Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Aushilfspinsler

Standard Frage zur Box "Start Collecting! Daemons of Tzeentch"

Hallo,

habe mir vor Kurzem oben genannte Star Collecting Box gekauft, bin generell komplett neu in AoS und frage mich nun, welche Variante ich am ehesten Bauen soll: einen Herald auf Disc, Herald auf Burning Chariot oder vielleicht doch einen Exalted Flamer auf Burning Chariot? Gibt es eine Variante, die eher zu empfehlen ist, die häufiger eingesetzt wird oder auch welche, von der generell abzuraten ist aus bestimmten Gründen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von Valnes Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe mir vor Kurzem oben genannte Star Collecting Box gekauft, bin generell komplett neu in AoS und frage mich nun, welche Variante ich am ehesten Bauen soll: einen Herald auf Disc, Herald auf Burning Chariot oder vielleicht doch einen Exalted Flamer auf Burning Chariot? Gibt es eine Variante, die eher zu empfehlen ist, die häufiger eingesetzt wird oder auch welche, von der generell abzuraten ist aus bestimmten Gründen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Das hängt meiner Meinung nach vor allem stark davon ab, ob du eine reine Tzeentch Dämonen Armee aufbauen/spielen willst oder eher überwiegend "Mortals/Arcanites" mit paar Dämonen als Armee anstrebst.

Mortals = sterbliche Einheiten
    Arcanites = besondere überwiegend sterbliche jünger des Tzeentch

Nachtrag:
    Gerade nochmal die AoS App konsultiert bezüglich möglichst aktueller Warscroll/Truppenschriftrolle. Es ist leider weiterhin so, dass der "Herald des Tzeentch zu Fuß" die beste der 3 möglichen Heralds ist im Bezug auf Preis/Leistung.
    Seine Punktkosten gehören zu den geringsten, er hat die Chance einen weiteren Zauber in der selben Runde zu sprechen, er besitzt den besseren Zauber, verfügt im Gegenteil zum "Herald auf brennenden Streitwagen" auch über Fernkampf.

MfG
    ein Herold des Wandels
    Geändert von Ramahn83 (12. September 2018 um 22:50 Uhr)
    Change is good! Mein kleines Motivations Projekt

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Ramahn83 Beitrag anzeigen
    Das hängt meiner Meinung nach vor allem stark davon ab, ob du eine reine Tzeentch Dämonen Armee aufbauen/spielen willst oder eher überwiegend "Mortals/Arcanites" mit paar Dämonen als Armee anstrebst.
    Ich dachte da vorerst an eine Mischung aus Dämonen sowie Tzaangors und/oder Arcanites.

Danke!

Codexleser

Standard

GuMo,

Also ich würde dir bezüglich des Streitwagen Bausatzes dann folgendes empfehlen :

Herald zu Fuß
    Exalted Flamer zu Fuß

Aus den 3 Horrors für den Streitwagen, kannst du 3 Blue Horrors bauen, die sich z.B. für bestimmte Zauber einsetzen lassen.

Die 2 Screamer vom Streitwagen, durch 2xSC Box könntest du aus ihnen 4 normale Screamer bauen und kämst somit insgesamt auf 3 anstatt nur 2 Einheiten Screamer. Diese sind mit AoS 2.0 auch deutlich besser geworden!

Die Disc die übrig bleibt, könntest du z.B. verwenden um dir einen Fatemaster zu bauen falls du einen Lord of Chaos oder Kairyc Akolyten übrig hast bei Zeiten.

MfG
    ein Herold des Wandels
    Change is good! Mein kleines Motivations Projekt

Miniaturenrücker

Standard

Zitat Zitat von Ramahn83 Beitrag anzeigen
    GuMo,

Also ich würde dir bezüglich des Streitwagen Bausatzes dann folgendes empfehlen :

Herald zu Fuß
    Exalted Flamer zu Fuß

Aus den 3 Horrors für den Streitwagen, kannst du 3 Blue Horrors bauen, die sich z.B. für bestimmte Zauber einsetzen lassen.

Die 2 Screamer vom Streitwagen, durch 2xSC Box könntest du aus ihnen 4 normale Screamer bauen und kämst somit insgesamt auf 3 anstatt nur 2 Einheiten Screamer. Diese sind mit AoS 2.0 auch deutlich besser geworden!

Die Disc die übrig bleibt, könntest du z.B. verwenden um dir einen Fatemaster zu bauen falls du einen Lord of Chaos oder Kairyc Akolyten übrig hast bei Zeiten.

MfG
    ein Herold des Wandels
    Sehe ich genauso!

Die 3er Box Screamer, die in der Start Collecting drin ist, hat genug Schwänze, um insgesamt 5 Screamer aus der Start Collecting zu bauen, wenn man keinen Streitwagen will.

Wenn du die discs nicht brauchst, dann bekommst du auf ebay sicher einen guten Preis für, denn die Teile sind gesucht.

Aushilfspinsler

Standard

Danke euch, dann werde ich das so machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer