Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87
    Testspieler

Standard

Diesbezüglich ist auch im Netz nichts zu finden. Nirgends iwas durch gesickert. Bin da jetzt schon ne weile dran.
    Aber da es damals im März zeitgleich mit der Killteam: Elite Erweiterung angekündigt worden ist gehe ich davon aus das wir auf Traitor Command nicht mehr allzu lange warten müssen. Ich persönlich finde es schon recht seltsam dass GW schon ne weitere Expansion ankündigt obwohl wir noch immer auf die andere warten. Aber naja....Geduld ist eine Tugend

lg
    rider
    Ich sehne mich nach dem Tod, nicht weil ich Frieden suche, sondern den ewigen Krieg.

Testspieler

Standard

Heyho Nachricht an alle BSF Spieler

Wer es noch nicht weiß:

In der Mai Ausgabe des White Dwarfs bekommen wir Regeln für alle Feinde die es uns anscheinend richtig hart machen sollen.
    https://www.warhammer-community.com/...f-preview-may/

In der Juni Ausgabe des WD bekommen wir die ersten 4 Expeditionen von einer neuen Quest wo wieder einmal der Ambull eine Rolle spielt aber diesmal nicht als gejagter.....
    https://www.warhammer-community.com/...mepage-post-2/

Ich hab die beiden am Freitag hier. Ihr hört von mir

lg
    rider
    Ich sehne mich nach dem Tod, nicht weil ich Frieden suche, sondern den ewigen Krieg.

Fluffnatiker

Standard

OK, ich bin gespannt!

Bei den Nemesis-Würfeln tippe ich stark auf sowas wie Schicksalswürfel für den/die Antagonisten.

Ein Crossover mit Killteam klingt auch sehr interessant, da ich beide Spiele zocke, wär das vielleicht was für mich.

P.S. Und schön, dass hier doch nicht dicht ist!
    Um Tier 1 zu werden, bin ich zu sehr Mensch 1.

Testspieler

Standard

Heyho Leutzzz

Ich war gestern im GW in meiner nähe habe aber leider nur die Mai Ausgabe des White Dwarf bekommen da die Juni Ausgabe dann doch nicht mehr kam.

Zu den erweiterten Regeln:

Zuerst möchte ich anmerken das diese Regeln leider nur für den fünften Spieler(Feindspieler) sprich den GM sind. Lassen sich aber manche davon mit ein wenig grübbeln auch auf das 4 Spieler System umbauen.

Diese sogennanten Nemesiswürfel sind Aktivierungswürfel für den GM mit denen er zugriff auf ein paar fiesen Aktionen bekommt. Diese Nemesiswürfel werden aus eingesetzen Aktionswürfeln in der Deckungsfeuer Phase und ansonsten aus den abgelegten Schicksalwürfelpool generiert. Damit muss sich die Erforschergruppe schon mehr Gedanken darüber machen wie und vor allem wann man diese einsetzt.
    Auch werden die Regeln für Expeditions und Begegnungskarten geändert die sich aber nicht ummünzen lassen für eine 4 Mann Spielergruppe.

Mein fazit ist das sich diese m.M. nach gut durchdachten Regeln in einer 5 Mann Spielergruppe super einsetzen lassen wenn alle gewillt sind den Schwierigkeitsgrad und somit die Spannung zu erhöhen. Der GM bekommt somit auch eine aktivere und taktischere Rolle im gesamten Spielverlauf. Aber auch für die variante mit weniger als 5 Spieler sind diese eine Bereicherung des Spielverlaufs.

Von mir eine klare Empfehlung.

Lg
    Rider

Ps: Melde mich nächste Woche wenn ich die Juni Ausgabe besitze und nach dem ich mit der ersten BSF Gruppe (4 Spieler) die von mir abgeänderten Regeln ausgetestet habe.

Testspieler

Standard

Hallöchen Leutzz

Es gibt gute NEUIGKEITEN.

Das Expansion Pack ,,Traitor Command´´ geht nächstes Wochenende in den Vorverkauf.
    Wie lange und schwer habe ich darauf gewartet. Endlich ist es soweit und GW gab auch die Info das diese beiden Modelle nur in diesem Expansion Pack erhältlich sein werden. Für die jenigen denen es nur um die Modelle geht.
    Sie werden auch noch im laufe der Woche in der Community näher darauf eingehen.

Tut mir Leid ich weiß ich melde mich verspätet.
    Nun zur Juni ausgabe des White Dwarf.
    Dieses mal gilt es einen Ambull zu bändigen und als Werkzeug zu benutzen. Ohjee .

ACHTUNG!!!
    Was auch bedeutet das man die Ambull Erweiterung besitzen muss um diese Quest Spielen zu können.

Die neue Quest die wir bekommen haben wird aufgeteilt auf die Juni und Juli Ausgabe des WD mit jeweils 4 Missionen/Stufen.
    Was mir persönlich gut gefallen hat ist das hier jede Quest eine kleine Einführung bekommen hat was dem ganzen eine Geschichte verpasst.
    Auch sind diese Stufen wie sie genannt werden gut durdacht und bringen ein paar neue Gegebenheiten und somit frische und Abwechslung in das ganze Abenteuer in der schwarzen Feste.
    Der also noch nicht gesättigt ist sollte sich diese beiden Ausgaben auf jeden Fall gönnen.

Zu den erweiterten Regeln aus der Mai Ausgabe die ich umgemünzt habe auf 4 oder weniger Spieler Runden kann ich euch leider noch nichts berichten da ich diese letzte Woche nicht integrieren wollte da wir mitten in einer Stützpunkt Expedition waren. Haben diesen erobert und starten diese Woche eine neue Expedition dann mit den erweiterten Feindspieler Regeln.
    Ich werde euch Bericht erstatten.

Liebe Grüße und viel Glück auf euren Expeditionen in der Feste.
    Stefan

Blisterschnorrer

Standard

Hm,weißt du denn schon was dazu?:Blackstone Fortress – Advanced Arsenal $15Blackstone Fortress – Endless Peril $15

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von KharnForever Beitrag anzeigen
    Hm,weißt du denn schon was dazu?:Blackstone Fortress – Advanced Arsenal $15Blackstone Fortress – Endless Peril $15
    na im Gerüchtethread hieß es: 1 Kartenpack mit neuen Ressourcen und 1 Pack mit neuen Erkundungskarten

Testspieler

Icon10

Wenn man dem ganzen glauben schenken kann werden es 24 Ressourcenkarten und 30 Erforschungskarten die man sich dazu holen kann.
    Abwechslung

Lg
    Stefan

Blisterschnorrer

Standard

Ok je haben gerade erst angefagen zu spielen, finds bis jetzt ganz gut auch wenn noch die ein oder andere Regelfrage da ist. Z.B empfinde ich die Ratlings als ausgesprochen stark. Und die erste Quest war etwas zu leicht. Aber mal gucken was noch kommt.

Testspieler

Standard

Hallöchen Leutzz

Heute gingen sie in der Community näher auf das bevorstehende Expansion Pack ein.
    Kann ich jedem interessierten empfehlen.

@ Kharn

Also wir haben mittlerweile alle Erforscher durch und wir finden eher das Vhorne die Fromme sich als ein wenig zu stark herauskristallisiert hat.
    Die 4 oder weniger Spieler Mechanik ist generell zu leicht für meinen Geschmack. Deshalb habe ich die Feindspieler Regeln abgeändert das es ein wenig fordernder ist. Diese Woche gelang es uns leider nicht einen Tag zu finden an den wir alle zeit haben aber nächste Woche bestimmt. Ich teste diese dann mit meinen Leuten und werde danach auch besprechen ob es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt usw. Dann bekommt ihr dazu von mir Rückmeldung und bei Interesse kann ich euch diese dann gerne per mail zu senden.

lg
    Stefan

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer