Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Aushilfspinsler

Standard

Was ich verhältnismäßig stark finde ist die Fähigkeit des Slaanesh Lord on Mount eine Einheit doppelt Angreifen zu lassen. Für 140 Punkte. Den 10er Trupp Ritter (die ja im Moment deine Kerneinheit sind) mit dämonischer Macht buffen (1en wiederholen) und 2 mal den Chargebonus nutzen. Macht Spaß
    Stimmt das klingt sehr sehr gut. Im Moment bin ich auch am überlegen als verbündete eine SC der Brayherds zu nehmen. Plus für die Ritter ein oder zwei einheiten Höllenjäger. Mit dem Buff des Banners sollte das auch noch topen.

Malermeister

Standard

Höllenjäger sind schön nervig und garnicht erst getroffen zu werden ist schon ein guter Schutz.^^ ...und sie sind einfach unfassbar schnell.
    Musst dann nur gucken, wie du das mit Treue und Alliierten machst.

Bei den Brayherds würd ich nochmal n paar Tage warten und gucken was das neue Buch so bringt.

Aushilfspinsler

Standard

Treue dürfte ja kein Thema sein wenn alle Einheiten das Mail des Prinzen haben. Wobei beim Banner der Verzückung nicht dabei steht das der Malus auf to Hit nur für Attacken gilt die gegen die Höllenjäger gerichtet sind oder grundsätzlich gegen alle.

Was die Brayherd betrifft was das mein Plan. Sie als Alliierte zu nehmen sollte ja Regeltechnisch und auch Flufftechnisch kein Thema sein.

Aushilfspinsler

Standard

Sooo nach dem die ersten Berichte und Leaks aus BoC raus sind fällt eine Anschaffung schon mal weg. Zumal bei uns im Verein jetzt dann ein Path to Glory Kampagne startet und man da ja nicht mischen kann.
    Jetzt aber zwei fragen zum beschwören wärend einer PtG Kampangne.
    1. Wenn ich einen 10er Trupp Dämonetten beschwöre, kommen die dann ohne Banner und Musiker?
    2. Bei einem 20er Trupp der mit Banner ausgerüstet ist und es zu einem Battelschock Test kommt dann ist es ja so das bei einem 1er W6 Dämonetten dazu kommen. Gilt der Test dann trotzdem als gescheitert und ich erhalte zwar X Dämonetten und muss dann aber X wieder abziehen? Also wenn ich zumbeispiel 11 der Damen verloren habe in einem NK und würfle eine Eins dann dann müsste ich ja eine abziehen und bekomme dann x wieder zurück.
    www.tabletop-ortenau.de
    alea iacta est

Hintergrundstalker

Standard

Zu 1: habe ich kürzlich auch gesucht und nichts gefunden, das Standarte, Musiker und Champion verbietet.

Zu 2: steht eindeutig in der Regelbeschreibubg "es fliehen keine Modelle"

Aushilfspinsler

Standard

Zu 2: steht eindeutig in der Regelbeschreibubg "es fliehen keine Modelle"
    Sorry aber ich find es grad nicht. Hab bei der Warscroll von GW geschaut, da steht bei den Dämonetten nichts dabei. Hast du da die genaue Quelle?
    www.tabletop-ortenau.de
    alea iacta est

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Ashantra Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich find es grad nicht. Hab bei der Warscroll von GW geschaut, da steht bei den Dämonetten nichts dabei. Hast du da die genaue Quelle?
    Die Änderung steht im Errata von Grand Alliance Buch Chaos.

Aushilfspinsler

Standard

Die Änderung steht im Errata von Grand Alliance Buch Chaos.
    Gefunden. Vielen dank.
    Jetzt kurz eine andere frage. Wie bereits gesagt startet bei uns im Club im Oktober ein Path to Glory reihe. Ich bin jetzt am Überlegen welchen Anführer ich nehme. Ich schwange zwischen Dämonen Prinz und Chaos Lord auf Mount. Was sagt Ihr? Welcher der beiden hat mehr Wumms. Der Lord hat halt seine Eigenschaften und Befehle. Der Prnz mehr LP's und mehr Attacken.
    www.tabletop-ortenau.de
    alea iacta est

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Ashantra Beitrag anzeigen
    Gefunden. Vielen dank.
    Jetzt kurz eine andere frage. Wie bereits gesagt startet bei uns im Club im Oktober ein Path to Glory reihe. Ich bin jetzt am Überlegen welchen Anführer ich nehme. Ich schwange zwischen Dämonen Prinz und Chaos Lord auf Mount. Was sagt Ihr? Welcher der beiden hat mehr Wumms. Der Lord hat halt seine Eigenschaften und Befehle. Der Prnz mehr LP's und mehr Attacken.
    Vom reinen Schaden her ist der Daemon Prince stärker (bis zu 18 Wounds beim Prince während der Chaos Lord on Daemonic Mount bestenfalls auf 11 Wounds kommt)
    Es gibt noch etwas anderes zu berücksichtigen bei Pfad des Ruhms. Jeder Champion hat eine vorgegebene Anzahl an Punkten für Gefolge.
    Der Daemon Prince kann 3 Gefolge (oder 1 Elite Gefolge + 1 Gefolge oder 1x Varanguard) mitnehmen, der Chaos Lord on Daemonic Mount kann 4 Gefolge (oder 1 Elite Gefolge + 2 Gefolge oder 2 Elite Gefolge oder 1x Varanguard + 1 Gefolge) mitnehmen.
    Auch wenn du z.B. Chaosritter und oder Streitwagen einsetzen möchtest, bist du vermutlich mti dem Chaos Lord on Daemonic Mount besser dran (wegen seiner Command Ability)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer