Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
    Testspieler

Icon17 Änderungen im neuen Skaven Battletome

Hallo Rattenschwarm.
    mit allem was ich bis jetzt zum neuen Battletome gesehen habe, glaube ich nicht, dass mein Clan Skyre noch mehr Modelle bekommt ^^

Die Warpflamer wurden hart genervt. Ja, sie sind jetzt besser gegen Massen, aber auch da sind sie nicht gut und waren dazu auch aus meiner Sicht nie auserkoren.
    Die Stormfiends wurden damit doppelt genervt. Sie können jede Waffenoption nurnoch zu 1/3 auswählen und ihre wohl stärkste Option (Warpfire) wurde ja auch genervt.

Die anderen Clans kenne ich nur sporadisch...wie ist eure einschätzung zu den Brüdern der Skyre?
    Geändert von emmachine (19. April 2019 um 15:27 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Najoa, ist nach den Thunderers der Kharadron nicht das erste mal, dass eine Warscroll an den Boxinhalt angepasst wird, weil exzessiv nur eine Ausrüstung gespielt wurde.
    Ist eben etwas... - bedauerlich für Armeen mit 15 Fiends mit Warpflammenwerfern.

Das sie jetzt nicht gut gegen Massen seien kann ich nicht nachvollziehen.
    Sie haben jetzt die selben Regeln wie das Stegadon mit Flammenwerfern und das ist mit der beste Hordenkiller im Spiel. Du löscht einfach die Hälfte der 1-Wound-Modelle in Reichweite.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Testspieler

Standard

naja 12 Mortal Wounds haben sie vorher als trupp auch gemacht...aber egal gegen wieviele gegner. Wenn der Trupp jetzt kleiner wird wird auch dein output kleiner

und mit ner 4er Hose will ich nicht auf 8" an große blobbs ran

Tabletop-Fanatiker

Standard

Du machst alle Attacken einer Waffe eines Trupps gleichzeitig.
    Der Output wird also ausschließlich bei Trupps mit mehr als drei Modellen und über mehrere Runden gesehen kleiner. Und ob dann eine Vergleichbarkeit gegeben ist, ist fraglich.

Ich bleibe dabei, dass sie gegen Horden - 40 Skelette oder ähnliche Späße - mehr Schaden austeilen werden.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Aushilfspinsler

Standard

Die Jungs sind so dermaßen gut geworden mMn.
    Einen Flammer hinter den 40er Clanratten Blob und Bit..Witch Aelves können mich mal kreuzweise.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von beasti Beitrag anzeigen
    Hallo Rattenschwarm.
    mit allem was ich bis jetzt zum neuen Battletome gesehen habe, glaube ich nicht, dass mein Clan Skyre noch mehr Modelle bekommt ^^

Die Warpflamer wurden hart genervt. Ja, sie sind jetzt besser gegen Massen, aber auch da sind sie nicht gut und waren dazu auch aus meiner Sicht nie auserkoren.
    Die Stormfiends wurden damit doppelt genervt. Sie können jede Waffenoption nurnoch zu 1/3 auswählen und ihre wohl stärkste Option (Warpfire) wurde ja auch genervt.

Die anderen Clans kenne ich nur sporadisch...wie ist eure einschätzung zu den Brüdern der Skyre?

Hi, Du kannst ja eine kleine Mauer von Rattenschwärmen vor den Fiends stellen. Sehe es genauso, Fiends sind die Hölle für Masse Gegner.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Der Warpfire Thrower toppt dem Schadensoutput dann nochmal.
    Damit vernichtest du statistisch jedes 1-wound-modell in Reichweite wenn du ihn überlädst. Gut, in 1/3 der Fälle explodiert er dann, aber so what?
    Selbst mit 6+ aftersave brennst du zehn von 12 Modellen nieder.
    "THE HELL I CAN'T?!"

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Selbst mit 6+ aftersave brennst du zehn von 12 Modellen nieder.
    Was eigentlich den Hardcounter gegen 1W Horden darstellt.
    Weiß jetzt nicht wo man sich (außer evtl. bei der Bepunktung) über die Dinger beschweren kann.

Testspieler

Standard

Ich frage mich gegen was für armeen ihr spielt

wenn ich das nächste mal einen gegner habe der 3x 40 sklette spielt sind die gut ja. wenn er dann aber doch morghast spielt hm oder wenn ich mal gegen beastclaw ran muss oder gegen stormcast oder sylvaneth.
    alles was irgendwie elitär ist lacht darüber. und ganz ehrlich: dem meatshield die hälfte der modelle zu nehmen ist nett...wer sowas spielt nimmt das aber auch in kauf denn es soll nur blocken oder er hat so viel (oder holt sich modelle zurück) dass es ihn auch nicht stört

früher super für elite einheiten (im schnitt 12 Mortal wounds) heute gut gegen meatshield....

Tabletop-Fanatiker

Standard

Niemand spricht davon, dass sie ein Allheilmittel sind. Nicht einmal effizient, da wir nicht über die Punktekosten reden. Und ebensowendig, dass sie ihren ehemaligen Job - starke Elite- oder Einzelmodelle wegzumachen - gleichgut können.
    Wir haben dir lediglich vehement widersprochen, dass sie ihre neue Aufgabe: Hordendezimierung, nicht angemessen beherrschen würden.

Sylvaneth werden im Tunierbereich übrigens mit großtmöglichen Blöcken Dryads und Stormcast in der Gav-Bomb mit einem größtmöglichen Block Sequitors gespielt.
    Schau mal im allgemeinen Bereich, da hab ich einen Link mit den 10 Gewinnerlisten des LVO19 stehen.
    Jede der Listen hat mindestens eine übergroße Horde dabei. Sogar die mit 1200 Punkte-Drachen.
    Geändert von lastlostboy (12. February 2019 um 11:09 Uhr)
    "THE HELL I CAN'T?!"

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer