Seite 2 von 116 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1156
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Wenn wir schon dabei sind würde ich es im FAQ noch super finden wenn man endlich mal klar sagt ob Heraldrik, ausser bei Fahrzeugen, immer noch zur Sichtlinie zählt. Im Designer Commentary oder Stepping into a new Edition haben sie noch angegeben das es für Fahrzeuge nicht gilt, für alles andere aber explizit schon noch. Nur spiele ich nicht danach da es echt anstrengend wird seinem Mitspielern immer wieder aufs neue erklären zu müssen das der Waffenlauf, dieses Banner, oder ja wirklich auch die senkrecht gehaltene Lanze des Custodes Captains für mich zum Sichtlinie ziehen ausreicht.

Miniaturenrücker

Standard

Die Idee mit dem "CP nur für das Detachement nutzen das sie generiert" finde ich sehr gut.
    http://www.gt-battlezone.de/

it's better to be a warrior in a garden than a gardener in a war

Hüter des Zinns

Standard

Astra Militarum:

Eigentlich habe ich nur einen Wunsch:

komplette Überarbeitung des Kommandotrupps momentan ist das einfach nur ein besserer Speziawaffentrupp/Veteranentrupp mit weniger Modellen dafür aber mehr Spezialwaffen.

(ich weis das war auch in der 5., 6. und 7. so warum also in der 8ten nicht mal besser machen )

Brauchbare Regeln für die Standartenträger, Sannys

z.b. Upgrade zum Sanny, Funker, Standartenträger (mit ordentlichen Regeln) verpflichtend. Für Spezialwaffen gibt es im Codex ja die entsprechenden Alternativen (Spezialwaffenteams oder Veteranen).
    Kommandeure wieder als fester Teil des Tupps. In meinen Augen sind das einfach keine Einzelgänger (von Straken mal Abgesehen).
    Dafür die "Charaktermodell" Regel für den ganzen Trupp damit die nicht gleich weggeschossen werden.

hab doch noch nen zweiten :

Bessere Regeln oder Punktereduktion für Ogryns wären nett.
    Geändert von Gariblady (3. September 2018 um 16:55 Uhr)
    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns schließen, dass irgendwer irgendwo irgendwann dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg!"

Malermeister

Standard

CP nur für das jeweilige Detachement einsetzen halte ich für unübersichtlich. Klar kann man jetzt argumentieren, dass man das ja notieren könnte. Aber notiert ihr euch von jedem Gegner dann immer für jedes Kontingent die CP und welche er wofür schon ausgegeben hat? Das bezweifel ich irgendwie. Gerade auf Turnieren etc. könnte sowas dann missbraucht werden

Miniaturenrücker

Standard

1-4 verschieden farbige Würfel sollten das Problem doch sehr schnell lösen.

Miniaturenrücker

Standard

Da hast du schon recht, aber ich finde diese CP generierenden Battalions einfach nur nervig und leider zu gut als das man sie nicht mit nimmt... Also muss daran irgendwas gemacht werden und gleichzeitig unterbindet (macht es nicht mehr so schmackhaft) man dann auch noch die ganzen Spearhead Vanguard Detatchement um 3x eine harte Einheit mit zu nehmen al a Custodes ShieldCaptains. <-- Wobei die auch ohne CP ziemlich gut sind.
    http://www.gt-battlezone.de/

it's better to be a warrior in a garden than a gardener in a war

Codexleser

Standard

CP nur für das jeweilige Detachement einsetzen halte ich für unübersichtlich. Klar kann man jetzt argumentieren, dass man das ja notieren könnte. Aber notiert ihr euch von jedem Gegner dann immer für jedes Kontingent die CP und welche er wofür schon ausgegeben hat? Das bezweifel ich irgendwie. Gerade auf Turnieren etc. könnte sowas dann missbraucht werden
    Alternativ die Regel einführen, dass jede Art Detachement nur einmal CP gibt. D.h. 2 Battalion-Detachement = 1 x CP.

Ich erhoffe mir vom CA/FAQ, dass die allgemein eher schwachen Fraktionen (wie z.B. eigentlich alle Space Marines sowie Necrons) wettbewerbsfähiger werden.
    Und dann eben kleinere, dringend notwendige Anpassungen, wie: Blood Angel Captains, Dawneagle Jetbikes, Punktekosten der Drukhari.

Bastler

Standard

Ich würde das - inflationär genutzte - Reroll-Stratagem gerne mehr eingeschränkt sehen; beispielsweise 1x/Zug und nicht 1x/Phase (matched). Es ist einfach so, daß gewisse (durchaus nette und ab und zu entscheidende) Spielsituationen faktisch fast nie vorkommen: Explodierende Fahrzeuge in Mitten Deiner Armee...reroll. Perils of the Warp...reroll etc. pp. Früher war ein Wurf meist endgültig...heute schaut derjenige auf sein 15 CP-Polster und rerolled ab und zu nur noch, um seine (sich teils noch ständig regenerierenden) CPs loszuwerden. Man könnte es entweder stufenweise teurer machen (1.Reroll/Zug 1 CP, 2. Reroll/Zug 2 CPs etc.) oder eine Chance des Nichtgelingens einbauen; z.B. Reroll nur auf 2+ oder 3+.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von FlameXY Beitrag anzeigen
    Da hast du schon recht, aber ich finde diese CP generierenden Battalions einfach nur nervig und leider zu gut als das man sie nicht mit nimmt... Also muss daran irgendwas gemacht werden und gleichzeitig unterbindet (macht es nicht mehr so schmackhaft) man dann auch noch die ganzen Spearhead Vanguard Detatchement um 3x eine harte Einheit mit zu nehmen al a Custodes ShieldCaptains. <-- Wobei die auch ohne CP ziemlich gut sind.

Das finde ich auch..
    Ich habe noch nie gegen eine solche Armee gespielt. Aber ich liebäugle mit den Custodes. Für 180 Punkte Astra Militarum bekommt man +5 CP und die Möglichkeit CP zu farmen.

Finde ich zu stark um es nicht zu nehmen, ärgert mich aber fast schon. Immerhin würde ich flufftechnisch lieber ohne spielen. Aber solange es so billig und erlaubt ist...

Bastler

Standard

Das mit dem CP habe ich bisher nicht als "riesen" Problem gesehen.
    Trotzdem finde ich die Idee mit dem CP nur fürs Detachment oder Pro Detachmenttyp nur 1x CP von der Idee sehr gut.
    Bei den DE könnte man ja fürs Patrol ne Ausnahme machen. (so wie bisher auch).
    Man könnte den Reroll auch wie bei Kill Team nur noch für festgelegte Sachen zulassen.
    Repent!

Seite 2 von 116 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer