Seite 30 von 40 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 391
    Hüter des Zinns

Standard

Das wird zwar wahrscheinlich frühstens mit einer neuen Edition passieren (wenn überhaupt), aber was mir gefallen würde wäre wenn man das allgemeine Punktelimit pro Spiel mal von 2000 auf 10000 Punkte anhebt, und nein da ist keine 0 zu viel. Im Gegenzug sollten aber auch alle Einheiten durch die bank teurer werden, einfach damit es einfacher wird bestimmte Einheiten besser zu bepunkten. Ein Monolith der fast soviel kostet wie ein Knight ist halt mal ein Witz, gleichzeitig kann man ihn aber nicht soviel billiger machen weil er dann alles andere überschattet. Rekruten und normale Infanteristen des Astra Militarum kosten ja momentan auch gleich viel, wenn ich mich nicht irre, weil es einfach keine wirklichen Stufen mehr gibt die man ausnutzen könnte. Ich denke das würde dem Spiel allgemein gut tun, wenn man mehr abstrahieren kann.

Hintergrundstalker

Standard

Den Gedanken finde ich grundsätzlich gut. Der macht ab dem Zeitpunkt Sinn, wenn das balancing tatsächlich daran scheitert, dass die aktuellen Punkte nicht mehr fein genug sind. Bis dahin ist aber noch ne Menge Luft.

Testspieler

Standard

Das Demolisher Geschütz könnte geändert werden. Vom jetzigen Profil finde ich das überhaupt nicht zur Infanterieabwehr geeignet.

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Fauk Beitrag anzeigen
    Das wird zwar wahrscheinlich frühstens mit einer neuen Edition passieren (wenn überhaupt), aber was mir gefallen würde wäre wenn man das allgemeine Punktelimit pro Spiel mal von 2000 auf 10000 Punkte anhebt, und nein da ist keine 0 zu viel. Im Gegenzug sollten aber auch alle Einheiten durch die bank teurer werden, einfach damit es einfacher wird bestimmte Einheiten besser zu bepunkten. Ein Monolith der fast soviel kostet wie ein Knight ist halt mal ein Witz, gleichzeitig kann man ihn aber nicht soviel billiger machen weil er dann alles andere überschattet. Rekruten und normale Infanteristen des Astra Militarum kosten ja momentan auch gleich viel, wenn ich mich nicht irre, weil es einfach keine wirklichen Stufen mehr gibt die man ausnutzen könnte. Ich denke das würde dem Spiel allgemein gut tun, wenn man mehr abstrahieren kann.
    Wahrscheinlich würde es grundsätzlich schon helfen wenn man die Punkte verdoppeln würde und anschließend Abstufungen macht wo sie nötig sind. (Ansicht wie bei 9th Age, wo man auch die Punkte verdoppelt hatte um sowas wie halbe Punkte bei Skaven loszuwerden).

Fluffnatiker

Standard

Zitat Zitat von Tankinator Beitrag anzeigen
    Das Demolisher Geschütz könnte geändert werden. Vom jetzigen Profil finde ich das überhaupt nicht zur Infanterieabwehr geeignet.
    und das Vanquisher nicht zur Panzerabwehr

Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von BrotherAron Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit wenn das FAQ ändern würde das Bataillon und Brigade wieder die alten CP bekämen,
    dann würde es auch nicht mehr zu viele CPs geben. Würde mir persönlich sehr gut gefallen.

Das würde das Kernproblem aber nicht lösen. Ob Du mit 10 CP oder mit 16 CP startest - solange die Batterie läuft, wirst Du Deine CPs stets inflationär nutzen können.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Auch wenn ich für eine Begrenzung der CP wäre... man sollte evtl auch einfach zu starke Stratagems nicht allzuoft erlauben... den 3++ für den Ritter bspw.

Hat GW ja schon gemacht. #Kultisten
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Testspieler

Standard

Auch wenn ich ja die CP in der aktuellen Form ganz ok finde hat der Vorschlag von medjugorje ja auch was für sich.

wir probieren z.T. Auch gerade aus wie es sich spielt wenn jedes Stratageme nur einmal pro Schlacht verwendet werden darf. Bis auf die die vor der Schlacht verwendet werden wie zusätzliche Relikte und die 3 allgemeinen wie Moraltest bestehen, Würfel wiederholen usw.

ist taktisch ganz interessant da man mangels Alternstiven in der 3. / 4. Runde auch mal die Staubfänger Stratgeme mal benutzt

Malermeister

Standard

boostet halt auch nur fraktionen die viele gute gems haben. fraktionen die nur scheiße haben, gucken in die röhre wenn sie ihr eines gutes gem t1 gedroppt haben

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Armarnis Beitrag anzeigen
    boostet halt auch nur fraktionen die viele gute gems haben. fraktionen die nur scheiße haben, gucken in die röhre wenn sie ihr eines gutes gem t1 gedroppt haben
    da muss sich GW halt wirklich Zeit nehmen... so viele Stratagems sind das ja nicht. Der BA-Captain der mit x-1000 Attacken zuschlägt, der auferstehende Ritter und der auferstehende Kultistenverein sind momentan die einzigsten die mir einfallen.

Andere wiederum könnte man zumindest pro Runde begrenzen - z.B. habe ich oft gehört das "Agents of Vect" so ein gamebreaker sein soll...
    ich spiele Dark Eldar und habe davon noch nichts mitbekommen... Finde dieses Stratagem sehr gut, aber nicht OP - und sowieso viel zu teuer umd das alle 2 Minuten zu nutzen.
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer