Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von guerillaffe Beitrag anzeigen
    Die sind immer noch Fabius' Züchtung, aber das macht sie nicht zwangsläufig zu Chaos Marines; als der Thorpe-Codex - Auf ewig sei er verflucht! - erschien, gab es einen sehr schönen Artikel im WD darüber, was einen Chaos Space Marine vom Imperialen Gegenstück unterscheidet.
    [...]
    In welchem Werk wird das angeführt? Das lese ich zum ersten Mal und es würde mcih sehr interessieren. War das ein WD-Artikel?
    "My name is Gerhart. I am of the Sword Brethren of Marshall Korneliusz's Fighting Company. Now tell me... Who wants to be first?" - Swordbrother Gerhart, The Battle of the Carrion Gulf, The third year of the Torment Crusade

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Agamemnon_Ilias Beitrag anzeigen
    In welchem Werk wird das angeführt? Das lese ich zum ersten Mal und es würde mcih sehr interessieren. War das ein WD-Artikel?
    Jepp, war ein kleiner Erzählanteil zum Index Astartes Artikel der Verfluchten Gründung, daher KÖNNTE die Story in den Sammelbüchern zu finden sein...
    Sever for us all ties between the now and what is to be
    We will act as your sword
    And you will know us by the trail of dead

Miniaturenrücker

Standard

Interessant!

GW hat die Ausgangsfrage jetzt ja in einer der zeitlich neueren Veröffentlichungen beantwortet...

Will aber natürlich nicht spoilern!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Das man Relictors in MarkX-Rüstung zeigt, hab ich eher als Rückabwicklung des "alten" Sturm des Chaos-Ergebnisses betrachtet...

Zitat Zitat von beetlemeier Beitrag anzeigen
    Will aber natürlich nicht spoilern!
    Machs trotzdem, du kannst es ja "Spoilern"

Miniaturenrücker

Standard

Das man Relictors in MarkX-Rüstung zeigt, hab ich eher als Rückabwicklung des "alten" Sturm des Chaos-Ergebnisses betrachtet...

Machs trotzdem, du kannst es ja "Spoilern"

Von "Relictors" weiß ich nix!
    Nein, ich meine Folgendes:

Spoiler Anzeigen

Codexleser

Standard

Einen "Weg aus der Hölle zurück" scheint es schon zu geben. Im Konrad Curze Primarchenroman wird auch gesagt das Sevatar den "Weg zurück" geschafft hat. Curze sagt aber nicht was später aus ihm wurde, also ob er starb oder in den Dienst des Imperiums trat.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von beetlemeier Beitrag anzeigen
    Von "Relictors" weiß ich nix!
    Nein, ich meine Folgendes:
    Interessant, wobei ich zwischen Heresy und 40.000 differenzieren würde, die Legionäre folgten bis auf einige Charaktere, mehr oder weniger ihren Primarchen und stolperten recht naiv in die Arme der Dunklen Götter. Beim Nighthaunter glaube ich nichtmal an völlige Unterwerfung, der war schlicht wahnsinnig, selbst gemessen an solchen Psychos wie Mortarion oder Angron.

Im 41. Jahrtausend weiß man es jedoch besser, als Folge des Bruderkrieges werden Aspiranten anders indoktriniert und besser überwacht, durch Ordenspriester und Scriptoren. Primaris sind ja laut Hintergrund weniger anfällig, dennoch sollen ganze Kompanien übergelaufen sein (eines der Teaservideos zum CSM-Codex1.0 sprach von Primaris, die vor der Macht der Götter niederknieten), das kann Propaganda sein (das Chaos lügt!) oder der Hinweis, dass irgendwann Chaos-Primaris die Reihen der Verräter verstärken werden...

Tabletop-Fanatiker

Standard

der Hinweis, dass irgendwann Chaos-Primaris die Reihen der Verräter verstärken werden...
    Werden sie definitiv. Man baut nicht solche Sachen ein um sie dann im Hintergrund verroten zu lassen. Die Frage wir hier denke ich weniger Sein wie möglich oder Sinvoll das vom Fluff her ist, sondern mehr wie sich die Realität verhalten wird.

Was ich damit meine ist mehr wie GW hier verkaufstechnisch vorgehen wird. Derzeit halte ich Primaris Chaos Marines für noch in weiter Ferne. Man hat die Standard CSM gerade erst als neu designte Auflage auf den Weg gebracht. Das Psychich Awakening das jetzt die Chaos Marines abdeckt hat auch noch nichts davon durchblicken lassen, weshalb ich da auch nicht damit rechne das in naher Zukunft etwas kommt.

Die Frage ist meiner Meinung nach also nicht ob Primaris mal überlaufen werden, sondern eher nur wann. Und da würde ich jetzt mal schätzen das es in frühstens 2 Jahren soweit sein wird, je nachdem wie lange Psychic Awakening bestehen bleibt und was man dann sagen kann was danach kommt.

Aushilfspinsler

Standard

Der Imperator ist ja zumindest mal in Warp eingegangen und hat mit ihnen verschiedene Päkte geschlossen, die es ihm erlaubten die Geheimnisse der Schöpfung kennenzulernen und so konnte er dann seine Primarchen erschaffen.
    Und naja, er kam ja aus dem tiefen des Warp zurück, ließ dabei die Chaosgötter wieder hinter sich, um dann zu seinem eignen Licht zurückzufinden.
    Ansonsten fällt mir noch Horus ein, denn als der Imperator kurz die Chaosgötter aus Horus Seele vertreiben konnte, brach Horus dann doch entsetzt zusammen durch die Erkenntnis, was er dem Imperium eigentlich angetan hatte, dann weinte er und flehte den Imperator an ihn schnell zu töten, bevor die tobenden Chaosgötter wieder von Horus Seele Besitz ergreifen könnten.

Codexleser

Standard

Wir wissen leider nicht wie genau die Sache mit dem Imperator und den Chaosgöttern ablief. Curze ist jedenfalls der Meinung das sowohl der Imperator als auch Horus ihre Seelen an das falsche Pantheon verkauft haben. Der Blutpakt hält den Imperator für einen Rebellen den man bekämpfen muss bis er seine Rebellion gegen die Chaosgötter beendet (siehe Curzes Primarchen Roman und der GG Roman Anarch).

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer