Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Aushilfspinsler

Standard Battle for Liborius 1 - Ars Bellica 1250 – 20 Spieler am 26.01. in Dortmund

Am 26.01. startet in Dortmund das erste von hoffentlich vielen Turnieren.

https://www.tabletopturniere.de/t3_t....php?tid=23112

Aktuell planen wir mit 20 Plätzen. Sollten wir frühzeitig noch weitere Anmeldungen haben besteht die Möglichkeit, ggf. noch einmal aufzustocken.

Für den Armeeaufbau gelten die Beschränkungen für Turniere der Ars Bellica 1250-Punkte-Serie. Stand Ende Dezember 2018 sind das:
    - max. 1250 Punkte
    - Keine Lord of War/Kriegskolosse
    - Benutzt bitte genau 1 Detachment und eine Fraktion z.b. Eldar, AM, SM)
    - Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
    - Max. 2 mal das gleiche Transportfahrzeug, es sei denn die gewählte Armee hat nur eines, dann 3 mal das Gleiche.
    - Für Einheiten mit dem Keyword Vehicle, Monster oder Battlesuit, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen darf gilt: Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen+Ausrüstung) von 61 oder weniger darf die Einheit 1 bis 3 Modelle enthalten. Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten.
    - Max. 90 Modelle in der Liste
    - Max. 3 mal die gleiche Standard Einheit
    - Keine Forgeworld-Modelle mit Punktkosten von mehr als 350 Punkten (inkl. Waffen und Ausrüstung)

Bitte haltet euch hier in der Fanworld oder auf der ars-bellica-Homepage auf dem Laufenden, da das Regelwerk zum Start der neuen Saison vermutlich noch einmal angepasst wird.

Eure Armeeliste könnt ihr bis zum Sonntag, 20.01.2019 – 12.00 Uhr - hier posten:

https://www.gw-fanworld.net/showthre...s-Bellica-1250

Wir werden die Listen kontrollieren und bei Fehlern schnellstmöglich Rückmeldung geben. Dieser Termin ist auch die Regeldeadline. Bitte habt Verständnis, dass Zusatzregeln und Codizes nach diesem Termin nicht mehr berücksichtigt werden können. Bei Erratas würden wir kurzfristig entscheiden.

Bei Fragen sprecht mich oder alternativ einen der anderen Orgas bei T3 einfach direkt an.

Liebe Grüße – wir freuen uns auf euch!

Ansonsten:
    Solltet ihr an diesem Wochenende noch nichts vorhaben, aber lieber mit größeren Punktzahlen zocken, werft mal einen Blick auf den 2. Sauerländer Wintersturm
    https://www.tabletopturniere.de/t3_t....php?tid=23068
    Die Jungs veranstalten in Arnsberg-Müschede ein 2-Tages-Turnier mit 1750 Punkten und die letzten Events waren einfach nur klasse. Nette Leute, gute Orga, super Location...

Edit: Deadline für die Armeelistenabgabe verlängert
    Geändert von Pittsburgh (15. January 2019 um 18:56 Uhr)

Miniaturenrücker

Standard

Ich freu mich drauf...

Wann ist denn der Cut-Off für die Regeln? Wäre ja blöd wenn man seine Liste dort stehen hat und sie dann auf einmal nicht mehr gültig ist.

Aushilfspinsler

Standard

Hallo Thannock,

die Regeldeadline hatte ich nur in dem Armeelistenpost genannt. Hab den Post hier ergänzt. Danke für den Hinweis.

Deadline ist Freitag 18.01.2019 – 23.59 Uhr.

Das gilt sowohl für Regeln seitens AB wie auch für GW-Publikationen.

Liebe Grüße

Aushilfspinsler

Standard

Wir haben aktuell auf 26 Spieler aufgestockt und freuen uns über weitere Anmeldungen (und Zahlungseingänge) .

Blisterschnorrer

Standard

Die Listen der einzelnen Völker sehen zu 90% immer gleich aus. Schade eigentlich, dass sich mittlerweile "Standard-Listen" durchsetzen und es nur wenige spannende Konzepte gibt.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf das Turnier.

Miniaturenrücker

Standard

Naja gibt schon Unterschiede, aber einige Dinge scheinen halt viele für gut zu erachten...

Blisterschnorrer

Standard

Es fällt bei Astra Militarum und Drukhari extrem auf, dass sich viele Listen so sehr ähneln. Bei meinen Custodes ist es ähnlich, 2x die Liste, die ich (ähnlich) in den letzten beiden Turnieren gespielt habe, deshalb sind jetzt die Allarus Custodes drin. Eigentlich sollte das Turnierkonzept ja auch schwächere Einheiten der Codizes etwas fördern. Mittlerweile hat sich aber wohl ein "Meta" entwickelt.
    Ich hoffe nur, dass ich nicht 3x gegen die gleiche Liste ran muss.

Codexleser

Standard

Nehme deinen Post jetzt einfach mal als Anlass was anderes zu spielen als die zehnte Paskliste :-)

Zitat Zitat von RedGobbo Beitrag anzeigen
    Es fällt bei Astra Militarum und Drukhari extrem auf, dass sich viele Listen so sehr ähneln. Bei meinen Custodes ist es ähnlich, 2x die Liste, die ich (ähnlich) in den letzten beiden Turnieren gespielt habe, deshalb sind jetzt die Allarus Custodes drin. Eigentlich sollte das Turnierkonzept ja auch schwächere Einheiten der Codizes etwas fördern. Mittlerweile hat sich aber wohl ein "Meta" entwickelt.
    Ich hoffe nur, dass ich nicht 3x gegen die gleiche Liste ran muss.

Aushilfspinsler

Standard

Hm,
    es ist und bleibt halt das, was wir Spieler daraus machen...

Zur den fraglichen Drukhari- / Pask-Listen:

Kabale stellen (meiner Meinung) nach die stärkste Sub-Fraktion bei nur einem Detachment. Die Frage, welche Einheiten man da aufstellt, stellt sich gar nicht. Man nimmt einfach fast alles einmal und ist ungefähr bei 1250 Punkten.

Bei den Pasklisten: Die sind halt irgendwie sowas wie der Golf. Solide, aber auch ein bischen langweilig. Wenn die ausreichend gespielt werden, werden sich andere drauf einstellen. Mehr Haywire, mehr Laser, mehr schnelle Nahkämpfer.

Vielleicht verschiebt sich durch die geänderte Aufstellung noch etwas...

Blisterschnorrer

Standard

@ Thetapinch: Sehr nobel. Ist die Liste inspiriert vom letzten Spielbericht?
    Meine Custodesliste ist jetzt natürlich auch recht bärtig, für das AM-Turnierformat aber nicht so ideal, weil ich zu wenig Einheiten für die Marker hab.

@ Pittsburgh: Natürlich ist es auch ein Turnier. Wenn man als Einziger mit einer Spass-Liste antritt und das sprichwörtliche Messer dabei hat, macht es sicherlich auch nicht viel Vergnügen.
    Ich bastel selber gerade an einer Drukhari-Liste, weil ich noch von der letzten Edition Figuren habe. Klar sind auch die üblichen Verdächtigen dabei und leider erlaubt AB nicht das 3xPatrouillien-Detachment, sonst hätte ich eine Mischung spielen können.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer