Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Erwählter

Standard

Zitat Zitat von Reno Beitrag anzeigen
    Denn Varagyr können auch schon seit das Buch erschienen ist Frostblade kriegen und dort ist die klammerung zuerst aufgetreten damit diese nicht alle mit fetten Great Frostblade rumlaufen können.
    Oder weil es von Anfang an so gedacht war, das Frost Blades nur Schwert Axt und Klaue sind. Deshalb haben die es ja mit dem Errata geändert, so dass es absolut klar ist, was damit gemeint ist.

Man könnte jetzt argumentieren, dass es bei Varangyr und bei UCMs eingeschränkt wird durch die Klammer und bei Huscarls nicht und die deshalb Zugriff haben, eben weil es bei allen anderen eingeschränkt wird.
    Kommt halt wieder auf Symmantik an und deshalb ist Buch sieben auch nach wie vor ein furchtbar hingerotztes Regelwerk und eine Frechheit für den Preis, den man dafür zahlen muss.
    Was flottes.

Aushilfspinsler

Standard

Es kommt auch darauf am, wie man es lesen will. Ich würde es zum Beispiel genauso auslegen wie Gorgoff. Das bedeutet dann zwar das die Space Wolves eben in der Hinsicht er was zurück stecken müssten. Aber wie auch schon gesagt, Buch 7 ist regel- und balancetechnisch eine große Katastrophe, daher wäre eine entsprechende Abschwächung meiner Meinung nach nicht so schlimm.

Codexleser

Icon10

So das Thema hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen habe ich eine E-Mail an Forgeworld geschickt....auf die ich immer noch keine Antwort bekommen habe. Deswegen habe ich heute bei Forgeworld angerufen . Am Anfang hieß es dass sie am Telefon und per E-Mail auf keine Regel fragen antworten. Als ich ein zwei mal bitte gesagt habe und dass mir das Thema wichtig sei wurde ich an einen netten Mitarbeiter weiter verbunden, dem ich meine Frage stellen durfte.

Der mir erklärte das jedes Legions spezifische Wargear mit Schwarzen fett geschriebenen Buchstaben bezeichnet wird. Das in der Errata von Huscarl lediglich die Bezeichnung von Frost Weapon zu Frost Blade geändert wurde, so wie die Waffen nun mal richtig heißen. Darauf hin hab ich ihn auf die Rampager und ihre Möglichkeit Caedere Weapons für 10p zu kaufen angesprochen. Da meint er zu mir dass das genau der richtige vergleich wäre , unter den Caedere Weapons fallen auch diese vier angegebenen Waffen. Persönlich würde ihn an meiner stelle mehr stören das jedes Charaktermodell der Death Guard eine Sense für ebenfalls 15p tragen kann was genau die gleiche Waffe sei, während bei den Space Wolves nur die Grey Slayer Huscarls es können.
    Am Ende erzählte er mir noch kurz dass sich dies aber vielleicht auch im nächsten Roten Buch oder Errata ändern könnte. Aber wenn dann würden sie es wie bei den Charaktermodellen schreiben so dass es klar von der Great Frostblade abgegrenzt sei. Sprich Frost Blade (Sword,axe and claw)

Damit kann ich endlich wieder ruhig schlafen

Erwählter

Icon11

Zitat Zitat von Reno Beitrag anzeigen
    So das Thema hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen habe ich eine E-Mail an Forgeworld geschickt....auf die ich immer noch keine Antwort bekommen habe. Deswegen habe ich heute bei Forgeworld angerufen . Am Anfang hieß es dass sie am Telefon und per E-Mail auf keine Regel fragen antworten. Als ich ein zwei mal bitte gesagt habe und dass mir das Thema wichtig sei wurde ich an einen netten Mitarbeiter weiter verbunden, dem ich meine Frage stellen durfte.

Der mir erklärte das jedes Legions spezifische Wargear mit Schwarzen fett geschriebenen Buchstaben bezeichnet wird. Das in der Errata von Huscarl lediglich die Bezeichnung von Frost Weapon zu Frost Blade geändert wurde, so wie die Waffen nun mal richtig heißen. Darauf hin hab ich ihn auf die Rampager und ihre Möglichkeit Caedere Weapons für 10p zu kaufen angesprochen. Da meint er zu mir dass das genau der richtige vergleich wäre , unter den Caedere Weapons fallen auch diese vier angegebenen Waffen. Persönlich würde ihn an meiner stelle mehr stören das jedes Charaktermodell der Death Guard eine Sense für ebenfalls 15p tragen kann was genau die gleiche Waffe sei, während bei den Space Wolves nur die Grey Slayer Huscarls es können.
    Am Ende erzählte er mir noch kurz dass sich dies aber vielleicht auch im nächsten Roten Buch oder Errata ändern könnte. Aber wenn dann würden sie es wie bei den Charaktermodellen schreiben so dass es klar von der Great Frostblade abgegrenzt sei. Sprich Frost Blade (Sword,axe and claw)

Damit kann ich endlich wieder ruhig schlafen
    Naja die ist meisterhaft, was die schonmal viel besser macht, als die Sense . Aber gut, dafür kostet sie einen Centurion 25 Punkte (15 für die Power Weapon und 10 für's Tauschen) und einem Praetor nur 10 und einen Huscarl dann 15.
    Ich sag ja. Die mit Abstand am schlechtesten geschriebene Armeeliste.
    Keinerlei Konsistenz, sich widersprechende Aussagen und furchtbares Balancing plus zum Teil völlig "gebrochenen" Ausrüstungsgegenständen. Immerhin wurden die Custodes ein wenig generft und die hässlichsten Regeln gestrichen bzw geändert und auch Russ hat nicht mehr diese gebrochenen Regeln.

Bei Battlescribe kann der Huscarl übrigens auch die Axt bekommen. Nicht dass das irgendwas beweisen würde, aber nur mal so.
    Was Auskünfte am Telefon angeht... kein FAQ keine Gültigkeit.
    Mir persönlich ist es im Grunde wurscht. Die hätten es auch einfach als Option aufnehmen können beim Huscarl, dann wäre es eindeutig oder eben genau so wie bei den World Eaters schreiben, statt so wie sie es leider getan haben.
    Hat schon seinen Grund, warum nach dem Erscheinen des FAQ alle SW Spieler auf englischen Seiten wie Bolter and Chainsword direkt gestöhnt haben, dass die Huscarls jetzt kein Great Frostblade mehr kriegen können.
    Was flottes.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer