Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 257
  1. #161
    Hintergrundstalker

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.171

    Standard

    Das denke ich irgendwie auch. Aber bin da nicht ganz durch gestiegen.

  2. #162
    Eingeweihter
    Avatar von RareSide
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.573

    Standard

    nene, er rechnet schon richtig.

    Der Rüstungsdurchschlag verändert ja nicht den Rüstungswert den wir brauchen. Also er wird -3 nicht zu 4+, sondern er zieht 3 vom Würfelwurf ab.
    Wirft man also eine 4, wird die zu ner 1. Es ist ja ein RüstungsWURFmodifikator, kein Rüstungsmodifikator.

  3. #163
    ProgrHammer40k Bastler
    Avatar von spacecooky
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    770

    Standard

    In der Praxis ist es allerdings einfacher, den Rüstungswert zu verändern und 10 Würfel dagegen zu werfen, als jeden der Würfel umzurechnen. Deswegen ist das auch so in den Köpfen der meisten Leute.

  4. #164
    Eingeweihter
    Avatar von RareSide
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.573

    Standard

    Zitat Zitat von spacecooky Beitrag anzeigen
    In der Praxis ist es allerdings einfacher, den Rüstungswert zu verändern und 10 Würfel dagegen zu werfen, als jeden der Würfel umzurechnen. Deswegen ist das auch so in den Köpfen der meisten Leute.
    das ist richtig, hab auch ne Weile gebraucht seine Rechnung zu verstehen ^^'

  5. #165
    Blisterschnorrer

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    485

    Standard

    Frage zu Badrukk:

    Wenn er in einem Fahrzeug steckt, ist er...

    a) ...dann trotzdem wie üblich noch in Entfernung zu sich selbst und seine Aura, die Flash Gitz die 1er wiederholen lässt, zählt (natürlich nur für ihn, selbst wenn andere Flash Gitz im gleichen Fahrzeug sitzen würden - so viel ist klar)? Auch wenn er nicht auf dem Feld ist, ist das ja keine externe Beeinflussung, sondern geht direkt von ihm aus.

    b) ...nicht mehr auf dem Feld, seine Aura zählt nicht und er darf lediglich Trefferwürfe für eventuelle Munigrotze wiederholen, da deren Bedingung ja nur ist, dass sie Teil der Einheit sein müssen (also wieder keine externe Beeinflussung).

  6. #166
    Testspieler

    Registriert seit
    09.01.2017
    Beiträge
    92

    Standard

    Caste ich warpath auf einen Trupp boyz und jumpe sie, behalten sie den buff, richtig? Mein Gegenspieler hat gestern argumentiert das Einheiten die vom Feld entfernen Laut faq alle buffs verlieren, aber ich war mir relativ sicher das das bei da jump nicht so ist. Aber warum nicht? Oder verlieren sie ihn?

  7. #167
    Hintergrundstalker

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.171

    Standard

    Das gilt nur für permanent buffs und wenn die Einheit per Strategem neu aufs Spielfeld gebracht wird.
    Als Beispiel bei Green Tide Strategem auf skar boys. Die verlieren dann den skar boys Bonus.
    Aber vorüber gehende Fähigkeiten buffs auf einem Trupp der per psy neu positioniert wird bleiben definitiv
    In so nem Fall einfach schnell die FAQ rausholen zusammen lesen und gut ist

  8. #168
    Bastler

    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    704

    Standard

    Woher nimmst du das?

    Kenne da auch nur die FAQ Regelung dass Einheiten ihre Buffs verlieren.

  9. #169
    Hintergrundstalker

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.171

    Standard

    Genau aus dem FAQ musst nochmal genau lesen

  10. #170
    Testspieler

    Registriert seit
    09.01.2017
    Beiträge
    92

    Standard

    Alles klar danke. Dann lag ich da wohl wirklich falsch

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •