Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Es gebe da noch die 2 Bücher die von 8-12 (laut GW) sind, weiß aber nicht ob es die auch auf deutsch gibt.
    Miniaturenverkauf: X-Wing Sach
    Brettspielverkauf: Star Wars LCG und Killer Bunnies

Tabletop-Fanatiker

Standard

Die kommen doch erst im FEB oder nicht?
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Testspieler

Standard

Ja, es gibt ein paar Fantasycomics von WH und auch von BB.

da fällt mir ad hoc Kriegsschmiede ein.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Die kommen doch erst im FEB oder nicht?
    Keine Ahnung, hab das nicht so genau verfolgt.
    Miniaturenverkauf: X-Wing Sach
    Brettspielverkauf: Star Wars LCG und Killer Bunnies

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Im Bezug auf Age of Sigmar hab ich bisher nur die Romane "Hammerhal & andere Geschichten", "Seuchengarten" und "Die Schicksalsahrt des Eisendrachen" gelesen. Seuchengarten verlangt ein wenig Vorwissen aus den Realmgate Wars (mit denen Age of Sigmar anfing). Ich habe meine Informationen aus den damals erschienen Kampagnenbüchern. Es gibt zwar auch eine 10 teilige Romanreihe, die jetzt in zwei Sammelbände zusammengefasst wurde. Die wurden aber nie auf Deutsch übersetzt.
    Die anderen beiden Bücher sollten aber denke ich möglich sein, zumal Hammerhal auch wie eine Art Einstiegsbuch mir mehreren Geschichte durch unterschiedliche Autoren gehandelt wird. Wie gut die Romane für 12 und 14 jährige sind kann ich jedoch nicht sagen.
    Ich finde, bei AoS muss man schon bei allem ein gewisses Grundwissen mitbringen, um da mitzukommen. Würde das für 12-14 Jährige auch nicht empfehlen.

Es gibt doch echt ne Menge guter alter WHFB Romane, die da (meiner Meinung nach) gut geeignet sind. Fassen wir mal zusammen:

• Gotrek und Felix
    • Drachenfels/Geneviève/Bestien in Samt & Seide
    • Konrad

Sicherlich gäbe es da noch einiges mehr (müsste Zuhause mal die Bücherstapel durchwühlen), aber für den Anfang (und darüber hinaus) sollten diese Sachen doch ne Zeit lang reichen.
    Man bekommt die Sachen auch in der Regel sehr günstig bei eBay.

Fluffnatiker

Standard

Zitat Zitat von wired Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Bei Filmen bin ich manchmal auch echt erstaunt, was die FSK heute so durchwinkt. Aber bei Büchern habe ich keine Ahnung. Und die Kinder sehe ich leider auch zu selten um beurteilen zu können, wo es zu viel wird. Ich weiss nur, dass mir ihr Vater diesbezüglich zu lax ist. Vielleicht warte ich lieber einfach noch ein Jahr...
    Hängt vom Kind und seiner übrigen Erziehung ab. Wenn ihr Vater seine Kinder für vernünftig genug hält, wärst du schlecht beraten, ihnen stattdessen Biene Maya auftischen zu wollen. Vielmehr, wenn du wartest, gehst du auch die Gefahr ein, dass sie sogar zu alt für den einen oder anderen Jugend-Schundroman (seien wir mal ehrlich, vieles bei WH und 40k fällt darunter) werden, den sie sonst total cool gefunden hätten.
    Also bei einem Jahr hin oder her macht es wohl wenig, aber als allgemein.

Meinem Neffen habe ich letztens Phänomene der speziellen Relativitätstheorie erklärt, er war begeistert. Über HdR-Filme sagt er, dass er sie geguckt hat, "als er noch kleiner war". Aber Romane lesen tut er noch nicht - er ist ja erst 8.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer