Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 194 von 194
    Miniaturenrcker
    Beitrge
    1.047

Standard

Ich starte hier mal ein kleines Experiment.
    Auf der TTM-Seite sind die aktuellen Ergebnisse des GT Sd. Es ist das Ergebis nach Siegpunkte offen einsehbar und die Umrechung auf die 20er Matrix.
    Da die Siegpunkte nachvollziehbar fr jeden sind rechne ich diese um in die Prozent-Matrix und in meinen Vorschlag mit einer Differenz von 3 Siegpunkten.

Dann will ich mal:
    Spoiler Anzeigen

Daraus ergibt ssich nach der 1.Runde diese Tabelle nach der Prozent-Matrix:
    Spoiler Anzeigen
    Gendert von Der Eld (17. November 2018 um 22:59 Uhr)
    "Erst das Lcheln. Dann die Lgen. Dann die Schieerei. - Steven Deschain
    "Dies mge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " Thoden

Tabletop-Fanatiker
    Beitrge
    11.797

Standard

Es wre noch schn, wenn du die Platzierung nach dem aktuellen System ergnzen knntest, oder anders gesagt, wie sich die Platzierungen nach Prozentmatrix dann tatschlich gendert haben!

Ansonsten mchte ich fr die nchste Saison anregen, dass doch bitte in jeder Mission ungefhr gleich viel Punkte erreichbar sind. Auf dem letzten TTM Turnier in Landshut konnten in Mission 1 und 3 neben Malstromkarten bis zu 36 Punkte durch Marker (bei 6 Runden) erreicht werden, in Mission "nur" Killpoints und maximal 9 Punkte durch Marker. Insofern ist es momentan nicht nur wichtig, was fr eine eigene und fremde Armee das Spiel bestreiten, sondern auch noch, welche Mission das ist. Abgesehen davon, welchen Sinn macht eine fr alle Missionskombinationen verwendete Umrechnungsmatrix, wenn ich so unterschiedliche Grundvoraussetzungen in Punkte erspielbare Punkte habe. WENN man schon solch unterschiedlich erreichbare Punkte pro Mission mchte und in Kauf nicht, DANN ist eine Prozentmatrix absolut sinnvoller als eine gleiche, starre Matrix fr jede erdenkbare Missionspunktemglichkeit.

Miniaturenrcker
    Beitrge
    1.047

Standard

@Kaltorak
    Hier, bitte:
    Spoiler Anzeigen

Die grten Abweichungen ergeben sich je hher die Siegpunktdifferenz ausfllt.
    Auch gibt es keine Doppelung bei den Platzierungen auf Grund der Prozente.

EDIT
    Fr noch mehr Daten kann ich das ganze nchste Woche fr alle 5 Matches auswerten.
    Falls gewnscht.

Die 3 Siegpunkt Fifferenz auswertung ist eine spielerei von mir.

EDIT 2
    Ich habe die Prozent-Matrix nicht gedeckelt.
    Wrde einer von beiden Spielern 0 (null) Siegpunkte holen wrde es immer automatisch zu 100% fhren.

EDIT 3
    Die Paarungen fr die 2.Runde htten sich fast alle gendert durch die Prozent-Matrix.
    Gendert von Der Eld (18. November 2018 um 14:22 Uhr)
    "Dies mge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " Thoden

Miniaturenrcker
    Beitrge
    1.047

Standard

Ich hab die 2.Runde ausgewertet und umgererchnet:
    Spoiler Anzeigen

Es gibt zwei groe berraschungen bei der Tabelle, diese sidn in ROT:
    Spoiler Anzeigen

__________________________________________________ _______________________________________

Auswertung der 3.Runde:
    Spoiler Anzeigen

Und hier die Tabelle:
    Spoiler Anzeigen

__________________________________________________ __________________________________________________

Auswertung der 4.Runde:
    Spoiler Anzeigen

Und die hier die Tabelle:
    Spoiler Anzeigen

Die ist nun etwas durcheinander.
    Es gab eine Disqualifikation (diese findet erst ab der 4.Runde Bercksichtigung) und anscheinedn sind weitere Spieler nicht erschienen (das ist eine Spekulation meinerseits).
    Bei ihnen fehlt die Platzierung nach 20er Matrix.

__________________________________________________ __________________________________________________ ______
    Gendert von Der Eld (18. November 2018 um 18:25 Uhr)

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer