Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Codexleser

Standard

ahhh Skaven...ja die kleinen fauligen Biester vom Clan Pestilence sind sicher eine Überlegung wert.

20 Plague Monks, warum eigentlich nicht...

Lord of Blights
    Gutrot Spume
    Bloab Rotspawned

2x5 Blight Kings
    20x Plague Monks
    1000P

bzgl. der 2x5 Blight Kings.

Ich möchte so viel Varianz wie möglich drin haben, die Blightkings kann man ja auf viele verschiedene Arten zusammenbauen, da hab ich mir gedacht, wäre doch toll einen 10er Trupp zu haben wo jeder BK anders aussieht. Bei 2x5 hab ich zumindest mal 2 Chefs + 2 Glockenträger die gleich sein werden oder? (Kenne den Bausatz noch nicht). Weiters war die Überlegung ja, dass ein 10er Trupp mehr von der Fähigkeit des Lord of Blights (gibt einer Einheit BK eine Beschussattacke) als ein 5er Trupp. Weil doppelt soviele Schützen halt

Miniaturenrücker

Standard

Bloab Rotspawned ist schon ein spezielles Modell, sieht aber sehr gut aus.

10er Blightkings sind halt overkill. Die haben 40er Bases, aber nur eine Waffenreichweite von 1". Du wirst kaum alle Modelle in Reichweite bekommen. Um einfach nur herum zu stehen, sind sie aber zu teuer. Und wenn du Gutrot Spumes Fähigkeit nutzen willst, hast du mit einer 10er unit ja nichts mehr in deiner Aufstellungszone. Gutrot + 10 Blightkings sind ja fast die Hälfte deiner Punkte. Daher würde ich bei 1000 Punkten eher 2x 5 spielen.

Codexleser

Standard

achja, das mit den großen Bases hatte ich glatt vergessen...ja gut, dann halt 5er Trupps, was anderes macht eh nicht wirklich Sinn.

Bloab Rotspawned speziell? Warum meinst du? Hab 0 Praxiserfahrung mit dem Ding, stells mir aber wie eine Mischung aus Zauberer, Arti und Monster vor...
    Geändert von Dolinarius (31. August 2018 um 08:58 Uhr)

Aushilfspinsler

Standard

Bloab sieht nicht nur geil aus (wie alle Maggotlords), sondern er ist auch noch ein Zauberer und hat als "Mortal Wizard" auch Zugriff auf, wie bereits erwähnt, den Spruch Seuchenschauer der echt cool ist.

Miniaturenrücker

Standard

Zitat Zitat von Dolinarius Beitrag anzeigen
    Bloab Rotspawned speziell? Warum meinst du? Hab 0 Praxiserfahrung mit dem Ding, stells mir aber wie eine Mischung aus Zauberer, Arti und Moster...
    Finde ihn für seine Punkte nicht so pralle, aber das ist bei casual ja kein Problem. Ich kann mich jetzt täuschen (müsste da morgen mal ins battletome schauen), aber ein Sorcerer Lord on Manticore habe ich als die bessere Alternative im Kopf.

Jaja, man kann nichts machen: immer fängt man an zu optimieren. Wenn dir das Modell gefällt, spiel es! Ich habe den Bausatz auch, habe aber den Lord gebaut, der die Nurglings bufft. Weil ich die einfach so cool finde.

Um es kurz zu machen: Findest du es cool, spiel es!

Codexleser

Standard

mach ich eh...nur über komplette Reinfaller würd ich mich gern informieren bzw. über offensichtlich gute oder schlechte Sachen...

Miniaturenrücker

Standard

Mal ein kleiner Vergleich Bloab vs Sorcerer Lord auf Manticore

- gleiche Lebenspunkte, gleiche Rüstung, Bewegung ist beim Lord auf Manticore im Regelfall 2" mehr und er kann fliegen
    => + für den Lord auf Manticore

- Bloabs Attacken haben durchgehend mind. Rend -1, sie treffen und/oder verwunden leichter. Im Nahkampf kann Bloab max 11 Schaden machen, der Lord auf Manticore max 17, aber viel variabler Schaden oder variable Attacken dabei. Bloab hat eine Fernkampfattacke
    => +1 für Bloab

- Bloab hat 2 Fähigkeiten, die den Gegner schwächen (für eine muss gewürfelt werden, ob sie klappt, dafür potenziell schon mächtig); Lord auf Manticore eine Fähigkeit, die eigene Einheiten unterstützt (im Prinzip der neue mystische Schild für umme)
    => werte ich als Gleichstand, weil bei Bloab mehr "wenn..." vonnöten ist, beim Lord klappt es immer

- Lord auf Manticore hat einen potenziell extrem krassen Schadenszauber. Maximal 36 tödliche Wunden sind möglich, im Schnitt dürften etwas um die 4 tödlichen Wunden sein. Bloabs Zauber ist leichter zu sprechen, hat aber eine geringere Reichweite. Potenziell ebenfalls gutes Schadenspotenzial. Dafür braucht es aber Zugriff auf viele Attackenarten (Zauber, Nahkampf, Fernkampf). Der Zauber selbst macht keinen Schaden, dazu benötigt man erstmal andere Schadensquellen.
    => wegen ease of use sehe ich hier den Lord vorne

- Bloab kostet 60 Punkte mehr

Wie gesagt, ist alles hinfällig, wenn man eines der beiden Modelle einfach viel cooler findet.

Codexleser

Standard

danke für die ausführliche Analyse!

ja der Bloab gefällt mir gut, aber gesetzt ist er auch nicht - der Sorcerer Lord auf Manticore ist halt potten hässlich so "optikgeil" bin ich dann doch wieder

Aushilfspinsler

Standard

Ich würde einfach trotz des rotbringer focuses eine start collecting - nurgles daemons - box holen, einfach nur um eine kleine Auswahl zu haben, was sich so beschwören lässt. grade bei 1k games, kann das schon ein ziemlicher Vorteil werden.
    und natürlich 1-2 Bäume

Codexleser

Standard

Bäume sind wie das Battletome ja eh klar

mit der Demos of Nurgle Box liebäugle ich eh ein bisschen.

Nur muss ich zugeben, dass ich im Endeffekt wohl nur die Plague Beares nützen würde...dafür ist mir das Geld dann aktuell doch zu schade...

Die Woche komm ich endlich wieder mal in den Shop, dann hol ich mir mal 5 Blightkings und selbiges hab ich nächsten Monat auch vor...dann steht der ohnehin notwendige Grundstock mal.

Dann folgt 1 Baum und das Battletome...dann wohl noch ein Held und danach wird weitergeplant

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer