Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Capellaner & stolz drauf Tabletop-Fanatiker

Standard

Kann man das einer 'casual Spieldergruppe' vorsetzen?
    Ja, kann man, es ist nicht so wahnsinnig kompliziert. Ich persönlich hab's nicht so mit Brettspielen, aber es gefiel mir ganz gut. Von der Markeritis her kein Vergleich mit Descent o. ä.
    24. August 2009 V K TH 46
    BKs bemalte Minis
    www.mekwars.org, Battletech (Megamek)-Kampagnen online

Codexleser

Standard

Habs mir nun auch geholt. Hab mal Regeln gelesen und alles zusammen gebaut. Liest sich gut und die Minis sehen schon sehr gut aus. Freu mich auf die ersten Expeditionen.

Miniaturenrücker

Standard

Meinem Mann und mir macht es sehr viel spaß. Die einzelnen Expeditionen können tatsächlich recht lange dauern. Wir saßen jetzt an der 1. glaube ich mind. 4 h dran. Da waren wir aber auch nicht sonderlich regelsicher.

Die Regeln empfinde ich als angenehm. Kann es aufjedenfall weiter empfehlen!

Codexleser

Standard

Wenn ich nicht bald mit meinem Freunden zum spielen komme, probiere ich es alleine

Fluffnatiker

Standard

Space Hulk bräuchte auch mal so ein System mit KI, Koop und Kampagne.
    Ob es das irgendwann geben wird?

Blisterschnorrer

Standard

Wie funktioniert denn eigentlich dieser KI-Modus?

Könnte man sowas nicht einfach irgendwie auf Space Hulk zum Beispiel ummünzen?

Fluffnatiker

Standard

Klar könnte man.
    Man müsste bloß gewillt zu Hausregeln sein statt auf GWs unendliche Weisheit zu hoffen. Daran hapert es ja auch im großen 40k nicht zu knapp.

Der KI-Modus benutzt eine Verhaltenstabelle für die Gegner je nach Truppentyp, auf der dann Sachen stehen wie „auf den nächsten Gegner zurennen“ etc. Man könnte sogar komplexere Verhaltensweisen berücksichtigen, die z.B. auf Feuerbereitschaft Rücksicht nehmen.
    Wer wann zieht, wird bei BSF über Karten-Ziehen und -Aufreihen am Anfang jeder Runde bestimmt. Bei SH müsste man etwas finden, um zu entscheiden, welche Symbiont wann dran ist.
    Und dann noch die Frage lösen, wo neue reinkommen. Bei BSF handeln Gegner in Gruppen und wenn neue spawnen, schließen sie sich dem Rest ihrer Gruppe an. Das ist bei SH ja etwas anders, aber Spawn-Punkte hat BSF auch.

Ich erinnere mich gerade zu schlecht an SH-Regeln, ehrlich gesagt, um Konkreteres vorzuschlagen.
    Aber das grobe Prinzip sieht einigermaßen übertragbar aus.

Aushilfspinsler

Standard

hi,
    ch hätte da mal ne frage... und zwar gibt es so was wie ein "Progress-System" also können die Chars ihre Werte/Ausrüstung verbessern, im laufe einer/eines Campaign/Spiels??

Codexleser

Standard

Man kann nach Expeditionen Gegenstände kaufen. Aber sowas wie Exp gibt's nicht.
    Und wenn man Schaden zufügt hat man am Ende einer Runde die Chance zu würfeln ob ein Charakter '' inspiriert '' wird. Da trifft man dann z. B. besser.
    Geändert von Cupe (7. December 2018 um 18:55 Uhr)

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Cupe Beitrag anzeigen
    Man kann nach Expeditionen Gegenstände kaufen. Aber sowas wie Exp gibt's nicht.
    Und wenn man Schaden zufügt hat man am Ende einer Runde die Chance zu würfeln ob ein Charakter '' inspiriert '' wird. Da trifft man dann z. B. besser.
    ok danke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer