Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Erwählter

Standard

Gestern das zweite Liga-Spiel mit den Jungs gehabt. Nuffle hatte seinen fairen Abend...

Jeder verlor jeweils seinen eigenen Drive und das gegen Goblins! Auch wenn ich schlicht der Verteidigung versaubeutelt habe, einfach zu offensiv nach vorne gegangen und keine Rotter zur Verteidigung hintengelassen.

Mein Kicker hat sich gelohnt. Wieder angefangen mit der Verteidigung und den Ball tief ins Feld gespielt. Dort konnten sein Goblins ihn nicht aufnehmen, so dass weit nach vorne kam zum Gegenangriff.

Das abschreckendes Wesen war besonders gegen seinen Bomber Gold wert!

Naja, mein Nurgle-Beast wurde verletzt ist für ein Spiel raus, aber es kam gerade genug Kohle rein, um die Lücke für das nächste Spiel zu schließen und den vierten Nurgle-Krieger nachzukaufen. Das nächste Match geht gegen Kislev / Slann. Da sollte das zu verkraften sein.

Meine Rotter überstehen dagegen auch jede Verletzung ohne langfristige Auswirkungen. Insgesamt 13 Spieler für das kommende Spiel ist gut.

Der Pestigor ist aufgestiegen und hat einen Normal gewürfelt. Ich schwanke zwischen Block und Zusätzlichen Armen. Tendiere aber zu letzterem, da ich einfach jemand brauche, der mit dem Ball umzugehen weiß.

Erwählter

Standard

Noch mal eine Zusammenfassung der gesamten Saison. Insgesamt hat mein Team des zweiten Platz (4:1:2) gemacht. Die Norse haben die Liga weitestgehend dominiert.

gg. Elfen (1:0)
    gg. Goblins (1:1)
    gg. Kislev (0:2)
    gg. Menschen (0:1)
    gg. Norse (1:0)
    gg. Chaos (2:0)
    gg. Amazonen (1:0)

Mit einem TV von 1460 ist die Truppe nach sieben Spielen das Schwergewicht der Liga geworden. Aus dem Kopf müssten die nun so aussehen:

1x Nurglebeast (Niggling)
    4x Nurglekrieger (1x Block)
    3x Pestigore (1x Extra Arme + Block; 1x Dodge)
    5x Rotter (2x Block; 1x Kick)

Insgesamt bleibe ich dabei: Nurgle kann man wirklich gut spielen, wenn man Disziplin bewahrt und sich mit wenigen TDs zufrieden gibt. Durch die Defense zu brechen ist wirklich schwer und Passen fast unmöglich.
    Das SSP-Management ist herausfordernd, denn TDs gehen fast nur auf die Pestigore. CAS sind auch eher unberechbar und ohne Block, MB und ähnliche Skills auch nicht so häufig. Nach den neuen TT-Ligaregeln (W3) wäre da wohl etwas mehr drin als mit dem W16.

Aber Spaß ist was anderes. Fancy Aktionen an die man sich erinnert oder die in die Geschichte einer Blood Bowl Liga eingehen, wird man kaum zu Gesicht bekommen, da sind sie wohl mit Orks oder Zwergen zu vergleichen.

Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von DeepImpact Beitrag anzeigen
    Aber Spaß ist was anderes. Fancy Aktionen an die man sich erinnert oder die in die Geschichte einer Blood Bowl Liga eingehen, wird man kaum zu Gesicht bekommen, da sind sie wohl mit Orks oder Zwergen zu vergleichen.
    Freut mich, dass Du Spaß hattest... nein, erfolgreich warst mit Deinem Nurgle-Team.

Aber jetzt muss ich Dir deutlich widersprechen! Orkse sind in jeder Hinsicht immer das beste Team, zu allem in der Lage und waaargh-mäßig cool. Und an was soll man sich in meiner Liga mehr erinnern, als an den Troll, der den Ball gefangen hat, einen TD erzielen wollte, los gesprintet ist, ausweichen wollte, hingefallen ist (auf die Nase), KO ging und die gesamte zweite Halbzeit und die Verlängerung des Spiels (des Finales) KO blieb?

Aushilfspinsler

Standard

Das game schafft es in einer Singleplayer-Liga z.T. bis heute nicht den Wert der Gegnermannschaft korrekt zu berechnen. Multiplayer is aber OK

EDIT: Das hatte den quote verschluckt..sorry:
    Was ist an BB2 denn schlechter oder teurer als bei BB2?
    Geändert von exilant (16. February 2019 um 21:28 Uhr)

Erwählter

Standard

Ja? Und was hat das mit Nurgle zu tun?

Aushilfspinsler

Standard

Siehe Edit

Testspieler

Standard

Ich habe jetzt auch mal mit Nurgle in einer Online-Liga angefangen. Bisher machts mir auch Spaß, habe 50/50 an Siegen und Niederlagen bisher (und ein Unentschieden). Bisher haben zwei meiner Krieger (Bloater) durch Verletzungen gelevelt. Ein paar Rotter sind schon gestorben, aber letztes Spiel habe ich selber einen Menschen gekillt und in meinen Reihen aufgenommen.

Mein Fazit nach 7-8 Spielen: es macht Spaß. Natürlich erwarte ich keine Meisterspielzüge. Die Mischung aus Kloppen und Verhindern gefällt mir jedenfalls.

PS: in der GW Box sind leider nur 2 Pestizide, aber wenn man mit 4 Kriegern startet, kann man sich eh nur zwei zu Beginn leisten, oder?

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von 4mateur Beitrag anzeigen
    PS: in der GW Box sind leider nur 2 Pestizide, aber wenn man mit 4 Kriegern startet, kann man sich eh nur zwei zu Beginn leisten, oder?
    Pestizide sind glaube Nurgles Kryptonit...

In der normalen Startaufstellung kommt man mit zwei Pestigors gut aus. Einer reicht schon. Aber du wirst schnell weitere brauchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer