" mit jeder seiner Nahkampfwaffe einen zusätzlichen Angriffe hat. Zählen da auch Wildschweinhauer dazu? Oder nur richtige Waffen? Und zählt der boss auch zur behefehlsfähigkeit?

    Fand das schon extrem was er da für 700 Punkte auf dem Tisch hatte.

    Gruß Infectyou

  2. #2
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    12.164

    Standard

    Was ist denn eine Hingabe-Fähigkeit? Treue?

    Wildschweinhauer zählen und der Warboss betrifft sich auch selbst.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  3. #3
    Aushilfspinsler
    Avatar von Infectyou
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja Treuefähigkeit. Danke. Gibt es denn irgendwo was schriftliches das die Wildschweinhauer dazugehören?

  4. #4
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    12.164

    Standard

    Es gibt Destruction Treuefähigkeiten im GRW. Die sind zwar nicht so individuell wie die der Idoneth, aber es gibt sie und Greenskinz haben Zugriff darauf.

    Naja, das ergibt sich einfach aus den Regeln. Jede Statuszeile unter 'Nahkampfwaffen' zählt als Nahkampfwaffe des Modells und Wildschwein und Ork zählt als ein Modell.
    Da gibts regeltechnisch keine Ungenauigkeit, auch wenn es auf den ersten Blick "unlogisch" klingen mag.
    Geändert von lastlostboy (22. August 2018 um 10:38 Uhr)
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  5. #5
    Aushilfspinsler
    Avatar von Infectyou
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    OK super danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •