Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Eingeweihter

Standard

Zitat Zitat von Blacktycho Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke für die Klärung

- - - Aktualisiert - - -

Sry leider noch etwas, was ich gern im voraus geklärt hätte. Danach nichts mehr, versprochen

Schussphase und Interaktion mit den Stratagemns der Knight mit dem +1 Invul und dem Stratagem für -1 to hit der Spitzohren.

Laut Regelbuch wird ja im 2. Schritt das Ziel bzw. die Ziele der schießenden Einheit gewählt. Erst im 3. Schritt wähle ich die Fernkampfwaffe aus und sage an wer auf wen schießt.

Die Stratagems muss der Spieler laut Wortlaut in Schritt 2 aktivieren, wenn die Einheit als Ziel gewählt wird. (Trifft auch auf meine Imps zu mit "Take Cover")

Korrekt?

Von dieser Regelauslegung habe ich komischerweise auch erst kürzlich durch Berichte vom Nova gehört. Aber selbst da hat GW dann gleich direkt klargestellt, dass es so nicht gedacht ist.
    Also bleiben wir auch bei der Regelauslegung, wie wir alle es bisher auch gespielt haben und GW es nun klargestellt hat (und es sicher auch im kommenden FAQ nochmals klarstellen wird): Erst alle Ziele und Waffen ansagen, dann erst alle möglichen Reaktionen durch z.B. Gefechtsoptionen.

Codexleser

Standard

Alles klar,

also Schritt 2&3 der Schussphase zusammen, der Rest der Schussphase wie im Reglbuch? Ich spiele Hellblaster; in Schritt 4 werden die Attacken abgehandelt, Overcharge sage ich an wenn ich attackiere. D.h ich habe wenigstens noch die Chance nach zünden des Stratagems zu entscheiden ob ich Overcharge oder nicht?

Eingeweihter

Standard

Zitat Zitat von Blacktycho Beitrag anzeigen
    ... D.h ich habe wenigstens noch die Chance nach zünden des Stratagems zu entscheiden ob ich Overcharge oder nicht?
    Ja.

Codexleser

Standard

ok dann danke für deine Zeit und ich wünsche uns allen ein schönes Turnier

Tabletop-Fanatiker

Standard

muss leider absagen. Man braucht mich in der Arbeit.
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Aushilfspinsler

Standard

Also bis das mit dem Faq geändert wird, muss man es so spielen, wie es in den Regeln steht. Das kann man nicht einfach ändern (zugunsten der Knight/Eldar Spieler...).

Tabletop-Fanatiker

Standard

@ Gralsherzog
    Hast du das schon immer so gespielt oder bist du da erst im Rahmen der Nova Berichterstattung drauf gekommen? Ehrliche Antwort bitte...

Aushilfspinsler

Standard

Nova Berichterstattung... :-D
    Nö, normal spiel ichs wie bisher, aber wenn einer den Kastellan Rotz spielt, kenn ich keine Gnade. Diejenigen habens nicht anderst verdient.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Gralsherzog1 Beitrag anzeigen
    Nova Berichterstattung... :-D
    Nö, normal spiel ichs wie bisher, aber wenn einer den Kastellan Rotz spielt, kenn ich keine Gnade. Diejenigen habens nicht anderst verdient.
    +1
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer