Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Genau, WAP war das mit Araby, Cathay etc.
    Als GW sich von WHF verabschiedete, hat sich der Typ hingesetzt und ein Regelbuch geschrieben, bei dem mir einige Design-Entscheidungen gut gefielen.
    Allen voran, dass er nicht sagt, die eine Edition sei Müll und die andere Gold, sondern etwa den Zweck einer zufälligen Angriffsbewegung mit vorherigem Abmessen erkennt und auch das Problem der großen Streuung, und einfach eine geringere Streuung wählt. In seinem Fall B+[höherer aus 2W6].
    Sowas.

Fluffhammer:
    Habe da eben nochmal reingeschaut.
    Es scheint sich näher an die 8. zu halten.
    Also mehr für Leute, die nicht auf T9A umlernen wollen, sondern eine nachbalancierte 8.

Ich erhebe übrigens keinen Anspruch darauf, besonders guten Überblick über alle Fanprojekte zu haben. ^^
    Wenn in den letzten 1–2 Jahren etwas Neues auftauchte wird es glatt an mir vorbei gegangen sein.

Blisterschnorrer

Standard

Wir spielen bei uns wieder vermehrt WH Fantasy (8. Edition); AOS hat sich da noch immer nicht wirklich durchgesetzt, auch wenn es manche Just for Fun spielen. Was für AOS gilt, gilt übrigens auch für 9th Age, das kam auch nicht wirklich gut an.

Zitat Zitat von Makaku Beitrag anzeigen
    Und ja, ich habe vor ca. 1 Jahr tatsächlich angefangen, eine neue Armee für WHFB auszuheben. Ich habe jetzt mit Orks und Goblins angefangen
    Coole Sache! Wenn du ein paar Kumpels hast, dann zocke ruhig Fantasy (man kann ja auch ruhig eine der älteren Editionen spielen). Wer hindert einen daran? Spaß hat man dann auf jeden Fall.
    Geändert von Gorzhag (12. July 2019 um 00:46 Uhr)
    Meine Fantasy- und SF-Romanserien:
    Beutewelt, Das aureanische Zeitalter, Die Antariksa-Saga

Codexleser
    Avatar von auf der Flucht erschossen

Standard

Ich spiele nach wie vor 8.Edition und 7.Edi WH40K. Bier und Brezel für alle!

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Von den Leuten die hier schreiben das sie noch aktiv spielen. Kann vielleicht jemand was zum letzten Thema von Kurze Frage kurze Antwort sagen?

Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von auf der Flucht erschossen Beitrag anzeigen
    Ich spiele nach wie vor 8.Edition und 7.Edi WH40K. Bier und Brezel für alle!
    Auf jeden Fall. Fantasy macht besonders viel Laune, wenn es schon entspannt gespielt wird. Meine Turnierzeit ist schon lange vorbei und unbedingt gewinnen will ich auch schon lange nicht mehr, denn der Spaß steht im Vordergrund.

Zitat Zitat von Kuanor Beitrag anzeigen
    Genau, WAP war das mit Araby, Cathay etc.
    Das Warhammer Armies Project kann ich auch nur empfehlen. Eine tolle Sache. Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben. Anbei noch etwas Eigenwerbung meinerseits, die Fallhammer-Kampagne von mir bzw. uns (Die verwüstete Warhammer-Welt nach den End Time als Schlachtfeld)

https://archive.org/details/EndTimesalternative
    Geändert von Gorzhag (12. July 2019 um 13:54 Uhr)
    Meine Fantasy- und SF-Romanserien:
    Beutewelt, Das aureanische Zeitalter, Die Antariksa-Saga

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer