Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 188 von 188
    Bastler

Standard

Die Rede war ja auch immer von 1000 Orden â 1000 Marines.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Thannock Beitrag anzeigen
    Die Rede war ja auch immer von 1000 Orden â 1000 Marines.
    ca. 1000 ala ca. 1000

kann mich mal an einen WD Artikel erinnern in dem ein voller Orden mit ungefähr 1.2xx Marines gezählt wurde - Codextreu versteht sich.
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Malermeister

Standard

Wo findet man eigentlich Infos zu den Updates des Codex Astartes? Irgendwer hatte ja z.B. geschrieben, dass 5er Trupps jetzt anscheinend hintergrundgetreu sein sollen. Dann hätte ich ja plötzlich ne sehr fluffige Marinearmee .

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Großmeister Uziel Beitrag anzeigen
    Wo findet man eigentlich Infos zu den Updates des Codex Astartes? Irgendwer hatte ja z.B. geschrieben, dass 5er Trupps jetzt anscheinend hintergrundgetreu sein sollen. Dann hätte ich ja plötzlich ne sehr fluffige Marinearmee .
    die waren davor auch schon hintergrundgetreu... nur sollte der Orden sie versuchen wieder auf 10 Mann aufzustocken.
    Und die 5 Mann beziehen sich wahrscheinlich nur auf die primaris... Ansonsten müsste eigentlich alles im Codex stehen.
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Malermeister

Standard

Dann muss ich mich wohl leider doch mal durch die 1000 Seiten alten Fluffs durchkämpfen und schaun, wo sich die neuen Sachen versteckt haben .

Edit:

Gefunden! Irgendwo zwischendrin ham sies versteckt . Schon irgendwie nett, dass Guilliman den Codex den Realitäten aufm Tabletopschlachtfeld angepasst hat .

"A company is traditionally organised into ten squads of ten Space Marines, each led by a Sergeant. However, new guidelines in Guilliman’s updated Codex Astartes provide for up to twenty squads of five battle-brothers."
    Geändert von Großmeister Uziel (12. January 2019 um 13:01 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Medjugorje Beitrag anzeigen
    ca. 1000 ala ca. 1000

kann mich mal an einen WD Artikel erinnern in dem ein voller Orden mit ungefähr 1.2xx Marines gezählt wurde - Codextreu versteht sich.
    Das hat @emmachine schon ausgeführt, Kommandostäbe und Spezialisten zählen nicht gegen die Gesamtzahl. Da die 10. allerdings keine richtigen Marines, sondern Scouts sind, bleibt's doch nur bei etwa 1.000 vollwertigen Astartes plus Initiaten.... Cybots sind auch ausgenommen.
    Die Kompaniestruktur und die Aufteilung waren im Codex Astartes vorgegeben, trotzdem hätte das Imperium die Anzahl der Orden in 10.000 Jahren locker verdoppeln können. Gründungen in regelmäßiger Abfolge und nicht nur während und nach Krisen ausheben. Grundsätzlich hatte RobG ja schon den Gedanken, dass die Menge an Marines nicht "ausreicht" um das Imperium der Menschheit zu verteidigen.
    Sever for us all ties between the now and what is to be - We will act as your sword - And you will know us by the trail of dead

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von guerillaffe Beitrag anzeigen
    Das hat @emmachine schon ausgeführt, Kommandostäbe und Spezialisten zählen nicht gegen die Gesamtzahl. Da die 10. allerdings keine richtigen Marines, sondern Scouts sind, bleibt's doch nur bei etwa 1.000 vollwertigen Astartes plus Initiaten.... Cybots sind auch ausgenommen.
    Ah, das würde würde die 1000 erklären. Wenn die Scouts nicht gezählt werden hätten wir Standardmäßig 9 Kompanien mit 111 Marines und dann eben der ganze Rest

Zitat Zitat von Großmeister Uziel Beitrag anzeigen

Gefunden! Irgendwo zwischendrin ham sies versteckt . Schon irgendwie nett, dass Guilliman den Codex den Realitäten aufm Tabletopschlachtfeld angepasst hat .

"A company is traditionally organised into ten squads of ten Space Marines, each led by a Sergeant. However, new guidelines in Guilliman’s updated Codex Astartes provide for up to twenty squads of five battle-brothers."
    Ja, das ist die Stelle die ich in Post #169 meinte.

Codexleser

Standard

Und? Sind wir uns einig geworden die
    normalen SM sterben den Umsatzbedingten Tod mit Fluffunterstützung.

Gibt es noch Argumente ihr Fluff-Fanatiker!
    Gerne mehr davon
    Suche Anschluss an 40k Mitspielern im Raum Bielefeld
    Bin immer auf der Suche nach BFG Spielern!

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer