Seite 58 von 59 ErsteErste ... 84856575859 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 582
    Eingeweihter

Standard

Zitat Zitat von PoWnySlayStation Beitrag anzeigen
    ich habe schon mal eine 22ger Einheit getestet mit allem was an Buffs und Schutz so geht ist aber sau teuer (knappe 1000 Punkte) und wurden mir in dem Test sehr schnell zerlegt weil ausser der Einheit kaum noch was druck machen konnte.

ich spiele daher jetzt nur noch eine 12er Einheit und scheib die mit dem Vigilusspezialkontingent "Kult of Speed" im Optimalfall mit 33 Zoll (als Evils Suns) oder 28 Zoll (als Bad Moon) Bewegung und 2w6 angriff am gegnerischen Screen vorbei und greif was an (im Optimalfall natürlich)

das finde ich in der Bad moon variante bis jetzt am effizientesten
    wie kriegst du 22 bei 3-12 rein? ^^ Mob Up geht bei denen doch nicht!?

Eingeweihter

Standard

Also wenn dann voller Trupp als bad moon um screen zu killen und villeicht noch zu Chargen.
    Oder evil sunz hinter los blocker mit drive by crumpin Unruhe stiften
    Und wenn fan voller Trupp also 12

Hintergrundstalker

Standard

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Snakebites und den Deathskulls erklären? beide haben einen 6+ Verletzung ignorieren oder? nur das die Deathskulls noch mehr dazubekommen oder? verstehe ich gerade nicht^^

Bastler

Standard

Deathskullz bekommen einen Rettungswurf, kein Verletzung ignorieren.

Hintergrundstalker

Standard

aaahhh alles klar vielen Dank!

Aushilfspinsler

Standard

Frage zum Grotschild, oOb ich den Regeltext wirklich richtig verstehe aus der Errata.

Grots, stehen näher am Gegner, dahinter z.B. ein 30er Boy Trupp. Wenn nun die Boys beschossen werden und theoretisch 10 Wunden von einer Waffe hängen bleiben, Würfel ich einen W6 und auf die +2 entferne ich nur einen einzelnen Grot und die restlichen 9 Wunden verfallen? Oder würfle ich 10x und auf die +2 wird die Wunde als tödliche Wunde übertragen wie bei einer Shildedrone der Tau oder Lychgards der Necrons?

Was passiert mit weiterem Beschuss von der gleichen Einheit z.B. bei einem Leman Russ? Sind die evtl Wunden der anderen Waffen die auch die Boys als Ziel angesagt haen damit auch gleich beendet oder muss dort erneut ein W6 geworfen werden und auf die 2+ stirbt nochmal ein Grot pro Waffe (z.B. Hauptgeschütz, 3 x schweBo = 4 Tote Grots)? Es heißt ja die Attackensequenz ist beendet und das wording verwirrt mich extrem.

Eingeweihter

Standard

10 einzelne Wunden zehn Würfel für jede 2+ ein grot Weg für jede 1 ggf ein ork boys save.

Grots müssen zwischen der Einheit stehen die schießt und den boys und nah genug an den boys wie im strat beschrieben.

Wichtig ork Codex errata! Wortlaut wurde verändert

Tabletop-Fanatiker

Standard

Und die grots sind "Slain" also auch kein FNP oder sonstige Würfe.

Aushilfspinsler

Standard

OK der Wortlaut "Attackensequenz ist beendet" war das was bei uns für Verwirrung gesorgt hat. Das wurde bei uns so ausgelegt, das damit die restlichen 9 Wunden verfallen, nachdem einmal mit der 2+ die Wunde umgelegt wurde. Hatte das aber auch als sehr mächtig empfunden.

Zitat Zitat von Fauk Beitrag anzeigen
    Und die grots sind "Slain" also auch kein FNP oder sonstige Würfe.
    Painboy hilft also auch nix?
    Geändert von OCFly (15. March 2019 um 12:51 Uhr)

Eingeweihter

Standard

Nein pain Boy hilft da auch nix.
    Das mit der Attacke Sequenz ist wixhtig6fur multi wound Waffen.
    Sagen wir eine Waffe macht drei Schuss alle treffen und würden aber jeweils 4 schaden machen, du musst aber nur drei Würfel würfeln bei Na 2 + jeweils ein grot.
    Die meisten vergessen immer das jede Schuss Attacke ja eigentlich einzeln gewürfelt werden müsste

Seite 58 von 59 ErsteErste ... 84856575859 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer