Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Aushilfspinsler

Standard Warhammer Fantasy 8.Edition. Hoffnung

Hallo an alle übrigen Spieler!

Warhammer Fantasy ist seit meinem 14.Lebensjahr ein System,welches ich nicht missen möchte. Jetzt bin ich 32 und die Zeit hat nicht nur die Jugend von heute gewandelt, sondern auch dieses Spiel, sogar das ganze Hobby. Ich möchte AOS jetzt nicht durch den Dreck ziehen, es ist ein grundlegend anderes Spiel und WHFB wurde gelöscht.
    Doch was hindert es mich daran nicht weiter zu machen? Die Alte Welt lebt für mich weiter und ich Ignoriere das Geschehene. Nur allein oder gegen mich selbst mit meinen Armeen in die Schlacht zu ziehen macht keinen Sinn. Ich bin Mitglied eines tollen Tabletopclubs und neben 40k spiele ich da auch hin und wieder mit jemanden Warhammer Fantasy und jede Sekunde lohnt sich.
    Nun frage ich mich: Gibt es noch mehr von denen,die so denken wie ich ? Gibt es noch Spieler hier,die dieses System so feiern ? Es muss doch einen Zusammenschluss von Überlebenden geben und wenn nicht,muss er hier gegründet werden. Ich weiß, so viel zocken wie in meiner Jugend werde ich nie wieder, trotzdem genieße ich den Moment wenn es nur um das Hobby geht umso mehr.

Meldet euch, lasst uns hier diskutieren und streiten!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Spielen würde ich gern wieder mal meine Skaven spielen mit der 8ten. Nur macht das hier keiner mehr.

Und zu AOS: Also wenn GW JAHRE braucht um das in einer sinnvollen Art zu releasen, dann ist was gewaltig schief gelaufen bei denen. Wehnigstens funktionieren jetzt die Regeln. Ich fass das trotzdem nicht mal mit ner Schmiedezange an. Allein schon wegen dem grauenvollen Fluff.

Eingeweihter

Standard

Ich denke genauso.. habe 15.000 Punkte voll bemalte Armeen hier stehen, vitrinenstandard.. AoS triggert mich nicht (40K spiele ich ja auch und die Systeme ähneln Sich stark) und die äquivalente sind auch nix für mich (ständige Änderungen).

Man kann sich ja gerne via PN austauschen, vielleicht später dann auch mal via Facebook schreiben.

Regelkenner

Standard

WHF-8. Edi war ja gewissermaßen schon ursächlich für AoS, das es nicht gegeben hätte, würde WHF in der damaligen Edition noch gut laufen.
    Man vergleiche auch, wie voll die Foren vor der 8. waren und wie leer um die Zeit der AoS-Einführung herum.

Also nur, weil man vor dem Kontrast von AoS gern jedes WHF-R&F als ideal zu verklären versucht ist, würde ich die 8. ungern nochmal nach Originalregeln spielen.
    Dafür gibt es aber mehr als genug gute alternative Regelsysteme, die aus der Asche hervor gingen oder schon vorher da waren und nun sichtbar wurden. Da gibt es was für jeden Geschmack.
    Also:
    WHF, ja gerne, aber ich würde mich lieber an die Regelsysteme halten, die heute leben, und nicht die GW-Edition, die vor Jahren zurecht eingestampft wurde.

Aushilfspinsler

Standard

Um es mit den Worten von E. Honnecker zu sagen

"Warhammer immer, achte Edition nimmer" (sächsischen Dialekt verwenden beim Aussprechen )

Hintergrundstalker

Standard

Wie steht ihr eigentlich zu den neuen Minis von Age of Sigmar? Es gibt ja doch Einiges, dass man bei WHF weiterverwenden kann.

Regelkenner

Standard

Na, das, was man verwenden kann, kann man verwenden, und wo man es nicht kann… muss man kreativ werden und kann es dann vielleicht, oder vielleicht wirklich nicht.

Hintergrundstalker

Standard

Ich meine wo ihr eher die Grenze beim Designstil zieht. Khorne Bloodbound passen ja noch gut zu WHF, Idoneth Deepkin schon eher weniger....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer