Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 391 bis 393 von 393
    Aushilfspinsler

Standard

Kleine Flamer gehen ja noch, sobald aber die Stärke die AP und der Schaden rauf geht wird es schon extrem gemein, (siehe auch den Tau Y'vahra mit seinem Flammenwerfer) und negiert mit ihren "auto-hit" so viele verschiedene Einheiten typen:
    Flieger mit hard to hit
    Stealth die schwer zu treffen sind ebenso
    Nahkämpfer im Overwatch sowieso.....
    Das sie meist eine geringe Reichweite haben bringt nur einem was: sie können nicht so oft schießen und müssen sich erst ran bewegen. Die Rapidfire Weapons des Verteidigers. Weil Chargen willst du sie ja immer noch nicht..... Der Tau Flamer hat ja nur 8 Inch Reichweite (auch wenn die 3 Schaden bei stärke 6 frech sind)
    Der Valiant hat 18 inch reichweite. Das tut schon beachtlich mehr weh...... (stärke 7, ist nicht ohne, "nur" 2 Schaden auch nicht)

und ja ich meinte den Bael Predator ^_^ mit seinen S6 -2 AP 2 Schaden auch gut aber wirkt nicht ganz so übertrieben wie die anderen vor allem weil er nur 8 inch Reichweite un jeweils nur 1d6 Schuss hat, er hat zwar mehre davon aber seine Aufgabe ist klar: kleine Fahrzeuge oder Elite Infanterie killen.
    Im Vergleich können die Anderen beidengerne auch schwere Fahrzeuge knacken....

Tabletop-Fanatiker

Standard

Der First Turn ist nicht so wichtig. Wichtiger ist es statt dessen, für den ersten Zug eine passende Armeeliste zu haben!

Ich hab das ganze mal bei einem Regensburger Turnier gezählt. Ich habe jede Paarung abgefragt, wer angefangen hat, und am Ende hatte der erste Zug nur eine 35% Winrate. Insofern geht es nicht um den ersten Zug, es geht immer um die Armeeliste!

Testspieler

Standard

Hm,

das sehe ich aber ganz anders. Selbst bei Nicht Turnierlisten ist der erste Zug immens wichtig. Einfach schon weil du in der Lage bist dem Mitspieler Einheiten raus zu nehmen mit denen er in seiner Runde eben nicht mehr Schaden austeilen darf.....von Missionszielen/Siegpunkten sichern je nach Mission ganz zu schweigen.

Das das auf einem Turnier mal so gelaufen ist glaube ich dir, aber diese ganzen Regeländerungen mit AplhaStrike usw. kamen ja nicht von ungefähr. Klar kann man auch seine Armee entsprechend aufstellen zusammenstelle, aber gegen eine optimierte mixed Astra Liste die den ersten Zug hat wirst du auch durch geschicktes Deployment den Würgereiz kriegen wenn sich der Pulverdampf gelegt hat.

Zudem gibt es Armeen, die es sich eben nicht leisten können irgendwo verschanzt abzuwarten, sondern die davon leben dass Sie aggressiv und so schnell wie möglich nach vorne preschen. Für die ist der 1. Zug Gold wert.

Ich gebe die insofer Recht, dass der 1. Zug keine Sieggarantie ist aber egal ob Turnier oder Brot und Bretzel Liste , der 1. Zug ist für den der ihn hat ein enormer taktischer Vorteil.

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer