Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard Heroische Intervention wenn man selbst gecharged ist.

    Hi,

    wenn ein Charaktermodell angegriffen wird. Der Angriff war Erfolgreich, der Gegner bleibt einen halben Zoll entfernt um mit der Nachrückbewegung noch weitere Modelle binden zu können. Darf das Charaktermodell immernoch eine heroische Intervention machen obwohl es sich innerhalb von einem Zoll von einem Gegnerischen befindet? Damit kann es nämlich in Base kontakt gehen und das Nachrücken von dem gegnerischen Modell verhindern.

    Ich sehe in den Regeln leider nichts, was das verhindert?

  2. #2
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von KalTorak
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    11.820

    Standard

    Die einzige Voraussetzung ist, dass du innerhalb von 3" zum Gegner stehst. Also müsste das gehen.

    Ob das aber soviel bringt? Du musst dich näher an das nächste gegnerische Modell ranbewegen, somit kannst du wohl nur 1 Modell in Base-to-Base bringen und dann können die restlichen Modelle immer noch 3" pile-in machen.

  3. #3
    Malermeister
    Avatar von MisterSinister
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Darf das Charaktermodell immernoch eine heroische Intervention machen obwohl es sich innerhalb von einem Zoll von einem Gegnerischen befindet?
    Ja, das ist auch noch erlaubt, wenn der Nahkampf des Cs schon ein paar Runden läuft. Solange das C nicht in direkten Basekontakt steht, darf es am Ende der gegnerischen Angriffsphase per Intervention bewegt werden.

  4. #4
    Malermeister

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    1.901

    Standard

    Ist erlaubt und genau das was du sagst ist auch der Haupt Einsatzzweck. So kann man immer mal wieder verhindern, dass etwas umstellt wird. Haben viele nicht auf dem Schirm und gucken etwas ungläubig, wenn der Tankcommander der eigentlich umstellt werden sollte eine HI macht und die Modelle in Basekontakt nimmt, sodass sie nicht weiter umkreisen können

  5. #5
    Garyden
    Gast

    Standard

    Krass das hab ich wirklich nie beachtet. Hatte solche Fälle schon sehr oft aber hab die HI noch nie so angewendet. Danke für die Info

  6. #6
    Codexleser
    Avatar von Beger
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    239

    Standard

    Wenn Die Heroische durch das CM gemacht wird, bevor ich meinen Angriff durchführe, kann ich das CM obwohl ich es nicht angegriffen habe attackieren?

  7. #7
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von KalTorak
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    11.820

    Standard

    Die Heroische Intervention findet nach allen Angriffsbewegungen statt, also ist dein Szenario garnicht möglich.
    Also wenn du ihn angegriffe hast (und nur innerhalb von 1" stehst) dann darfst du immer zuschlagen. Wenn du nicht angegriffen hast, darfst du nach HI nicht zuschlagen.

  8. #8
    Miniaturenrücker
    Avatar von necrow
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Jup du kannst mit dem dem char der gecharged wurde, wenn er nicht in basekontakt ist, eine hero machen

    Du darfst nach einer hero immer zuschlagen, weil die voraussetzung "modelle innerhalb 1 zoll" erfüllt ust um zu attackieren

    EDIT: Das modell das die hero gemacht hat ist hier natürlich gemeint =)
    Geändert von necrow (13. February 2019 um 21:28 Uhr)
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch | Astra Militarum ||

  9. #9
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von KalTorak
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    11.820

    Standard

    Zitat Zitat von necrow Beitrag anzeigen

    Du darfst nach einer hero immer zuschlagen, weil die voraussetzung "modelle innerhalb 1 zoll" erfüllt ust um zu attackieren
    Achtung! Aber auschließlich nur dann, wenn man auf das Modell, dass die Heroische Intervention gemacht hat, auch einen Angriff angesagt hat!!!

  10. #10
    Miniaturenrücker
    Avatar von necrow
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Jo klar mein fehler, ich meinte das, dass modell das die hero gemacht hat immer kämpfen darf
    || Adeptus Mechanicus | Deathwatch | Astra Militarum ||

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •