Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Miniaturenrücker
    Avatar von Das_Ink
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    969

    Standard Stratagem Regelfrage

    Guten Tag ich habe irgendwie kein kurze Fragen thread mehr gefunden also stelle ich meine Frage so.

    Im Regel errata fänd ich die Zeile das man stratas auch auf Einheiten aus anderen Codex Büchern anwenden kann wenn die „Keynote“ stimmt

    so nun meine Frage: darf ein Blood Angels Captain das stratagem ordensmeister bekommen ? Im Grunde erfüllt er ja alle Bedingungen dazu.

    danke für eure Hilfe !

  2. #2
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    12.390

    Standard

    Klar.

    Aber es bringt dir nichts. Weil du <CHAPTER> nicht durch BLOOD ANGELS ersetzen darfst.
    Das steht ich glaube im Designers Commentary. Oder Stepping into the new edition. Oder irgendwo.

    Du hättest dann ein BA Modell, dass einen anderen Orden, aber nicht sich selbst oder andere BA bufft.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  3. #3
    Miniaturenrücker
    Avatar von Das_Ink
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    969

    Standard

    Hmm ich habe das gefunden was du meinst aber dort bezieht es sich nur drauf das das du keine imp guard Blood Angels nennen kannst und die dadurch irgendwelche Fähigkeiten bekommen

    dort wird aber extra erwähnt das es keine adeptus astrates sind
    Blood Angels sind aber welche also ist die Frage für mich nicht eindeutig Vorallem „rites of Battle“ haben sie auch

  4. #4
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    12.390

    Standard

    Das spielt keine Rolle. Du kannst auch deine Hive Fleet nicht Blood Angels nennen.
    Also kannst du schon, aber du bekommst dann nicht den Bonus von 'Rites of Battle'.

    Ich meine, hey, du kannst deine Mitspieler soviel über den Tisch ziehen wie du möchtest, aber wenn du eine Mail an GW sendest wissen wir beide was im nächsten FAQ stehen wird. Oder auch nicht, weil GW die Frage bereits als geklärt ansehen.
    GW möchte nicht, dass du ein flexibelen <Keyword>-Sammelbegriff benutzt um über verschiedene Codizes hinweg Boni abzugreifen. Das wird doch im FAQ deutlich.

    Wenn du das jetzt nicht anerkennst, weil BA und SM mischen ja was gaaaanz anderes ist, als CW und AM oder wasweissich, dann ist das deine Sache.
    Regeltechnisch ist es genau das selbe.
    Geändert von lastlostboy (4. November 2018 um 15:20 Uhr)
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  5. #5
    Miniaturenrücker
    Avatar von Das_Ink
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    969

    Standard

    Uiui habe ich wohl einen Nerv getroffen aber gut spielt ja keine weitere Rolle

    danke für den Hinweis mit dem 2 anderen FAQs die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

    kann aber auch nun geschlossen werden das Thema

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •