Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 148 von 148
    Miniaturenrücker

Standard

Bin auch mit 46+ Turnieren für S-U-N.Hatte es früher schon ein paar Male, dass von mir knapp besiegte Gegner (mit 20er Matrix) vor mir auf dem Treppchen gelandet sind obwohl ich alle drei Spiele gewonnen hatte (wenn auch teilweise knapp).Spiele aber aktuell seit einiger Zeit kein ttm mehr.War auch in Dortmund und es hat mir super gefallen mit der Matrix. Auch wenn ich das letzte Spiel mit 27/28 gegen Andrion mit nur einem Punkt Unterschied verloren habe, wodurch er 3er und ich dann 9.er geworden bin...fühlt sich trotzdem richtig an!
    Immer locker durch die Hose atmen!Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen...

Codexleser

Standard

Bin auch für SUN (60+ Turniere)

Malermeister

Standard

Seht ihr, genau deshalb kann man sich nicht auf alte Umfragen oder Meinungsbildungen berufen, wenn hier ehemals starke Verfechter der Prozentmatrix (2017/2018) nun SUN wünschen/fordern.
    http://www.eternal-warriors.de/
    Ambitionierte, engagierte neue Member willkommen.
    http://www.tabletopmasters.de

Testspieler

Standard

Hat jemand einen Link, wo SUN beschrieben und erklärt wird? Da das TTM System eher was für Powergamer ist und ich das nicht sonderlicht gut finde, würde ich mir gerne das SUN System mal ansehen.

Wenn es wie beschrieben dafür sorgt, das mehr knappe Siege/Niederlagen raus kommen, versteh ich nicht, wie man das nicht gut finden kann.

Bastler

Standard

Genau Izzak, du sprichst einen wichtigen Punkt an. Nämlich das alte Daten vor allem eins sind: veraltet.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir bei 40k alle einen kontinuierlichen Lernprozess durchlaufen und deshalb alle einst unverrückbaren Annahmen in Frage stellen sollten.

Die Prozent Matrix ist erst mal nur eine Alternative zur 12er oder 20er Matrix, hat aber die gleichen Schwächen. Zur der Zeit erschien es aber als brauchbarer Ausweg aus der Misere. Mittlerweile hat man genug Erfahrung gesammelt um die Wertung wieder einmal zu verbessern.

Ich wäre z.b. ein großer Fan von SUN, mit der Prozent Matrix als Tie breaker. Dann hätte man eine Primärwertung die den Game Path(=Anzahl Siege) berücksichtigt und eine sekundärwertung, die das "Gefühl an der platte" für jedes Spiel wieder gibt. Vielleicht kommen wir ja dahin und probieren es aus. Dann wissen wir ja wie ob es sich fairer anfühlt.

Ich bin im übrigen auch der Meinung ,dass zu dem Thema jetzt fürs erste alles gesagt wurde und jetzt die TO's an der Reihe sind sich zu überlegen welche Scoring regeln sie anwenden wollen. Das Thema kann man nicht an debattiertisch lösen, sondern nur durch ausprobieren.

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von izzak Beitrag anzeigen
    Seht ihr, genau deshalb kann man sich nicht auf alte Umfragen oder Meinungsbildungen berufen, wenn hier ehemals starke Verfechter der Prozentmatrix (2017/2018) nun SUN wünschen/fordern.
    Unterschlage nicht, dass viele für % waren (wie ich) weil SUN vom Tisch war.
    Finde wenn es kein SUN gibt, dann ist % als Tournamentpoints die beste der schlechteren Optionen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Garyden Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Link, wo SUN beschrieben und erklärt wird? Da das TTM System eher was für Powergamer ist und ich das nicht sonderlicht gut finde, würde ich mir gerne das SUN System mal ansehen.

Wenn es wie beschrieben dafür sorgt, das mehr knappe Siege/Niederlagen raus kommen, versteh ich nicht, wie man das nicht gut finden kann.
    SUN bedeutet erstmal nur: Deine Platzierung im Turnier ist abhängig von den Anzahlen Sieg/Unentschieden/Niederlage. Wie bei einem Fußballturnier auch. Dabei muss man eine festlegung treffen wie viele Unentschieden die Wertigkeit eines Sieges haben. Beim Fußball sind 3 Unentschieden einen Sieg wert. Also wenn ich im Fußball 0:3:0 spiele habe ich gleich viele SUN Punkte wie jemand der 1:0:2 spielt.

In der ITC wird das Prinzip wie folgt umgesetzt.
    Für ein gewonnenes Spiel bekommst 1000 Punkte + deine Siegpunkte
    Für ein Unentschieden bekommst du 500 Punkte + deine Siegpunkte
    Für eine Niederlage bekomsmt du 0 Punkte + deine Siegpunkte.

Das bedeutet in diesem Fall, dass 2 unentschieden einen Sieg wert sind.

Dadurch hast du halt alle leute die 3:0:0 sind bei 3000+x, Leute die 2:1:0 stehen bei 2500+x, 2:0:1 stehen bei 2000+x und so weiter. Dadurch ist hatl das SUN abgebildet und deine Siegpunkte sind der Tie-Breaker wenn jemand anderes auch zB 3:0:0 steht.
    Siehst du schön im Link auf Pittsburghs Post oben.
    https://www.gw-fanworld.net/showthre...=1#post3919616
    Geändert von DuderusMcRulerich (18. March 2019 um 09:50 Uhr)

Bastler

Standard

wie schon mal gesagt dürft ihr uns gerne eure Meinungen an die Facebook Pinnwand hämmern oder per mail an targetpriority40k@gmail.com schicken. Ist glaube ich nen bisschen eleganter als diesen thread fürs gleiche Thema wie den anderen zu nutzen.
    Vor allem aber erstmal vielen Dank für die KOmmentare, da lässt sich mit arbeiten

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Iago Beitrag anzeigen
    wie schon mal gesagt dürft ihr uns gerne eure Meinungen an die Facebook Pinnwand hämmern oder per mail an targetpriority40k@gmail.com schicken. Ist glaube ich nen bisschen eleganter als diesen thread fürs gleiche Thema wie den anderen zu nutzen.
    Vor allem aber erstmal vielen Dank für die KOmmentare, da lässt sich mit arbeiten
    Was ich super fände, ob das nun von euch aufgegriffen wird oder von jemand anderem hier im Forum, wäre für Leute wie mich, die im Jahr auf 3-5 Turniere fahren und nicht ganz so tief in der Materie stecken, die verschiedenen Systeme einmal zu erklären. Ich bin mir sicher das auch jemand der nicht auf 50+ Turnieren bisher war eine Meinung zu den Wertungssystemen haben kann mit der man was anfangen kann.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer