Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Aushilfspinsler

Standard Skaven (Verminus) Liste für Fun Turnier

Hallöchen Leute,

da ich zwar sehr in meine pelzigen Freunde verliebt bin komme ich leider nur ab und zu zum spielen und wollte mal bei nem kleinen Turnier mit machen. Alles jetzt kein Hardcore Stuff denke ich, aber die ein oder andere knifflige Liste wird bestimmt dabei sein. Da ich natürlich hauptsächlich an Spass interessiert bin aber auch an kill-kill(!), woltle ich nicht ganz mit heruntergelassenen Hosen antreten und mal ein paar Meinungen zu Listen die ich mir überlegt habe hören.

Mein pelziger Haufen besteht momentan aus:

1 Screaming Bell
    1 Arch Warlock
    1 Warlock
    2 Warlords
    1 Packmaster
    2 Rat Ogors
    6 Stormfiends
    1 Plague Claw
    1 Warp Cannon
    120 Clanrats
    30 Stormvermin
    1 Mortar
    1 Warpflamer
    1 Doomwheel
    10 Wolf Rats (Chaos Warhounds...aber sollten durchgehen )
    (Denke noch drüber nach mir nen Warp Grinder Team anzuschaffen)

Liste habe ich mir pro forma erstmal folgende überlegt:

Rattenrattenratten 1500 points

• Skaven Warlord [100pts]

Selections: 6. Crown of Conquest, War Halberd
          Categories: CHAOS, SKAVEN, VERMINUS, HERO, SKAVEN WARLORD, Leader

Selections: 4. Lord of War, General, Warpforged Blade
          Categories: CHAOS, SKAVEN, VERMINUS, HERO, SKAVEN WARLORD, Leader, General

• Artillery
        • Warp Lightning Cannon [180pts]

Categories: CHAOS, SKAVEN, SKRYRE, WAR MACHINE, WARP LIGHTNING CANNON, Artillery

• Battleline
        • Clanrats [200pts]

Selections: 2x 20 Clanrats, Bell Chimers, Clanshields, Rusty Blades, Standard Bearers
          Categories: CHAOS, SKAVEN, VERMINUS, CLANRATS, Battleline
        • Clanrats [200pts]

Selections: 2x 20 Clanrats, Bell Chimers, Clanshields, Rusty Blades, Standard Bearers
        • Clanrats [200pts]

• Other
        • Stormvermin [420pts]

Selections: 3x 10 Stormvermin
          Categories: CHAOS, SKAVEN, VERMINUS, STORMVERMIN, Other

Simpel eigentlich, mit hoch gebufften Ratten Gegner wegschnetzeln, Warp Cannon als Feuer Support und um große Viecher zu knacken. Allerdings vermisse ich hier nen Zauberer (Arch Warlock zum Bsp.). Relikt und Trait unter zwei Warlords aufgeteitl das falls einer ins Grass beisst wenigstens noch der andere Buff am Start ist. (Stormvermin Punkte isnd bei Battlescribe falsch, laut GH 2018 kosten 30 Stück 500 Punkte wenn ich mich nicht täusche.

Skavensuppe 1480 points

• Arch-warlock [140pts]

Categories: CHAOS, SKAVEN, SKRYRE, HERO, WIZARD, ARCH-WARLOCK, Leader

Selections: 4. Lord of War, 6. Crown of Conquest, General, Warpforged Blade
          Categories: CHAOS, SKAVEN, VERMINUS, HERO, SKAVEN WARLORD, Leader, General
        • Warlock Engineer [100pts]

Categories: CHAOS, SKAVEN, SKRYRE, HERO, WIZARD, WARLOCK ENGINEER, Leader

• Artillery
        • Warp Lightning Cannon [180pts]

Categories: CHAOS, SKAVEN, SKRYRE, WAR MACHINE, WARP LIGHTNING CANNON, Artillery

• Battleline
        • Clanrats [200pts]

• Clanrats [200pts]

• Clanrats [200pts]

• Other
        • Stormfiends [290pts]

Categories: CHAOS, SKAVEN, MOULDER, SKRYRE, STORMFIENDS, Other
          • Stormfiend

Selections: Ratling Cannons
          • Stormfiend

Selections: Warpfire Projectors
          • Stormfiend

Selections: Warpfire Projectors

• Warpfire Thrower Weapon Team [70pts]

Categories: CHAOS, SKAVEN, SKRYRE, WARPFIRE THROWER WEAPON TEAM, Other

Mal ne kleine Suppe aus coolen Einheiten, aber punktetechnisch nicht ganz rund, dafür mit Zauberern. Hat zwar mehr Mortal Wound output aber ja...ich weiß nicht. Denkanstöße vielleicht für einen Amateur, ja-ja?
    Geändert von flamingo (3. October 2018 um 22:17 Uhr)

Miniaturenrücker

Standard

Zitat Zitat von flamingo Beitrag anzeigen
    Simpel eigentlich, mit hoch gebufften Ratten Gegner wegschnetzeln,
    Was verstehst du denn unter hochgebufften Ratten? Die +1 Attacke durch den Warlord? Vielleicht solltest du dir von Anfang an 1-2 cps gönnen (also nur 1400 oder 1450 Punkte aufstellen), um noch mehr aus dem Buff heraus zu holen?

Warp Cannon macht mir keine Angst und würde ich deshalb auch nicht einsetzen, auch wenn sie sicher eine der besseren Kanonen ist. Dann lieber für 110 Punkte mehr 3 Stormfiends. Schießen zwar nicht so weit, aber dafür echt brutal. Oder entsprechende Waffenteams. Ich denke auch, dass Waffenteams oder Stormfiends ein viel größeres Fadenkreuz auf der Stirn haben als die Kanone, so dass dein Gegner sich überlegen muss, ob er diese wegballern will oder lieber die Charaktere wegballert.

Bei so vielen Ratten wie du einpackst, würde ich IMMER einen Grey Seer einpacken. IMMER. Die command Fähigkeit spuckt dem Gegner so richtig in die Suppe.

Malicious Conqueror ist statistisch besser als Lord of War bei einer Nahkampfarmee.

500 Punkte für 30 Stormvermin sind sicher ein Fehler des Buches, weil man ja dann keinen Hordenbonus, sondern einen Hordenmalus hätte.

Bei so vielen Skaven Threads bekommt man Lust, selbst Skaven zu spielen...

Aushilfspinsler

Standard

Sehr hilfreicher Beitrag, danke! Hab die GH errata mal gechecked und siehe da, man kann Stormvermin doch noch in 40er blobs nehmen, dafür waren die 500 Punkte gedacht. Würde die Liste dann um die Warpkanone erleichtern und statt dessen einen Grey Seer und den Arch Warlock rein nehmen. Letzterer hat mir bisher bei jedem Spiel ordentlich was weg gemäht und ich will ihn ungern daheim lassen. Grey Seer hört sich regeltechnisch auch super an und ich schau gleich mal was eBay mir da so bietet. Lord of War wird auch durch deinen Vorschlag ersetzt. Die Liste würde dann auf 1460 kommen. Wie das mit den CP nochmal läuft muss ich nochmal nachlesen wenn ich daheim bin.

Ergo muss ich bis Dezember noch 20 Klanratten, 20 Stormvermin und nen Grey Seer bemalen.

Miniaturenrücker

Standard

Zitat Zitat von flamingo Beitrag anzeigen
    Grey Seer hört sich regeltechnisch auch super an und ich schau gleich mal was eBay mir da so bietet.
    Der Standard Grey Seer ist doch auch nicht teuer und sieht verdammt gut aus:

https://www.games-workshop.com/de-DE...Grey-Seer-2014

Ich habe auch mal einen Umbau gesehen, bei dem der Kopf dieser Mini getauscht wurde und dann als Grey Seer gespielt:
    https://www.games-workshop.com/de-DE...erer-Lord-2016

Aushilfspinsler

Standard

Bin großer Fan von der alten Mini (frag mich nicht warum vielleicht Nostalgie), hoffe ich kann eine auftreiben bis dahin.

http://warhammerfantasy.wikia.com/wi...y_Seer_(3).jpg

Aushilfspinsler

Standard

Morgen Testspiel, wahrscheinlich gegen Chaos Zwerge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer