Seite 92 von 92 ErsteErste ... 4282909192
Ergebnis 911 bis 918 von 918
    Fluffnatiker

Standard

Zitat Zitat von KharnForever Beitrag anzeigen

Spiele ich meine Astras ( ich spiele die OHNE knights) dann weiß ich (übertrieben gemeint) nicht wohin damit und komm auch ohne die gut klar bzw. brauche ich die nicht in dem Umfang wie die generiert werden können
    Du brauchst mit Astra weniger als 1 CP pro Runde? Dann spielst du aber in nem seehr entspannten Setting, oder?
    || 40k: Tyranids || Infinity: PanO - Military Order || Freebooter's Fate: Bruderschaft ||

Codexleser

Standard

Na ja sooo wenige verbrauch ich dann doch nicht, aber ich spiel oft ne Brigade und da sind am Ende tatsächlich oft CP übrig.......also ja könnte man als entspanntes Setting sehen

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Armarnis Beitrag anzeigen
    ich erhoff mir eine grundsätzliche verdopplung(von mir aus auch x-fachung) aller punktewerte die es aktuell gibt. das CA19 kann dann die punkte von guten einheiten in einer vernünftigen relation anheben, so das all die krassen ausreißer in den punkten behoben werden können.

ob ich 1500 oder dann 3000 punkte spiel, is ja von der bezeichnung erstmal völlig hupe. mir fehlt aktuell einfach völlig jede punktmäßige vergleichbarkeit weil die zahlen schon so niedrig sind.

Wäre perfekt... Wird aber eher ein Thema für chapter approved oder die neue Edition sein.
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Bastler

Standard

Ich behaupte ein so krasses Punktestrecken ist was für eine neue Edition oder fürs Träumen beim Einschlafen.
    Repent!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von KharnForever Beitrag anzeigen
    - Psikräfte können pro Phase beliebig oft versucht, aber nur einmal erfolgreich aktiviert werden.
    Psi ist mMn jetzt schon sehr sehr stark - noch stärker muss man es wirklich nicht machen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Ich behaupte ein so krasses Punktestrecken ist was für eine neue Edition oder fürs Träumen beim Einschlafen.
    Auf dem Warhammer Fest in Düsseldorf letztes Jahr hatten die GW-Designer aber schon solche Ideen im Kopf. Und wir wissen ja das sowas eine lange Zeit dauert bis es von GW umgesetzt wird. Würde mich nicht wundern
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Codexleser

Standard

Also das Psi schwach ist seh ich jetzt auch nicht. Aber als übermäßig stark empfinde ich es nicht.

Vor allem muss man sich mal ansehen, was seit Beginn der 8. alles generft wurde.

Stratageme:
    z.B. Tide of Traitors

Aufstellungsphase:
    Verstärkungspunke erforderlich (z.B. Poxwalkers), Keine Fahrzeuge auf Ruinen usw.

Bewegungsphase:
    Alpha Strikes

Psiphase:
    Smitespam

Nahkampfphase:
    Fly im Charge nicht mehr möglich

Auch wenn ich viele Änderungen begrüße und das nur ein kleiner Auszug ist, finde ich es auffällig, dass die einzigen Phasen, die nie von einer Änderung im Gameplay betroffen wurden die Schuss- und die Moralphase sind. Wobei die Moralphase zumindest bei unseren Spielen kaum eine Rolle spielt. Ohne wieder die gleiche Diskussion los treten zu wollen ist mir persönlich der Fokus auf Dakka in der 8. imo zu groß.. Daher meine Wünsche nach eine Stärkung des NK und/oder Psi.

Dass Smitespam nicht mehr sein muss ist ja OK, aber je nach Armee ist eine verläßliche Psiphase dringend notwendig um die Rettungswurf Monster überhaupt zu knacken oder zu erreichen. (ja ich spreche von dir 2+, 3++, 5+++ Riptide ). Besonders wenn man OHNE Knights spielt.

Aber ob zu stark oder zu schwach will ich mich gar nicht streiten, da wird jeder schon seine Erfahrungen gemacht haben, ich fände es halt fairer, wenn die Aktivierung und die Bannung einer Psikraft für beide Spieler ein Risiko darstellt. So gibt es doch überhaupt keinen Grund eine Psikraft nicht zu versuchen zu bannen (also meine der bannt, sollte auch Gefahren des Warp erleiden können). Allein das fände ich schon eine Verbesserung, die das Game jetzt auch nicht zwingen crashen würde. Guckt man sich die Listen an (bis auf vielleicht einige Ausreißer bei Orks und Tyraniden bzw. GS) sehen die doch alle im Spielstil ähnlich aus. Entweder ne Chaos Psiliste vorzugsweise mit Ahriman, oder ne starke Beschußliste mit einigen Schockernahkampf Einheiten bzw. die Astrasuppe. Und das jetzt seit glaub ich mehr als nem Jahr. Eine Änderung würde da meiner Meinung nach auch wieder frischen Wind rein bringen. Auch wenn jetzt mehr Fraktionen bei den TOP 5 mit mischen, sind es doch immer die gleichen Konzepte die man liest. Aber spreche da natürlich nur für mich, vielen scheint es ja auch imo so zu gefallen.

Und von dem was z.B. Magnus in der Psiphase in der 7. anstellen konnte, sind wir meiner Meinung nach auch noch n gutes Stück weit entfernt.....

Bastler

Standard

Das Problem bei Psi ist daß es viele Armeen gibt die nichts gegen Psi machen können.
    Wenn JEDE Armee IMMER was gegen Psi machen könnte kann man Psi gerne stärken. Da man aber momentan gezwungen wird einen Psiker mitzunehmen wenn man denn welche in der Armee hat oder CP bzw einen WL-Trait dafür verbraten muss, finde ich darf Psi nicht stärker werden. Klar gibt es Armeen die ohne Psi gegen manche Gegner schlechter da stehen, dafür gibt es aber auch einfach Kombos mit Psi die unerhört stark sind für fast kein Risiko haben.
    Repent!

Miniaturenrücker

Standard

Das Problem ist nicht das manche Armeen kein Psi können. Gegen viele Sachen, wie Ritterlisten oder Custodes ist es halt sehr gut und wichtig Psi dabei zu haben. Das Problem liegt eher im verfehlten Design mancher Armeen, und das GW leider zu oft mit der Gießkanne bufft oder nerft. GK hätten den Psinerf z.B. nicht gebraucht. Die waren auch ohne den Nerf nicht gut. Bei Craftworlds war es schon eher angebracht, aber die mächtigste Kombo dort ist halt -Hit und nicht Smite. Das Größte Problem am Psi sehe ich darin das Funplay und Competetive Play einfach sehr unterschiedlich sind. Gegen Funlisten ist Psi Masse meist tödlich und kaum konterbar.

Mein Einwurf wäre nach wie vor: Psi muss Punkte kosten. Eine Psikraft muss zwar noch gewirkt werden. Aber bei Zauberwerten von 5-7 gelingt das meiste sowieso immer, zumal noch viele Psioniker rerollen können. Eine Laserkanone kostet mich auch 25 Punkte, obwohl ich ggf. nie was treffe, oder nicht verwunde, oder einfach nur konstant 1 Schaden mache. Insofern sollte Psi nicht kostenlos sein. Streng genommen wäre das aber bei jedem Warlord Trait, Artefakt etc. zu überlegen.

Ich bin ehrlich gesagt sogar an dem Punkt, wo ernsthaft zu überlegen wäre, ob Matched Play nicht gesplittet gehört. In Matched Play und Competitive Play. Im normalen Matched Play könnte man Superheavies etc. außen vor lassen. Ebenfalls würde ich fürs normale Matched Play die Damagespitzen kappen. Eben Psi beschränken, Command Points, Detachments, maximale Einheiten pro Liste, etc. Bei Competitive Play würde ich hingegen alles erlauben, auch das alte Smite vor dem Nerf. Sollte doch kein Hexenwerk sein. Im Moment hat 40k nur einen Spielmodus in dem sich alles und jeder tummelt. Matched Play oder Narrative Plan sind mangels Punkte einfach für die meisten Spieler keine Wahl.
    Geändert von Aex (Heute um 15:41 Uhr)

Seite 92 von 92 ErsteErste ... 4282909192

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer