Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Erwählter

Standard

Zitat Zitat von Kooriryu Beitrag anzeigen
    Uff naja das billigste Custodes Battalion Detachment kostet aber auch schon 712 Punkte.
    Und AdMech mit 10 Priestern und 3 Dragoons mit Ranger und enginseers 563.
    hatte gehofft noch Biker reinzunehmen. Aber die finden da ja schon kein Platz mehr
    naja, Dragoons und E-Priester und Knight und dann noch haufenweise Custodes Bikes...das ist dann doch etwas zu viel des Guten...leider
    Meine Erfahrung auf den letzten Turnieren zeigt aber auch, das die Custodes Biker leider leider leider nicht so geil sind wie man sich das immer gerne erhofft. Die Shied captains sind immer noch richtig gut, aber wenn man auf ein Turnier fährt und in Runde 1 nicht wenigstens 6 von 9 Bikern wegklitzt, dann hat man einfach keine gute Liste am Start.
    Geändert von Iago (6. September 2018 um 12:58 Uhr)

Blisterschnorrer

Standard

Ach es passt doch. 4 Leben auf 90, oder 7 auf 160 (22,5 zu 22,85 Pkt/leben)
    Da tut sich nicht so viel. Nur die Captains sind halt Charaktere, können bessere Ausrüstung dank relics erhalten.
    Die Biker haben mehr Angriffspower, weil sie für die Pkt mehr Modelle aufs Feld bekommen.
    Das ist schön okay so.

Nur die Custodes haben im aktuellen Meta generell einen schweren Stand. Man rechnet mit Knights Und wappnet sich dagegen. Denn die sind gut GfK das aktuelle Meta.
    Wer also ggn die Knights schaden anrichten will kommt mit S8+ und hat Pen mit Multi dmg ausreichend dabei. Darunter leiden die Custodes natürlich hart.
    Man beachte aber, dass die Biker mit s6 zumindest etwas besser dastehen, als ihre fußläufiger Brüder, aber generell kann man bei einer Liste mit Custodes und Knights sagen, dass sie auf die selbe Schwäche setzen. Man kann eigentlich nur auf Überforderung des Gegners hoffen.
    Sprich zu der Armee sollte man wohl bei Admech mit Castelanen und cataphrons setzen. Wenn man kleineres stellt, wie z.b. Skitarii, oder irgendwas aus unseren Eliteslots, dann muss man doch damit rechnen, dass alles was den dicken Jungs keinen Schaden macht dann die wenigen kleinen überrennt.

Bastler

Standard

Hich, hier ist ja eine heisse Diskussion ausgebrochen, gefällt mir! Werde heute Abend mal auf paar Punkte eingehen und Anregungen und Gedankenanstösse anhauen...

Vorerst aber die Info; Es geht mit 2'000p AdMech gegen 1k SW und 1k Necs, also nicht pure Necs.

Denke 2 IcariusCrawler, 4 Dakkabots und 6 Destroyer mit Cawl sind denoch nicht verkehrt?

Ich erwarte vom SW-Spieler viel Schocker, heavy Guns oder fast schon Massenspam o.ä. Er hat keine Flieger aber proxt viel...Termis o.ä. kommen bei ihm selten.
    Ich bin die Signatur von TEPALUS. Endlich komme ich mal zu Wort! Ihr missbraucht uns Signaturen immer einfach als Werbefläche oder um irgendwelche blöden Bilder und Sprüche einzutragen! FREIHEIT FÜR SIGNATUREN! Oh er kommt wiedascsgfb...rgifbmdofibm...

Blisterschnorrer

Standard

Je 1000? Naja, dann geh auf sniper.

Sw stelle ich mir zumindest charakterlastig vor. Ein guter Freund von mir hat schon den dex und eigentlich feiert der überwiegend die Charaktere. Ähnlich sieht es bei Necs auf wenigen Pkt aus die buffen stark ihre Charaktere mMn.

Ich Frage mich, was macht ihr mit den Cp? Hat jeder von ihnen 3 gratis Cp?
    Dann führen die und 1000 Pkt hätten viele Cp für ihre Modelle.
    Wenn die sich diese teilen bauen beide 1 battaillon, weil sie gierig nach Cp werden und dann fährt man mit den dakabots wohl sehr gut.

Sie werden dann wenige Fahrzeuge jeweils in 1k Pkt unterbringen (vermute ich) dann hättest du dann viele viele T4 Infanteriemodelle als Gegner.
    Von daher: viele Ranger mit Arcebusen um Buffauren auszuschalten, viele Dakabots für die Masse und die Onager nur noch fur paar Fahrzeuge, die sich dennoch in die Listen verirren.
    Ich denke paar Infiltrator mit Taserstäben kämen auch ganz gut.
    Oder vllt dragoons mit Lanzen.

Im 2on1 kommen die mir zugegeben dezent berechenbar und eingeschränkt vor.

Bastler

Standard

Also das Necrons stark auf Charaktere setzen wäre mir neu. Finde die ehrlich gesagt nicht so krass, aber kommt auch auf die Liste an. Necrons haben es bei 1k Punkte aber sehr schwer.

Allgemein kostet deren billigste Standard Einheit doppelt so viel wie von anderen Fraktionen und bei deren Chars ist es ähnlich.
    http://www.gt-battlezone.de/

it's better to be a warrior in a garden than a gardener in a war

Blisterschnorrer

Standard

Ich meine damit die stellen 3 große Mobs Standart und 2 HQ und haben schon 1k Pkt voll. (3x20 warrior, 3 cryptec als Beispiel)

Werden sie wohl nicht machen, aber viele Alternativen haben die sich nicht.
    Die HQ buffen primär die Standarts daher sollen die weg, ehe die leichter reanimieren.
    Die sw haben mWn starke HQ. Rest halt viele Marines, infanterie... aber beides wird sehr ähnlich sein.

Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von FlameXY Beitrag anzeigen
    Necrons haben es bei 1k Punkte aber sehr schwer.
    Je weniger Punkte desto mehr besser funktionieren jedoch die Regenerationsregeln da es deutlich schwerer wird eine Einheit in einem Zug ganz rauszunehmen.
    Eigentlich wird Necron immer besser je weniger Punkte gespielt werden.

Fluffnatiker

Standard

Zitat Zitat von KaioShin Beitrag anzeigen
    Je weniger Punkte desto mehr besser funktionieren jedoch die Regenerationsregeln da es deutlich schwerer wird eine Einheit in einem Zug ganz rauszunehmen.
    Eigentlich wird Necron immer besser je weniger Punkte gespielt werden.
    er Spielt aber mit 2000P vs 1000Punkte NEcrons + 1000 Punkte SW

Necrons werden also nur kleine (Warscheinlich 5er Trupps Immortals) dabei haben und auch sonst wird es keine Großen Truppen geben.

wegen der Reanimations regel würde ich mir hier keinerlei gedanken machen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer