Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
    Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von beasti Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gegen was für armeen ihr spielt

wenn ich das nächste mal einen gegner habe der 3x 40 sklette spielt sind die gut ja. wenn er dann aber doch morghast spielt hm oder wenn ich mal gegen beastclaw ran muss oder gegen stormcast oder sylvaneth.
    alles was irgendwie elitär ist lacht darüber. und ganz ehrlich: dem meatshield die hälfte der modelle zu nehmen ist nett...wer sowas spielt nimmt das aber auch in kauf denn es soll nur blocken oder er hat so viel (oder holt sich modelle zurück) dass es ihn auch nicht stört

früher super für elite einheiten (im schnitt 12 Mortal wounds) heute gut gegen meatshield....
    Ich glaube da sind einfach die Erwartungen zu hoch.
    Alles was 1W ist als "Meatshield" zu klassifizieren. Ich weiß ja nicht.
    Aber um zu der Frage gegen was ich spiele zu kommen -> gebuffte Witch Aelves mit 40 Attacken 3+/3+.

Und um das ganze gegen Blocker auszuführen... Nimm halt 2 Flammer mit. Statistisch gesehen ist damit alles 1W in 8" Umkreis platt.
    Gut... Wenn du deine Armee ausschliesslich aus Warpfire Throwern zusammenstellst tun die Morghast natürlich weh.
    Aber ich bezweifle die Legalität dieser Liste in dem Fall.
    Gegen alles mit mehr als 1W tut das Teil auch einfach weh. Ich bin für jedes Mal dankbar wenn GW eine universal gute Einheit nerft oder ganz aus dem Spiel nimmt.
    Und übrigens immer noch der Meinung der Warpfire Thrower wird hart bepunktet werden. Gründe s.o.

Testspieler

Standard

vielleicht sollten wir nochmal den text klären:
    wir sprechen hier nicht von 1 (bzw. 2 beim überladen) würfel pro Modell einer Einheit in 8" sondern von Modellen in 8" um das schießende Modell (auch hier nicht Einheit)

d.h. du hast nie die 20+ Modelle in Reichweite (außer wenn ihr sowieso schon im Nahkampf mit dem riesen Blobb den ihr vernichten wollt steht) und ehrlich wenn z.B. die witchelves dich im nahkampf haben musst du schon viel glück haben mit flamer oder fiends bis zu deiner nächsten schussphase zu überleben

Aushilfspinsler

Standard

wenn z.B. die witchelves dich im nahkampf haben musst du schon viel glück haben mit flamer oder fiends bis zu deiner nächsten schussphase zu überleben
    Dafür wurde uns ja taktisches Geschick beim Ausnutzen der Bewegungsphase gegeben .

Tabletop-Fanatiker

Standard

Und Screening Einheiten...
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Testspieler

Standard

vielleicht sollten wir nochmal den text klären:
    wir sprechen hier nicht von 1 (bzw. 2 beim überladen) würfel pro Modell einer Einheit in 8" sondern von Modellen in 8" um das schießende Modell (auch hier nicht Einheit)

d.h. du hast nie die 20+ Modelle in Reichweite (außer wenn ihr sowieso schon im Nahkampf mit dem riesen Blobb den ihr vernichten wollt steht) und ehrlich wenn z.B. die witchelves dich im nahkampf haben musst du schon viel glück haben mit flamer oder fiends bis zu deiner nächsten schussphase zu überleben

Im englischen Warsrcoll(IPhone APP WH AOS):

Warpfire Projectors:

Do not use the attack sequence for an attack made with Warpfire Projectors. Instead, roll a dice for each model in the target unit that is within 8" of the attacking model. For each 4+ the target unit suffers 1 mortal wound.

THAT(Relativ Pronomen(das)) kann sich nur auf Unit beziehen und somit muss nur ein Modell der Einheit an die 8" kommen und Du darfst alle Modelle der Einheit auf 4+ eine Mortal Wound verteilen.

Bei Deiner Beschreibung würde reichen: … Instead, roll a dice for each model that is within 8".....
    Grüße
    Valnir
    Geändert von Valnir78 (13. February 2019 um 15:51 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

"That" bezieht sich nicht auf "unit" sondern "model".
    Denn wie du schon richtig sagst wird es mit "das" übersetzt und nicht mit "diese".
    Geändert von lastlostboy (13. February 2019 um 16:02 Uhr)
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    "That" bezieht sich nicht auf "unit" sondern "model".
    Denn wie du schon richtig sagst wie es mit "das" übersetzt und nicht mit "diese".
    "Diese" ist kein relativ Pronomen.

Und That bezieht sich auf Unit. In diesem Fall auf "target Unit"

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Valnir78 Beitrag anzeigen
    Nein.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Valnir78 Beitrag anzeigen
    "Diese" ist kein relativ Pronomen.

Tu mir doch bitte mal den Gefallen und übersetze diesen einen Satz. Vollständig.
    Instead, roll a dice for each model in the target unit that is within 8" of the attacking model. For each 4+ the target unit suffers 1 mortal wound.
    "THE HELL I CAN'T?!"

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Tu mir doch bitte mal den Gefallen und übersetze diesen einen Satz. Vollständig.
    Instead, roll a dice for each model in the target unit that is within 8" of the attacking model. For each 4+ the target unit suffers 1 mortal wound.

Kein Problem

Anstatt, werfe einen Würfel für jedes Modell in der Zieleinheit, das sich innerhalb 8 Zoll des angreifenden Models befindet. Für jede 4+ erleidet die Zieleinheit 1 tödliche Wunde.

Nominativ neutral!

Ich kann auch hier Nominativ feminin machen, dann:

Anstatt, werfe einen Würfel für jedes Modell in der Zieleinheit, die sich innerhalb 8 Zoll des angreifenden Models befindet. Für jede 4+ erleidet die Zieleinheit 1 tödliche Wunde.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer