Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    38

    Icon15 Fragen zu Detachments

    Hallo
    Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden, falls meine folgenden Fragen bereits geklärt/erklärt wurden könnt ihr gerne den entsprechenden Link posten.

    Zu meinen Fragen; wir wollen unsere nächste Schlacht mit Detachments austragen, haben aber diese bis dato noch nie genutzt.

    1. Wenn wir eine battleforged Armee aufstellen beginnen wir unabhängig von den Detachments mit 3 CP, richtig?

    2. Alle Einheiten die in diesem Spiel auf dem Feld stehen müssen einem Detachment zugeordnet sein?

    3. Um ein Detachment aufstellen zu dürfen, bedarf es einer mindest Anzahl von den rot markierten Einheiten, richtig?

    4. Wenn ich nach dem Erstellen der Detachments noch Einheiten übrig habe, mit denen ich zusätzlich kein eigenes Detachment auf machen kann. Ordne ich diese einem bereits bestehenden Detachment unter den grau hinterlegten (Optionalen Slots) zu, richtig?

    5. Alle Einheiten die nicht in einem Detachment aufgestellt werden, aber dennoch zum Spielen gewählt werden geben Minus-Punkte?

    6. Transporter; "May include 1 for each other choice" Bedeutet dass das ich eine Einheit, die zum Erstellen des Detachments benötigt wird (rot markiert), durch einen Transporter ersetzen darf, oder darf ich eine der "grau hinterlegten" Einheiten gegen einen Transporter tauschen?

    7. Zu welchem Zeitpunkt, innerhalb einer Schlachtrunde, darf ich die Stratagems einsetzen?

    Vielen Dank im Voraus
    Geändert von jop0 (25. January 2019 um 12:39 Uhr)

  2. #2
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5.186

    Standard

    Zu Punkt 6. Du ersetzt keinen Slot durch einen Transporter, du darfst pro Slot einen Transporter kaufen.
    Wenn in einem Detachment 3 Slots gefüllt sind, können für dieses Detachment maximal 3 Transporter gekauft werden.

  3. #3
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    12.845

    Standard

    Auswahl! Nicht Slot.

    Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Du ersetzt keinen Slot durch einen Transporter, du darfst pro Auswahl einen Transporter kaufen.
    Wenn in einem Detachment 3 Slots gefüllt sind, können für dieses Detachment maximal 3 Transporter gekauft werden.
    FTFY.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  4. #4
    Erwählter

    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    617

    Standard

    Zu 1.
    Ja du erhältst 3 CP plus minus die für deine Aufgestellten detachments.
    Zu2. Ja
    Zu3.ja
    Zu4. Du kannst die grauen Einheiten verteilen wie es.dir am besten passt.
    Zu5. Es gibt einen Möglichkeit für 1 CP eine weitere Einheit aufzustellen.und damit ein eigenes detachments zu bilden.
    Zu7das steht bei den Stratagems bein wann man die benutzen darf. Es gibt welche für vor der Schlacht welche für jede Phase und auch welche als Reaktion.

  5. #5
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    12.845

    Standard

    Zu 2.
    Es gibt Einheiten, die während des Spiels erschaffen werden, diese werden nach ihren jeweiligen Regeln erschaffen und gehören teilweise zu keinem Detachment.
    Da du allerdings vermutlich die Einheiten zu Spielstart meinst, gilt das was Malefiz sagt.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •