Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Eingeweihter

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    1.649

    Standard CP Refunds mit neuen Aufstellungs Regeln

    CP Refund während Aufstellung:

    Auch wenn inzwischen nicht mehr abwechselnd aufgestellt wird in matched play, kann ich doch nach wie vor CP regenerieren, wenn mein modell mit dem Refund (zB commander mit puretide chip oder company commander mit grand stratagist) auf dem Tisch steht, oder?

    Das heißt, wenn ich zuerst aufstelle:
    -> dann muss ich trotzdem meinen CP-Regenerator aufgestellt haben, ehe ich Stratagems nutze. Auf die CP die der Gegner ausgibt kann ich immer würfeln, da meine Armee ja schon steht.
    Das heißt, wenn ich als zweiter aufstelle:
    -> Ich kann auf keinen Fall versuchen die CP die der Gegner investiert zu würfeln und auf meine eigenen nur, wenn ich den CP-Regenerator hinstelle ehe ich die CP ausgebe.

    Übersehe ich da was?
    Find das ganz schön krass. wenn man kurovs hat und als zweiter aufstellen muss, dann kann man garnicht würfeln. Wenn man Puretide Engram Neurochip hat und als erster aufstellt, darf man auf alle CP würfeln und da es nicht in nem Turn ist, kann man ja auch mehrfach den Refund kriegen.

  2. #2
    Bastler
    Avatar von necrow
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    862

    Standard

    Joa, die Voraussetzung ist ja, dass der Dude auf dem Feld ist, wenn du als zweiter Anfängst, iset halt so^^
    Ist beim Admech und Monitor Maleovus auch so =/

    Bei TTM gehts ja allgemein nicht während der Aufstellung zu generieren, weil der refund in der Battleround stattfindet und da auf 1CP beschränkt ist (lt. TTM FAQ)
    Geändert von necrow (16. January 2019 um 18:16 Uhr)
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch ||

  3. #3
    Hüter des Zinns

    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    2.971

    Standard

    Zitat Zitat von DuderusMcRulerich Beitrag anzeigen
    Auch wenn inzwischen nicht mehr abwechselnd aufgestellt wird in matched play, kann ich doch nach wie vor CP regenerieren, wenn mein modell mit dem Refund (zB commander mit puretide chip oder company commander mit grand stratagist) auf dem Tisch steht, oder?
    Um es in Deiner Sprache zu sagen: What the hell are you talking about? Abwechselnde Aufstellung ist nur in den CA2018 Missionen vorgesehen und nirgends steht, dass diese Art der Aufstellung für MP jetzt der Standard ist. (Sollte ich was überlesen haben bitte die Seite nennen)

    cya
    Motto 2018: Nicht nur Tierarten sind vom Aussterben bedroht! Auch Intelligenz, Höflichkeit, Respekt, Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zusammenhalt!
    Meine Gallerie
    : Klickmich!

  4. #4
    Eingeweihter

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    1.649

    Standard

    Da hast du recht.
    Ersetze "matched play" durch "den neuen CA2018 Missionen" und ansonsten bleibt die Frage gleich.

    Ist auf jedenfall ne interessante Sache. Der der den Alphastrike kriegt, kriegt auch vollen CP refund für deployment, der nichtmal auf 1CP begrenzt ist.
    Der der den Nachzug hat kriegt maximal den halben CP refund.

    Interessante Entscheidung von GW dem Alphastrike noch einen weiteren Bonus mit zu geben. Falls sie überhaupt daran gedacht haben.
    Geändert von DuderusMcRulerich (18. January 2019 um 10:24 Uhr)

  5. #5
    Hüter des Zinns
    Avatar von Kuanor
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    2.817

    Standard

    Haben sie vielleicht nicht, oder haben es in Kauf genommen, da der Vorteil, auf den Gegner bei der Aufstellung reagieren zu können, ihnen größer erschien.

  6. #6
    Bastler
    Avatar von Steampunk
    Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    771

    Standard

    Interessante Entscheidung von GW dem Alphastrike noch einen weiteren Bonus mit zu geben. Falls sie überhaupt daran gedacht haben.
    Ich glaube die haben diese CP Refund Sache einfach mal ignoriert bzw. garnicht bedacht (wie üblich).

    Es betrifft ja auch nicht alle Völker bzw. die wenigsten Völker haben ja überhaupt gute CP Refund Items/Warlord Traits. Von daher ist das ja allen Armeen und Armeekonzepten total egal die keine CP Refund Fertigkeiten haben.

  7. #7
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Medjugorje
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    5.484

    Standard

    für micht steht da ganz klar maximal einmal pro Runde. Und in der Aufstellung geht dann praktisch garnicht wieder.
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •