Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Aushilfspinsler

Standard Gefechtsoptionen

Kann man mit Commandpoints, Gefechtsoptionen wiederholen ?

Erwählter

Standard

Wenn du damit meinst, ob man einen Würfelwurf, den eine Gefechtsoption verlangt, wiederholen darf (mit einer entsprechend anderen Gefechtsoption), lautet die Antwort ja.
    Wenn nicht, habe ich die Frage nicht verstanden.

Gruß
    ProfessorZ

Aushilfspinsler

Standard

Du hast das richtig verstanden. Bleibt nur die Frage brauche ich wenn ich einen Würfelwurf bei der Gefechtsoption wiederholen will extra ein GO die mir das erlaubt?

Erwählter

Standard

Naja, du brauchst halt irgend eine Quelle, die es dir erlaubt einen Würfelwurf zu wiederholen. Meistens ist das die Standard Gefechtsoption aus dem Regelbuch.

Gruß
    ProfessorZ

Regelkenner

Standard

Zitat Zitat von Stygis Beitrag anzeigen
    Du hast das richtig verstanden. Bleibt nur die Frage brauche ich wenn ich einen Würfelwurf bei der Gefechtsoption wiederholen will extra ein GO die mir das erlaubt?
    Wenn du einen Würfelwurf wiederholen willst, der eine Gefechtsoption betrifft bzw. von dieser gefordert wird, dann musst du dafür eine Gefechtsoption nutzen, ja. Entweder gibt es eine entsprechende in der Fraktion oder aber den Klassiker "Befehlswiederholungswurf" den jede Armee hat.
    Aber immer daran denken, dass man Würfe nur ein einziges Mal wiederholen kann. Man kann keine drei bis drölf rerolls generieren.
    || 40k: Tyranids || Infinity: PanO - Military Order || Freebooter's Fate: Bruderschaft ||

Aushilfspinsler

Icon15 Neue Frage - Gegenoffensive

Moin.
    Kann mir bitte jemand die richtige Reihenfolge zur Gefechtsoption 'Gegenoffensive' im Nahkampf gegen Khorne Berserker, welche zwei mal kämpfen, erklären?

Erwählter

Standard

Du kannst Gegenoffensive ja erst zünden, wenn der Gegner eine Einheit aktiviert hat und mit dieser gekämpft hat.

D.h. z.B. nachdem die Bersis gecharged haben und 1x durchsind, könntest du hier dazwischen grätschen bevor er sie das 2x aktiviert
    Geändert von necrow (2. November 2018 um 09:57 Uhr)
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch ||

Aushilfspinsler

Standard

Super, alles richtig gemacht. Danke für die schnelle Antwort

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer