Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 163 von 163
    Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von beetlemeier Beitrag anzeigen
    ...
    Wer sich sicher für das Hobby entschlossen hat, holt sich eine der "großen" Zusammenstellungen für 130/125 Euro + GRW.
    Wer noch unsicher ist, holt sich eher etwas im Bereich von 30-40 Euro, also diese "Know no fear"-Teile und vertraut den Grundregeln.
    ...
    Wie gesagt hab ich damit genau so angefangen, ganz einfach aus dem Grund weil ich mir zuerst das GRW gekauft habe um zu schauen ob mir das Hobby überhaupt gefallen könnte.
    Um dann mit dem Sammeln zu beginnen ist die Große Box schonmal raus, da ich sonst das GRW doppelt hätte und ich zum anderen auch nicht freie Wahl bei den Armeen habe. Und die kleinen Boxen bringen dann auch kein wirkliches Spielerlebnis glaube ich.
    Deswegen finde ich schon dass die SC-Boxen recht attraktiv für einige Neulinge sein könnten, die einen ähnlichen Einstieg ins Hobby haben wie ich.

Testspieler

Icon10

Ich habe das Gefühl die ganze Diskussion dreht sich nur um die Effektivität der Einheiten im Spiel in Bezug auf den Preis.

Wo steht denn das sich Start Collecting nur auf das Sammeln einer Armee zum Spielen handelt.

Ich habe mehrere SC Boxen als günstige Armee Aufstockung meiner 40K Armeen geholt. Bei Eldar habe ich sogar damit angefangen ebenso bei Astra.

Ich habe aber SC Boxen rein zum Bemalen gekauft einfach weil mir die Modelle gefallen bzw. weil ich einfach Lust habe mal was anderes zu bemalen ohne gleich ne neue Armee zu starten. Ich kenne einige die die SC für AoS holen und sich die schön bemalt einfach in die Vitrine stellen. Ich hab auch schon eine als günstige Umbau Bit Box geholt. Ich will damit sagen dass es die verschiedensten Gründe gibt die zu holen und einigen geht es auch nur um die Optik der Modelle, denen ist egal ob ein Kommissar effektiv ist oder nicht. Die holen auch nicht eine mehrfach sondern jede einmal um die halt zu sammeln.

Ich werde mir auch weiterhin welche holen und kann in den meisten Fällen mit den erhöhten Preisen leben....lediglich den Sprung von 65 direkt auf 80 finde ich, rein subjektiv, zu hoch.....ohne jetzt nachzurechnen. Aber Preisempfinden ist halt immer subjektiv. Ich würde nie das Geld für ne Harley ausgeben während der Harley Fahren meine alte RennJapan Semmel noch nicht mal geschenkt nehmen würde

Miniaturenrücker

Standard

WAAAAS? Du hast die Start Collecting! Boxen entgegen der eindeutigen Weisung seitens des Herstellers missbraucht? ...und das mehrfach??? Ich bekomme Schnappatmung vor Empörung...

In der Tat finde ich es seltsam schräg, dass mancher Hobbyist die Preissteigerung in sofern hier verteidigt, dass die Boxen aufgrund von 15 Lettern und einem Satzzeichen einer hoheitlichen Bedeutung zuzuordnen und diese bei der Bewertung der Boxen zu berücksichtigen ist.
    Die Rabatte sind, teils signifikant, reduziert und das ist halt sch...e, erst recht, wenn Armeeaufbauten vorher so wunderbar subventioniert werden konnten und die Vervielfachung letztlich doch überzähliger (vor allem HQ-) Modelle locker verschmerzt werden konnte.
    Ist doof und für die meisten, die genau das in den Boxen sahen, sicher ein Grund mehr, doch eher zurückzutreten und andere, im Budget und Spielmechanik dann wieder interessantere Einheiten zu fokussieren.

Ob GW mit den Sprüngen letztlich mehr an Massenkäufern verliert als durch die Preissteigerung zu kompensieren in der Lage ist, werden wir eh' nie erfahren. Am ehesten wohl die Einzelhändler, wo sich die eine oder andere Box vielleicht zum Ladenhüter entwickeln wird.
    Nicht die Spur einer Mutation? Das ist abnorm! RICHTET IHN!!

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer