Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Aushilfspinsler

Standard Heroische Intervention wenn man selbst gecharged ist.

Hi,

wenn ein Charaktermodell angegriffen wird. Der Angriff war Erfolgreich, der Gegner bleibt einen halben Zoll entfernt um mit der Nachrückbewegung noch weitere Modelle binden zu können. Darf das Charaktermodell immernoch eine heroische Intervention machen obwohl es sich innerhalb von einem Zoll von einem Gegnerischen befindet? Damit kann es nämlich in Base kontakt gehen und das Nachrücken von dem gegnerischen Modell verhindern.

Ich sehe in den Regeln leider nichts, was das verhindert?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Die einzige Voraussetzung ist, dass du innerhalb von 3" zum Gegner stehst. Also müsste das gehen.

Ob das aber soviel bringt? Du musst dich näher an das nächste gegnerische Modell ranbewegen, somit kannst du wohl nur 1 Modell in Base-to-Base bringen und dann können die restlichen Modelle immer noch 3" pile-in machen.

Malermeister

Standard

Darf das Charaktermodell immernoch eine heroische Intervention machen obwohl es sich innerhalb von einem Zoll von einem Gegnerischen befindet?
    Ja, das ist auch noch erlaubt, wenn der Nahkampf des Cs schon ein paar Runden läuft. Solange das C nicht in direkten Basekontakt steht, darf es am Ende der gegnerischen Angriffsphase per Intervention bewegt werden.

Malermeister

Standard

Ist erlaubt und genau das was du sagst ist auch der Haupt Einsatzzweck. So kann man immer mal wieder verhindern, dass etwas umstellt wird. Haben viele nicht auf dem Schirm und gucken etwas ungläubig, wenn der Tankcommander der eigentlich umstellt werden sollte eine HI macht und die Modelle in Basekontakt nimmt, sodass sie nicht weiter umkreisen können

Garyden
    Gast

Standard

Krass das hab ich wirklich nie beachtet. Hatte solche Fälle schon sehr oft aber hab die HI noch nie so angewendet. Danke für die Info

Codexleser

Standard

Wenn Die Heroische durch das CM gemacht wird, bevor ich meinen Angriff durchführe, kann ich das CM obwohl ich es nicht angegriffen habe attackieren?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Die Heroische Intervention findet nach allen Angriffsbewegungen statt, also ist dein Szenario garnicht möglich.
    Also wenn du ihn angegriffe hast (und nur innerhalb von 1" stehst) dann darfst du immer zuschlagen. Wenn du nicht angegriffen hast, darfst du nach HI nicht zuschlagen.

Miniaturenrücker

Standard

Jup du kannst mit dem dem char der gecharged wurde, wenn er nicht in basekontakt ist, eine hero machen

Du darfst nach einer hero immer zuschlagen, weil die voraussetzung "modelle innerhalb 1 zoll" erfüllt ust um zu attackieren

EDIT: Das modell das die hero gemacht hat ist hier natürlich gemeint =)
    Geändert von necrow (13. February 2019 um 21:28 Uhr)
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch | Astra Militarum ||

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von necrow Beitrag anzeigen

Du darfst nach einer hero immer zuschlagen, weil die voraussetzung "modelle innerhalb 1 zoll" erfüllt ust um zu attackieren
    Achtung! Aber auschließlich nur dann, wenn man auf das Modell, dass die Heroische Intervention gemacht hat, auch einen Angriff angesagt hat!!!

Miniaturenrücker

Standard

Jo klar mein fehler, ich meinte das, dass modell das die hero gemacht hat immer kämpfen darf
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch | Astra Militarum ||

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer