Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Eingeweihter

    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Zitat Zitat von Blacktycho Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke für die Klärung

    - - - Aktualisiert - - -

    Sry leider noch etwas, was ich gern im voraus geklärt hätte. Danach nichts mehr, versprochen

    Schussphase und Interaktion mit den Stratagemns der Knight mit dem +1 Invul und dem Stratagem für -1 to hit der Spitzohren.

    Laut Regelbuch wird ja im 2. Schritt das Ziel bzw. die Ziele der schießenden Einheit gewählt. Erst im 3. Schritt wähle ich die Fernkampfwaffe aus und sage an wer auf wen schießt.

    Die Stratagems muss der Spieler laut Wortlaut in Schritt 2 aktivieren, wenn die Einheit als Ziel gewählt wird. (Trifft auch auf meine Imps zu mit "Take Cover")

    Korrekt?

    Von dieser Regelauslegung habe ich komischerweise auch erst kürzlich durch Berichte vom Nova gehört. Aber selbst da hat GW dann gleich direkt klargestellt, dass es so nicht gedacht ist.
    Also bleiben wir auch bei der Regelauslegung, wie wir alle es bisher auch gespielt haben und GW es nun klargestellt hat (und es sicher auch im kommenden FAQ nochmals klarstellen wird): Erst alle Ziele und Waffen ansagen, dann erst alle möglichen Reaktionen durch z.B. Gefechtsoptionen.

  2. #12
    Codexleser
    Avatar von Blacktycho
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    334

    Standard

    Alles klar,

    also Schritt 2&3 der Schussphase zusammen, der Rest der Schussphase wie im Reglbuch? Ich spiele Hellblaster; in Schritt 4 werden die Attacken abgehandelt, Overcharge sage ich an wenn ich attackiere. D.h ich habe wenigstens noch die Chance nach zünden des Stratagems zu entscheiden ob ich Overcharge oder nicht?

  3. #13
    Eingeweihter

    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Zitat Zitat von Blacktycho Beitrag anzeigen
    ... D.h ich habe wenigstens noch die Chance nach zünden des Stratagems zu entscheiden ob ich Overcharge oder nicht?
    Ja.

  4. #14
    Codexleser
    Avatar von Blacktycho
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    334

    Standard

    ok dann danke für deine Zeit und ich wünsche uns allen ein schönes Turnier

  5. #15
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Medjugorje
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    5.159

    Standard

    muss leider absagen. Man braucht mich in der Arbeit.
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

  6. #16
    Aushilfspinsler
    Avatar von Gralsherzog1
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    64

    Standard

    Also bis das mit dem Faq geändert wird, muss man es so spielen, wie es in den Regeln steht. Das kann man nicht einfach ändern (zugunsten der Knight/Eldar Spieler...).

  7. #17
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von KalTorak
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    11.616

    Standard

    @ Gralsherzog
    Hast du das schon immer so gespielt oder bist du da erst im Rahmen der Nova Berichterstattung drauf gekommen? Ehrliche Antwort bitte...

  8. #18
    Aushilfspinsler
    Avatar von Gralsherzog1
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    64

    Standard

    Nova Berichterstattung... :-D
    Nö, normal spiel ichs wie bisher, aber wenn einer den Kastellan Rotz spielt, kenn ich keine Gnade. Diejenigen habens nicht anderst verdient.

  9. #19
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Medjugorje
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Gralsherzog1 Beitrag anzeigen
    Nova Berichterstattung... :-D
    Nö, normal spiel ichs wie bisher, aber wenn einer den Kastellan Rotz spielt, kenn ich keine Gnade. Diejenigen habens nicht anderst verdient.
    +1
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •