Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    ProgrHammer40k Bastler

Standard

Auf die Gefahr hin, dass dann Arme oder Beine fehlen

Tabletop-Fanatiker

Standard

Wie der Schwarze Ritter zu sagen pflegte: Ich spuck dir in die Augen und blende dich!

Erwählter

Standard

Ja man kann halt viel interpretieren, sich hoffen, wünschen, bangen, aber was dort steht ist eindeutig. Bis GW es erratiert, oder eben nicht...

Hüter des Zinns

Standard

Stellt die Frage doch einfach hier zur Abstimmung.

https://www.gw-fanworld.net/forumdis...gen-Auswertung

Dann wird man sehen ob es so eindeutig ist oder nicht. Und evtl. gibt GW dann sogar einen klärenden Satz im FAQ, sofern die Frage bei GW ankommt.

cya
    Motto 2018: Nicht nur Tierarten sind vom Aussterben bedroht! Auch Intelligenz, Höflichkeit, Respekt, Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zusammenhalt!
    Meine Gallerie
    : Klickmich!

Testspieler

Standard

Ich tendiere auch zu Transporter + Inhalt, macht zumindest am meisten Sinn für mich, vor allem RAI. RAW kann man das vielleicht wieder drehen und wenden aber ich denke halt, dass dies nicht im Sinne der Macher ist.

Was man dazu hingegen allerdings fragen könnte, vorausgesetzt es gilt Transporter + Einheit PL20.

Ist es erlaubt eine Einheit Bosse zum Beispiel mit nem 2ten Mal Tellyporta (also nochmals 2 CP ausgeben) in den Bonebreaker zu stecken und beide gemeinsam zu tellyporten oder muss bzw. darf man sie dann nur beide einzeln tellyporten?

Eingeweihter

Standard

Zitat Zitat von Steampunk Beitrag anzeigen
    Ist es erlaubt eine Einheit Bosse zum Beispiel mit nem 2ten Mal Tellyporta (also nochmals 2 CP ausgeben) in den Bonebreaker zu stecken und beide gemeinsam zu tellyporten oder muss bzw. darf man sie dann nur beide einzeln tellyporten?
    Und genau solche Gedankengänge zeigen doch auf, wie absurd es ist, die Insassen mit einzubeziehen :-P

Regelkenner

Standard

Zitat Zitat von Frank Dark Beitrag anzeigen
    In einem 2ten Spiel auf dem GW Channel haben sie mit Morkanaut 6 Nobz mit teleportiert.
    Was nichts zu bedeuten hat, da es auf dem GW Channel öfters mal schräge bis falsche Regelanwendungen gibt/gab. Das ist kein Vorwurf, das ist im Eifer nicht ungewöhnlich. Aber der Channel ist damit keine sichere Bank was Regeln angeht
    || 40k: Tyranids || Infinity: PanO - Military Order || Freebooter's Fate: Bruderschaft ||

Grundboxvertreter

Standard

Im Ergebnis ist der Stand ja klar:
    RAW ist es eindeutig so, dass die Insassen nicht dagegen zählen. Es gibt anhand der Formulierung keinen Angriffspunkt dagegen.

Es mutet zwar komisch an, dass es die Begrenzung gibt, aber man trotzdem wesentlich mehr PL für dieselben "kosten" teleporten kann. Aber ob das jetzt gewollt ist oder nicht, kann man echt nicht sagen. Ich glaube das nicht. GW hat aber finde ich keine besonders konsequente Linie in der 8ten Edition. Verglichen mit bisherigen Mechaniken ist es definitiv ungewöhnlich, aber das würde mich nicht reichen zu sagen: "das ist eindeutig ein glitch und nicht so gewollt." Da hat GW schon absurdere Sachen confirmed.

Im Ergebnis würde ich sagen: Solange es keine Regeländerung (zB im FAQ) gibt, gilt RAW, wonach sie eigentlich komplett eindeutig die 20PL mit transportern überschreiten dürfen.

Zum GW-Channel:
    Ich würde Batreps auf dem GW channel niemals als Argument heranziehen. Die Leute, die da spielen sind nicht zwangsweise die Spielentwickler. Teilweise haben sie auch selber nicht unfassbar viel Ahnung von dem Spiel und sind was know-how angeht vielen Hobbyisten unterlegen. Ich würde da nur etwas drauf geben, wenn sie explizit sagen: "Die Regel wird von vielen missverstanden. In wirklichkeit funktioniert sie so und so". Also wenn sie explizit ansagen, dass sie das was sie gerade tun so abgestimmt haben und es offiziell machen wollen. Es sind grundsätzlich auch nur Menschen, die das sehr komplexe Regelwerk falsch verstehen können, oder schlicht Fehler machen können.
    Geändert von DuderusMcRulerich (12. November 2018 um 13:55 Uhr)

Erwählter

Standard

Ich frage mich immer, muss ich mich verrenken um das nun zu begründen?

Beim Tellyporta Stratagem muss ich das wenn ich der Meinung bin man muss die Werte addieren. Es steht nirgendwo, ich muss quasi etwas herbeidichten.

Bei den Mek Gunz ist es ähnlich. Dort ist es geschrieben auch sehr eindeutig. Wollte ich jetzt begründen dass sie Klan Kulturen haben können müsste ich anfangen zu dichten,
    es wäre doch logisch, weil eine Kanone kann doch kein Gretchin sein, etc. pp.

Bisher bin ich immer gut damit gefahren es so zu nehmen wie es ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer