Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es ein C&P Fehler wäre erklärt aber nicht, warum die Anmerkung die einzige ist, in der "Nur/Only" vernwendet wird.
    Naja, doch. Sie haben den DoT-Eintrag genommen und kopiert, die Bemerkung hinzugefügt - wie auch immer formuliert - und vergessen den Battleline-Eintrag zu tilgen.

Die Warscroll kann ja überschrieben werden soviel sie möchte, aber die Einträge der Punktetabellen müssen ja nicht einheitlich sein. (Auch wenn sie es in der Vergangenheit waren.)
    Das sind ja zwei verschiedene Dinge.

Warten wir das FAQ ab. Dass es so richtig ist wie es da steht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Geändert von lastlostboy (30. September 2018 um 09:52 Uhr)
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Naja, doch. Sie haben den DoT-Eintrag genommen und kopiert, die Bemerkung hinzugefügt - wie auch immer formuliert - und vergessen den Battleline-Eintrag zu tilgen.

Die Warscroll kann ja überschrieben werden soviel sie möchte, aber die Einträge der Punktetabellen müssen ja nicht einheitlich sein. (Auch wenn sie es in der Vergangenheit waren.)
    Das sind ja zwei verschiedene Dinge.

Warten wir das FAQ ab. Dass es so richtig ist wie es da steht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Nicht ganz. Bei Profile für offene Feldschlachten steht im letzten Satz
    "Diese Profile sind auf dem Stand vom September 2018 und haben Vorrang vor Profilen aus früheren Publikationen oder solchen ohne Publikationen."

Das heißt, die Matched Play Profile hier, überschreiben die Matched Play Profile im Generals Handbook 2018, vom Juni 2018, da die Profile den gleichen Namen haben. Deswegen wurde ja z.B. der Terrorgheist der Flesheater zu "Flesh-eater Courts Terrorgheist". geändert oder die "Black Coach" zu "Legion Black Coach" um das überschreiben zu verhindern.

Zumal alle anderen Battleline if Einheiten (müssten 84 sein) eben die Formulierung "Linientruppen in Beasts-of-Chaos Arme, wenn der General ein Tzaangor Shaman ist" mit oder ohne zusatz des General besitzen während die Tzaangors als einzige die Formulierung "Nur Linientruppen in Beasts-of-Chaos-Armee, wenn der General ein Tzaangor Shaman ist". Das ist eine Ausschlussformulierung bei Beasts-of-Chaos.

Das ist zu 99,9% ein Fehler im Scrollbuilder, bei dem der Programmierer das "nur/only" ignoriert hat und es so einprogrammiert hat wie bei den 84 anderen Battleline If Einheiten.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Das bedeutet ich braucht bis zum GH19 den BoC Battletome um DoT auf dem aktuellsten Stand zu spielen?
    Das ist schon irgendwie...

Warscroll Builder und App hinoderher.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Aushilfspinsler

Standard

Ich habe den Programmierer des Warscroll Builder über TGA angeschrieben und es ist so wie emmachine es sagt. Er hat es einfach genauso umgesetzt wie bei allen anderen. Er klärt jetzt, ob der Eintrag im Battletome ein Versehen ist oder so beabsichtigt.

Aushilfspinsler

Standard

Laut der neuesten FAQ ist es genauso richtig wie es da steht.

F: Bedeutet das Profil für Offene Feldschlachten der Tzaangors im Battletome: Beasts of Chaos, dass sie nur dann Schlachtlinie sein können, wenn sie Teil einer Armee der Beasts of Chaos sind, deren General ein Tzaangor Shaman ist?
    A: Nein. Tzaangors sind nur dann keine Schlachtlinie-Einheit, wenn sie als Teil einer Beasts-of-Chaos-Armee gewählt werden, deren General kein Tzaangor-Shaman ist.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich habe mir jetzt 20 Minuten diese Frage angesehen. Ich verstehe diesen Satz nicht.

Ich habe eine Frage. Die Antwort darauf ist nein. In der Erklärung der Antwort ist die Frage einfach doppelt verneint.
    Hä?

Das Englische ist auch nicht besser.

Die Frage ist: Sind Tzaangors ausschließlich mit Tzaangor-Shaman als General Battleline?
    Die Antwort ist: Nein, sie sind nur nicht Battleline wenn der General kein Tzaangor-Shaman ist.

Ist das nicht das selbe?
    In welchem Armee-Aufbau ist die Frage falsch und die Antwort richtig?!

Ich bin verwirrt.
    "THE HELL I CAN'T?!"

Standard

Ich habe mir jetzt 20 Minuten diese Frage angesehen. Ich verstehe diesen Satz nicht.

Ich habe eine Frage. Die Antwort darauf ist nein. In der Erklärung der Antwort ist die Frage einfach doppelt verneint.
    Hä?

Das Englische ist auch nicht besser.

Die Frage ist: Sind Tzaangors ausschließlich mit Tzaangor-Shaman als General Battleline?
    Die Antwort ist: Nein, sie sind nur nicht Battleline wenn der General kein Tzaangor-Shaman ist.

Ist das nicht das selbe?
    In welchem Armee-Aufbau ist die Frage falsch und die Antwort richtig?!

Ich bin verwirrt.
    Naja, die Frage ist.
    Können sie nur Battleline sein, wenn sie in einer Beasts of Chaos Armee sind und der Shamane General ist? (effektiv also nur noch in Beasts of Chaos Battleline sein können).

Und die Antwort ist eben, dass sie sie ausschließlich in einer Beasts of Chaos Armee ohne Shamane als General keine Battleline sind.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Also bestätigt die Antwort quasi eher: "Obwohl der Pitched Battle Table des BoC Battletome den Tzaangor-Eintrag des DoT Battletome überschreibt ist es immernoch möglich DoT-Armeen mit Tzaangor Battleline zu bauen."?
    Oder wie?
    "THE HELL I CAN'T?!"

Standard

Also bestätigt die Antwort quasi eher: "Obwohl der Pitched Battle Table des BoC Battletome den Tzaangor-Eintrag des DoT Battletome überschreibt ist es immernoch möglich DoT-Armeen mit Tzaangor Battleline zu bauen."?
    Oder wie?
    Ja, nur in Beasts of Chaos sind sie nicht automatisch Battleline.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer