Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Aushilfspinsler
    Avatar von Palurdas
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    43

    Standard Sichtlinie und Messungen

    Hallo Community,
    ich hatte schon öfters eine Diskussion gehabt bezüglich der Sichtlinie der Fernkämpfer.
    Und zwar das ja Entfernungen etc. von der Base gemessen wird aber Sichtlinie (so habe ich es verstanden) von der Horizontalen Achse des Modells bestimmt wird. Dabei kam es z.B. zu der Diskussion dass ein Lord Arcanum auf Gryphcharger hinter einer Einheit Liberators, keine Sichtlinie zu der davor stehenden Einheit hätte, weil ja von Base gemessen wird.

    Also frage ich euch wie es mit dieser Regel aussieht, denn ich bin es mit dem Diskutieren leid.


    Mit Grüßen
    Palurdas
    Als Erste geschmiedet, nie zu versagen!

  2. #2
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.914

    Standard

    Nein, das Base wird nur für die Entfernung genommen. Das Ziel wird über echte Sichtlinie bestimmt.
    Im Grunde würdest du mit deinem Blick auf Kopfhöhe des Reiters gehen und schauen ob er das Ziel sieht, wobei nie genau definiert wurde wie viel er sehen können muss.

  3. #3
    Aushilfspinsler
    Avatar von Palurdas
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    43

    Standard

    Also werden Enfernungen von Base gemessen und Sichtlinie vom Modell?
    Als Erste geschmiedet, nie zu versagen!

  4. #4
    Codexleser
    Avatar von Kowa
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von Palurdas Beitrag anzeigen
    Also werden Enfernungen von Base gemessen und Sichtlinie vom Modell?
    Korrekt. Wir handhaben das so, dass bei der Sichtlinie Modellteile wie Schwänze, Speerspitzen nicht zählen. Beispiel: Ein Lord- Arcanum auf Gryph steht hinter einer Mauer und sein Zauberstab schaut oben rüber, ergo: Keine Sichtlinie.

  5. #5
    Aushilfspinsler
    Avatar von Palurdas
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    43

    Standard

    Alles klar aber er guckt ja auch mit seinem Kopf/Oberkörper und auch dem Kopf des Gryph-Charges drüber, da er ja dobbelt so hoch ist.
    Als Erste geschmiedet, nie zu versagen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •