Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Miniaturenrücker

Standard Stratagem Regelfrage

Guten Tag ich habe irgendwie kein kurze Fragen thread mehr gefunden also stelle ich meine Frage so.

Im Regel errata fänd ich die Zeile das man stratas auch auf Einheiten aus anderen Codex Büchern anwenden kann wenn die „Keynote“ stimmt

so nun meine Frage: darf ein Blood Angels Captain das stratagem ordensmeister bekommen ? Im Grunde erfüllt er ja alle Bedingungen dazu.

danke für eure Hilfe !

Tabletop-Fanatiker

Standard

Klar.

Aber es bringt dir nichts. Weil du <CHAPTER> nicht durch BLOOD ANGELS ersetzen darfst.
    Das steht ich glaube im Designers Commentary. Oder Stepping into the new edition. Oder irgendwo.

Du hättest dann ein BA Modell, dass einen anderen Orden, aber nicht sich selbst oder andere BA bufft.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Miniaturenrücker

Standard

Hmm ich habe das gefunden was du meinst aber dort bezieht es sich nur drauf das das du keine imp guard Blood Angels nennen kannst und die dadurch irgendwelche Fähigkeiten bekommen

dort wird aber extra erwähnt das es keine adeptus astrates sind
    Blood Angels sind aber welche also ist die Frage für mich nicht eindeutig Vorallem „rites of Battle“ haben sie auch

Tabletop-Fanatiker

Standard

Das spielt keine Rolle. Du kannst auch deine Hive Fleet nicht Blood Angels nennen.
    Also kannst du schon, aber du bekommst dann nicht den Bonus von 'Rites of Battle'.

Ich meine, hey, du kannst deine Mitspieler soviel über den Tisch ziehen wie du möchtest, aber wenn du eine Mail an GW sendest wissen wir beide was im nächsten FAQ stehen wird. Oder auch nicht, weil GW die Frage bereits als geklärt ansehen.
    GW möchte nicht, dass du ein flexibelen <Keyword>-Sammelbegriff benutzt um über verschiedene Codizes hinweg Boni abzugreifen. Das wird doch im FAQ deutlich.

Wenn du das jetzt nicht anerkennst, weil BA und SM mischen ja was gaaaanz anderes ist, als CW und AM oder wasweissich, dann ist das deine Sache.
    Regeltechnisch ist es genau das selbe.
    Geändert von lastlostboy (4. November 2018 um 15:20 Uhr)
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Miniaturenrücker

Standard

Uiui habe ich wohl einen Nerv getroffen aber gut spielt ja keine weitere Rolle

danke für den Hinweis mit dem 2 anderen FAQs die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

kann aber auch nun geschlossen werden das Thema

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer