Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Aushilfspinsler

Icon3 Stormcast Vanguard - Kann man was machen?

Hallo,
    seitdem ich die Farstriders von Shadespire bemalt habe finde ich die Vanguard super... also von den Modellen. Und jetzt frage ich mich schön länger, ob es eine Möglichkeit gibt, die sinnvoll einzusetzen?
    Potential scheint mir mit dem Battletome 2 der Lord Aquilor mit der Kampfeigenschaft "Aus dem Sturm" (BT SE, S. 117). Die Vanguard-Kammer Auxilia ist auch ok, aber man kann die erst ab 2.000 Pte einsetzen.
    Habt ihr Erfahrungen mit den Vanguard, vielleicht sogar ner ganzen Armee? Ich habe aus der Seuchenkrieg Box auch die Vanguard Modelle behalten und die Start Collecting Box möchte ich auch noch, aber was mach ich mit denen außer angucken?

Blisterschnorrer

Standard

Also die Palladore sind nicht so stark, eher für spaßige Spiele. Die normalen Vanguard- Hunters haben Vor- und auch Nachteile. Die sind halt deutlich flotter als Liberators oder Sequitoren, teilen dafür auch längst nicht so doll aus. Am stärksten finde ich innerhalb der Vanguard- Range noch die Raptors mit ihren dicken Armbrüsten. Kann auch sehr hart in Turnierlisten gespielt werden. Optisch finde ich die allesamt sehr cool. Habe selbst Palladore, mit ihren Helmen und Fellumhängen erinnern die mich einfach extrem an Gladiator ( der Typ mit dem Löwenhelm der gegen Maximus hart ins Gesicht bekommt).

Aushilfspinsler

Standard

Hab auch schon überlegt, ob man die Raptors schocken kann und dann schießen die mit 9 Schuss in irgend was rein. Hört sich in de rTheorie nicht schlecht an. Ein einmal strike, bzw. mit dme Aquilor immer wieder. Ich denke ich werde mal etwas mit denen experimentieren, mal sehen, wie es läuft. Die Paladors finde ich einfach super, die muss ich einsetzten...

Blisterschnorrer

Standard

Du spielst die als 9er Squad als das eine Sturmheer, welches in der Heldenphase pro 1 CP schießen kann. Das autscht richtig!

Aushilfspinsler

Standard

Davon habe ich fast nichts verstanden...
    Wie mach ich das denn, bzw. wo steht dieses Sturmheer?

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von JudgeFredd Beitrag anzeigen
    Davon habe ich fast nichts verstanden...
    Wie mach ich das denn, bzw. wo steht dieses Sturmheer?
    Kowa meint wahrscheinlich die Regeln der "Anvils of the Heldenhammer" auf Seite129 des Battletomes.

Mit der Command Ability "Heroes of Another Age" können sie für 1 CP in der Heldenphase ein zusätzliches mal schießen.

Aushilfspinsler

Standard

Ah, ok. Kommt für mich nicht in frage. Ich habe Hammers of Sigmar... 👍🏻

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer