Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 268

Thema: Neueinsteiger sucht Rat und Hilfe

  1. #161
    Testspieler

    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    135

    Standard

    Moin, dein Gegner hat in diesem Fall einen Schutzwurf. Erst im Anschluss daran wird der Schaden ausgewürfelt.


    Zitat Zitat von Quicklot Beitrag anzeigen
    Halli Hallo allerseits,

    heute beschäftigt mich die Frage:

    Wieviel Safe Würfe habe ich wenn...........

    mein +4 Treffer und +3 Verwunden Wurf durchgehen und ich anschliessend W3 Verwundungen würfel! Gehen wir davon aus ich würfel eine 6 und es gibt 3 Schaden, wieviel Safe Würfe hat mein Gegener?
    Einen? oder Drei?

  2. #162
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    27

    Standard Befehlspunkte

    Moin Moin,

    ich habe eine Frage zum Einsatz bzw. Erhalt von Befehlspunkten.

    Sofern ich die Grundregeln richtig lese, erhhalte ich für jedes Battalion einen zusätzlichen Befehlspunkt, zudem erhalte ich in jeder meiner Heledenphasen einen weiteren Punkt.

    D.h. sollte mein Gegner des ersten Zug haben und in im Laufe dieses Zuges Einheiten verlieren, habe ich nicht die Möglichkeit einen Befehlspunkt in der Kampfschockphase einzusetzen um einen Kampfschocktest zu unterbinden, da ich noch keinen Befehlspunkt habe....

    Natürlich nur, falls ich kein Battalion habe oder z.B. durch eine geringe Anzahl von Punkten ( einen Befehlspunkt bekomme )

    Vielen Dank

    Schönen Gruß
    Alex

  3. #163
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von AlexTheGreat Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ich habe eine Frage zum Einsatz bzw. Erhalt von Befehlspunkten.

    Sofern ich die Grundregeln richtig lese, erhhalte ich für jedes Battalion einen zusätzlichen Befehlspunkt, zudem erhalte ich in jeder meiner Heledenphasen einen weiteren Punkt.

    D.h. sollte mein Gegner des ersten Zug haben und in im Laufe dieses Zuges Einheiten verlieren, habe ich nicht die Möglichkeit einen Befehlspunkt in der Kampfschockphase einzusetzen um einen Kampfschocktest zu unterbinden, da ich noch keinen Befehlspunkt habe....

    Natürlich nur, falls ich kein Battalion habe oder z.B. durch eine geringe Anzahl von Punkten ( einen Befehlspunkt bekomme )

    Vielen Dank

    Schönen Gruß
    Alex
    Hat sich erledigt !

    - - - Aktualisiert - - -

    - - - Aktualisiert - - -

  4. #164
    Blisterschnorrer
    Avatar von Horo
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard

    Zitat Zitat von Quicklot Beitrag anzeigen
    Halli Hallo allerseits,

    heute beschäftigt mich die Frage:

    Wieviel Safe Würfe habe ich wenn...........

    mein +4 Treffer und +3 Verwunden Wurf
    Es heißt 4+ und 3+.

    Das ist ein sehr großer Unterschied zu +4 und +3.

  5. #165
    Testspieler
    Avatar von Quicklot
    Registriert seit
    19.01.2019
    Beiträge
    117

    Standard

    Hallo mal wieder,

    ich habe heute eine Frage bezüglich der Fähigkeit: Leerensturmrolle

    diese ist ja vom Knight-Incantor und kann einmal pro Schlacht verwendet werden! Hier nun meine Frage:

    Um diese Leerensturmrolle einzusetzen, muss der Incantor trotzdem in der für Zauberer vorgegebenen Entfernung sein um bannen zu können richtig?!

    Weiterhin
    Lord Arcanum kann ja bestimmte Befehlsfähigkeiten einsetzen. Eine davon:

    Heldenphase:
    Wenn du diese Befehlsfähigkeit in deiner Heldenphase einsetzt, wähle eine befreundete Einheit Evocators innerhalb von 6" um dieses Modell.
    Die gewählte Einheit kann in dieser Heldenphase automatisch
    Mit Macht erfüllen wirken (es ist kein Zauberwurf nötig und der Zauber kann nicht gebannt werden).

    Bedeutet dass, er muss ständig in der Entfernung bleiben oder nur wenn er diese Befehlsfähigkeit ausruft!

    Noch eine Frage was bedeutet dieser Satz genau??

    Ziehe 1 von Trefferwürfen für Attacken ab, die von feindlichen Modellen innerhalb von 3" um diese Einheit ausgeführt werden,
    wenn die betroffenen Modelle keinen Mutwert von 6 oder mehr haben.


    Geändert von Quicklot (14. August 2019 um 13:30 Uhr)

  6. #166
    Erwählter
    Avatar von Resture
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    691

    Standard

    Zu 1) Ja, muss er
    Zu 2) Er muss nur in der Heldenphase in der Nähe der Einheit sein
    Zu 3) du kämpfst z.B. gegen eine Einheit Stabbas (Mut 4 oder 5 mein ich). Normalerweise Treffen die auf die 5+, durch die Sonderregel von dir hingegen nur noch auf die 6+ (dein Gegner würfelt z.B. drei fünfen und eine sechs, dadurch dass er aber eins jeweils anziehen muss liegen da dann eig. Drei vieren und eine fünf)

  7. #167
    Testspieler
    Avatar von Quicklot
    Registriert seit
    19.01.2019
    Beiträge
    117

    Standard

    Hallo es gibt gerade eine rege Auseinandersetzung bzgl. Folgendem Absatz

    Du kannst diese Befehlsfähigkeit zu Beginn der Nahkampfphase einsetzen. Wenn du dies tust, wähle eine befreundete Nighthaunt- Einheit, die sich vollständig innerhalb von 18" um dieses Modell befindet. Addiere in dieser Nahkampfphase 1 zum Attackenwert der Nah- kampfwaffen der gewählten Einheit

    im Grundregelbuch steht ja klar dein wenn nicht explizit angegeben ist wann eine Befehlsfähigkeit genutzt wird, so ist diese in deiner befehlsphase.

    Nun sagen aber andere dass stimmt so nicht man kann allgm pkt wie hier beschrieben auch in der gegnerischen nutzen!? Würde sinn machen weil ich mit + attacken zurück schlagen kann

    wer weiss eine richtige antwort?

  8. #168
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    6.274

    Standard

    Zitat Zitat von Quicklot Beitrag anzeigen
    Hallo es gibt gerade eine rege Auseinandersetzung bzgl. Folgendem Absatz

    Du kannst diese Befehlsfähigkeit zu Beginn der Nahkampfphase einsetzen. Wenn du dies tust, wähle eine befreundete Nighthaunt- Einheit, die sich vollständig innerhalb von 18" um dieses Modell befindet. Addiere in dieser Nahkampfphase 1 zum Attackenwert der Nah- kampfwaffen der gewählten Einheit

    im Grundregelbuch steht ja klar dein wenn nicht explizit angegeben ist wann eine Befehlsfähigkeit genutzt wird, so ist diese in deiner befehlsphase.

    Nun sagen aber andere dass stimmt so nicht man kann allgm pkt wie hier beschrieben auch in der gegnerischen nutzen!? Würde sinn machen weil ich mit + attacken zurück schlagen kann

    wer weiss eine richtige antwort?
    Der Punkt in den Grundregeln (oder besser gesagt des FAQs) ist wohl dieser:

    Regeln
    Any
    command points you do not use can
    be used in a future turn. A command
    ability will usually specify when it is
    used; if it does not, it is used in your
    hero phase.
    FAQ
    Q: Many command abilities on older warscrolls don’t
    specify in which phase they are used. When can I use such
    command abilities?
    A: Command abilities that don’t specify when they are
    used are always used in your hero phase.
    Es geht in diesem Fall hauptsächlich um Publikationen die vor Juni 2018 erschienen sind, da in der alten Edition Command Abilities allgemein auf die eigene Heldenphase beschränkt waren und es deswegen nicht in die Command Abilities selbst geschrieben wurden (also nicht in deren Regeln spezifiziert wurde).

    Dieser Fall trifft aber auf die oben genannte Command Ability nicht zu da diese ja einen Zeitpunkt hat:
    Du kannst diese Befehlsfähigkeit zu Beginn der Nahkampfphase einsetzen. ...
    Da die Regel nicht spezifiziert "zu Beginn deiner Nahkampfphase" sondern "zu Beginn der Nahkampfphase" schreibt, kann sie sowohl in deiner als auch in der gegnerischen Nahkampfphase eingesetzt werden.

  9. #169
    Testspieler
    Avatar von Quicklot
    Registriert seit
    19.01.2019
    Beiträge
    117

    Standard

    Hallo alle,

    ich hab heute eine Frage zu Skarbrand(Dämon), es heisst auf seiner Warscroll:

    Ab der zweiten Schlachtrunde wird dieses Modell,
    wenn es sich auf dem Schlachtfeld befindet
    und in wenigstens einer Nahkampfphase
    der vorherigen Schlachtrunde nicht attackiert
    hat, für Werte auf seiner Schadenstabelle behandelt,
    als hätte es 13 Verwundungen erlitten.

    Bedeutet dies, dass ich diese Fähigkeit nur 2x nutzen kann?Quasi ab der 2ten Schlachtrunde und nochmal in der 4ten?

  10. #170
    Erwählter
    Avatar von Whiplash241
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich lese das so,
    es muss jede Runde kämpfen, sonst kämpft es immer so als hätte es 13 Wunden erlitten.
    Kämpft es dann später, bspw. in Runde 4, gilt diese Regel in Runde 5 nicht mehr.
    Aber wenn es dann in der fünften nicht kämpft hat es in der sechsten wieder den Malus usw ...
    Flesh Eater Courts - 3.000 Punkte Ogor Mawtribes - 3.000 Punkte
    Legions of Nagash - 2.000 Punkte Kharadron Overlords - 2.000 Punkte

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •