Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
    Erwählter

Standard

[QUOTE=Don Currywurst;3865646]Nope. Morten hat eine Person anhand von Kleinigkeiten direkt in eine Schublade gepackt

Ich glaube NICHT, das Mortem jemanden in eine Schublade gepackt hat; das hat @Sunjy mit seinen ersten paar Beiträgen hier ganz alleine geschaft!

Wir sind uns wohl ALLE einig, dass WH40K INNERHALB des Fluff ein faschistisches/sexistisches/you-name-it usw. Universum ist. AUßERHALB davon aber nur ein Nerd-Spiel mit Plastik-Figürchen ist!

Diese Trennung haben aber weder ich noch mehrere andere bei den Beiträgen von Sunjy mehr gesehen. Beim 1. thread, OK. Als dann aber dann der Rest noch kam, wurde es mE bedenklich.

Kleines Gedankenspiel, nicht nur an Dich, sondern an alle:
    Ersetzt doch mal die Ausgangsbeschreibung "sexistisch" mit rassistisch, homophob, antisemitisch, ausländerfeindlich und denkt Euch DAZU passende Beispiele aus. Ich glaube, dann wird schnell klar, warum das hier viele als problematisch ansehen...

Aushilfspinsler

Standard

Sorry hat sich wohl der zitier button veschoben ;D

Kein thema wenn mich jemand nich leiden kann aber als lügner werd ich ungern abgestempelt

DAs sind alles begriffe in die man jemanden schieben kann... ich tu das nicht anhand von worten die hier in diesem Threat gepostet wurde.. andere halt schon. Da kann ich aber nix für.

Eingeweihter

Standard

Zitat Zitat von Don Currywurst Beitrag anzeigen
    Nope. Morten hat eine Person anhand von Kleinigkeiten direkt in eine Schublade gepackt (wie u.A. div. andere hier) und ich bin mit der gleichen absurden Logik an Khorne Sammler herangetreten (dachte das war so dermaßen übertrieben, dass man das versteht, sorry). Jetzt hatter sich erklärt, scheint ein durfter Typ zu sein.

Ehrlich gesagt habe ich die wenigsten Probleme mit dem Threadersteller. Nur als Klarstellung "Widerlich" bezog sich auf den allgemeinen Sprachgebrauch bestimmter User. Und nein, ich zitiere das nicht zusammen.

Hüter des Zinns

Standard

Der Letzte, der den Schlampen souverän entgegen getreten ist, war der Erste, der es kommentiert hat - danke llb!

@Kultistenweibchen: Wargame Exclusive hat auch einige Minis dazu in ihrer Chaosreihe, zwar weniger ägyptisch als Chaos Sisters of Battles...
    Sever for us all ties between the now and what is to be, We will act as your sword, And you will know us by the trail of dead

Grundboxvertreter

Standard

Zitat Zitat von beetlemeier Beitrag anzeigen

Ich glaube NICHT, das Mortem jemanden in eine Schublade gepackt hat; das hat @Sunjy mit seinen ersten paar Beiträgen hier ganz alleine geschaft!

Wir sind uns wohl ALLE einig, dass WH40K INNERHALB des Fluff ein faschistisches/sexistisches/you-name-it usw. Universum ist. AUßERHALB davon aber nur ein Nerd-Spiel mit Plastik-Figürchen ist!

Diese Trennung haben aber weder ich noch mehrere andere bei den Beiträgen von Sunjy mehr gesehen. Beim 1. thread, OK. Als dann aber dann der Rest noch kam, wurde es mE bedenklich.

Ersetzt doch mal die Ausgangsbeschreibung "sexistisch" mit rassistisch, homophob, antisemitisch, ausländerfeindlich und denkt Euch DAZU passende Beispiele aus. Ich glaube, dann wird schnell klar, warum das hier viele als problematisch ansehen...
    Dann trenn doch bitte gleich von Anfang an zwischen Ingame und Outgame. So wie ich das lese, hat er nur von den Minis gesprochen.

Zu dem Gedankenspiel: Mit antisemitisch funktioniert das schinmal nicht, da das jüdische Volk im 40K Universum eben nicht existiert. Homophobie wurde glaub ich noch nie thematisiert aber sonst tropft der Hintergrund doch geradezu vor Fremdenfeindlichkeit. Töte den Alien und so... Würde auch keiner drauf kommen, dass als Fremdenfeindliche aussage auf die reale Welt zu beziehen.

@ Morten:
    Zitat Zitat von Morten Beitrag anzeigen
    Widerlich. Und dann versteckt man sich hinter den Miniaturen als Ausrede.

Sprache ist das einzige Mittel, welches wir hier zur Kommunikation haben, nutzt es doch bitte mal rücksichtsvoll.
    Das sich das jetzt nicht auf den zukünftigen Besitzer der Minis beziehen soll, musst du dann aber dabei schreiben.
    Suche: Vallhallaner, Stahllegion und Tallarner.

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von Sunjy Beitrag anzeigen
    ich tu das nicht anhand von worten die hier in diesem Threat gepostet wurde.. andere halt schon. Da kann ich aber nix für.
    Stimmt! In Internet-Foren wie diesem hier gibt es unzählige andere Möglichkeiten, sich zu verständigen als nur über Worte! Man kann sich IMMER persönlich die Hand schütteln und das ganze Auge in Auge bei einem Bierchen besprechen.

Mal im Ernst:
    Wie bekommen wir denn jetzt ne Kurve/Synthese in die Diskussion?

Der Anfang mit "sexistisch" war ja schon irgendwie falsch formuliert, aber naja. Nur: Was ich wirklich kacke fand und finde, ist dann sowas wie Beitrag Nr. 11 von Dir! Was soll der Blödsinn? Deine persönlichen Fantasien in allen Ehren, aber geht es vielleicht auch etwas weniger "aus dem Nähkästchen geplaudert"? Das liest sich eher wie ne persönliche Wunschvorstellung als ne Beschreibung von einem Sammelziel!?

Ansonsten: Was sollte es uns interessieren, dass Deine "Freundin" (Howard Wollowitz ist Dir ein Begriff?) ein "Erotik"-"Model" ist?
    Mal abgesehen von der Frage, ob sie existent ist oder nicht, und was in dieser Branche "Erotik" und "Model" bedeuten:
    Was soll das in diesem Zusammenhang mit dieser Diskussion bedeuten?
    Dass die 1. Frau, die in diesem Forum postet, blank zieht?
    Und das soll jetzt irgendwas rechtfertigen?

Ernsthaft: Wenn Du mir sagen würdest, dass Dein Beitrag Nr.11 irgend ein verfehlter "dirty talk" ist, wäre alles OK. Aber im Moment liest sich das halt leider sehr schmierig, in Ermangelung eines anderen Wortes, sorry...

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von beetlemeier Beitrag anzeigen
    Es war so dermaßen "over the top" von Sunjy, dass ich es einfach als Blödsinn wahrgenommen habe. Ich bin ein großer Freund von Juden/Schwarzen/Deutsch/Nazi-Witzen. Sog. "Shockhumor". Sachen die so "over the top" sind, dass ich einfach nur über die Absurdität lachen kann. Daher funktioniert dein Beispiel nicht. Dennoch bin ich der Ansicht, dass wir z.B. als Deutsche eine gewisses Erbe gegenüber dem jüdischen Volk haben...hält mich das ab Witze über Geldgier, große Nasen, usw. zu machen? Nö!

Capellaner & stolz drauf Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich mach hier mal zu, der Zug ist längst entgleist.

Persönliche Anmerkung: Mir geht diese Politisierung des Alltags entsetzlich auf den Geist, man kann kaum noch ein Gespräch führen, in dem nicht einer provozieren will oder ein anderer sofort beleidigt ist, und das auch noch für andere Leute, die keiner selbst gefragt hat.
    Also: die einen weniger provizieren, dafür andere mal leben lassen.
    24. August 2009 V K TH 46
    BKs bemalte Minis
    www.mekwars.org, Battletech (Megamek)-Kampagnen online

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer