Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
    Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von beetlemeier Beitrag anzeigen
    Leider ist auch die von Dir genannte Synopse nicht fehlerfrei: Ich hatte diese damals benutzt, um meine Vallejo Game Color "Glorious Gold" durch das Citadel-Pendant "Auric Armour Gold" zu ersetzen. So richtig gepasst hat es aber nicht: Das Citadel-Zeug ist "gelber" und heller als die wirklich "golden-orange" Farbe von Vallejo...
    Fehlerfrei ist sie bestimmt nicht. Wenn ich die Übersicht richtig verstanden habe ist der Großteil wohl eher eine "Annäherung". Aber es kann vermutlich eine gute Hilfe sein wenn man auf andere Hersteller umsteigen will/muss. Letzten Endes kommt man ums Testen zu Hause wohl nicht drum herum. Ich zB. gucke gerade nach einer Alternative zu "Leadbelcher" von GW weil meines fast leer ist. Dank der Übersicht weiss ich dass ich mir mal "Machinegun Metal" von Army Painter näher ansehen sollte. (Army Painter wäre ideal weil ich die Flaschen lieber mag als die Töpfchen und Armypainter hier auch noch "vor Ort" im Laden bekommen könnte anstatt irgendwo online bestellen zu müssen was sich für ein, zwei Farben meist nicht lohnt)

Zitat Zitat von Bemalmini Beitrag anzeigen
    Ja, der Gedanke kam mir mittlerweile auch schon. Eine "objektive" Darstellung einer Farbe auf einem Bildschirm ist ohnehin nicht machbar. Das scheitert ja schon an der Darstellung des jeweiligen Endgerätes.
    Um das Endgerät mache ich mir hierbei die wenigsten Sorgen. Klar, man sollte die Bildschirmdarstellung nicht mit der realen Farbe vor Ort vergleichen aber um rein an einem Foto zu sehen ob die Farben übereinstimmen ist die unterschiedliche Bildschirmdarstellung nebensächlich.

Wenn ich Farbe X von Hersteller A und von Hersteller B unter gleichen Lichtverhältnissen mit der gleichen Kamera fotografiere und sie sind identisch, sieht man dies auch auf jedem Bildschirm. Selbst wenn der eine etwas blaustichiger eingestellt ist, der nächste etwas rotstichiger.... Die jeweilige Monitoreinstellung beeinflusst dann ja beide Farben auf dem Bild gleichermassen.
    Geändert von Object303 (7. August 2019 um 09:33 Uhr)

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Object303 Beitrag anzeigen

Wenn ich Farbe X von Hersteller A und von Hersteller B unter gleichen Lichtverhältnissen mit der gleichen Kamera fotografiere und sie sind identisch, sieht man dies auch auf jedem Bildschirm. Selbst wenn der eine etwas blaustichiger eingestellt ist, der nächste etwas rotstichiger.... Die jeweilige Monitoreinstellung beeinflusst dann ja beide Farben auf dem Bild gleichermassen.
    Ja, das meinte ich in meinem letzten Satz mit "relativer Vergleich".
    Mein Blog zum Miniaturenbemalen: https://www.bemalminis.de
    (Ich freue mich immer über Besucher und Feedback. Hier geht's zum Newsletter: https://www.bemalminis.de/newsletter/ )

Miniaturenrücker

Standard

Zitat Zitat von Object303 Beitrag anzeigen
    Ich zB. gucke gerade nach einer Alternative zu "Leadbelcher" von GW weil meines fast leer ist. Dank der Übersicht weiss ich dass ich mir mal "Machinegun Metal" von Army Painter näher ansehen sollte. (Army Painter wäre ideal weil ich die Flaschen lieber mag als die Töpfchen und Armypainter hier auch noch "vor Ort" im Laden bekommen könnte anstatt irgendwo online bestellen zu müssen was sich für ein, zwei Farben meist nicht lohnt)
    Dann wünsch ich Dir, dass Du damit mehr Glück hast als ich! Als mein 1. Pot Leadbelcher leer war, hatte ich auch noch auf diese Tabelle von DAKKADAKKA vertraut und mir das angebliche Pendant "Gunmetal Grey" von Vallejo geholt. Im Endeffekt fast ein helles Schwarz und kaum mit dem metallischen Grau von "leadbelcher" zu vergleichen.

Damit also zweimal die Tabelle getestet und zweimal daneben gelegen. Ich kann die weder empfehlen noch nutze ich die noch weiter...

Aushilfspinsler

Standard

Dann wünsch ich Dir, dass Du damit mehr Glück hast als ich! Als mein 1. Pot Leadbelcher leer war, hatte ich auch noch auf diese Tabelle von DAKKADAKKA vertraut und mir das angebliche Pendant "Gunmetal Grey" von Vallejo geholt. Im Endeffekt fast ein helles Schwarz und kaum mit dem metallischen Grau von "leadbelcher" zu vergleichen.

Damit also zweimal die Tabelle getestet und zweimal daneben gelegen. Ich kann die weder empfehlen noch nutze ich die noch weiter...
    Das klingt ja "sehr" vertrauenserweckend. Dann hoffe ich mal dass mein Leadbelcher noch reicht bis ich auch den Metalpart der restlichen Sector Imperiales Ruinen fertig habe. damit wenigstens die zusammengehörig aussehen.

Miniaturenrücker

Standard

Nachdem wir das geklärt haben, wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Aktueller Artikel von @Bemalmini! Acryl-Washes, wieder sehr gut textlich UND optisch dargestellt!
    Interessant für mich, weil ich letztens erst ne ganze Horde an Pox-Walkern (+30)mit ner Mischung aus "normalen" Farben, contrasts und GW-washes recht schnell fertig bekommen habe und ähnliche Erfahrungen gemacht habe...

Auf die nächste "Ausgabe" mit Öl-Washes bin ich total gespannt; kann mir da nix drunter vorstellen, und hab noch nie davon gehört!?

Testspieler

Icon14

Aktueller Artikel von @Bemalmini! Acryl-Washes, wieder sehr gut textlich UND optisch dargestellt!
    Interessant für mich, weil ich letztens erst ne ganze Horde an Pox-Walkern (+30)mit ner Mischung aus "normalen" Farben, contrasts und GW-washes recht schnell fertig bekommen habe und ähnliche Erfahrungen gemacht habe...

Auf die nächste "Ausgabe" mit Öl-Washes bin ich total gespannt; kann mir da nix drunter vorstellen, und hab noch nie davon gehört!?
    Vielen Dank!

Öl-Washes sind eine tolle Alternative zu unseren "normalen" Washes. Lass dich also überraschen!
    (Ich freue mich immer über Besucher und Feedback. Hier geht's zum Newsletter: https://www.bemalminis.de/newsletter/ )

Testspieler

Standard

Ich lasse einfach mal an dieser Stelle ein Dankeschön da.
    Ansprechende Texte mit angenehmem Schreibstil. Das ganze sehr schön bebildert und sehr ausführlich.
    Macht immer wieder Spaß die Artikel zu lesen. Daumen hoch dafür!

Testspieler

Standard

Danke! Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich gebe mir Mühe, dass es auch so bleibt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer