Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Aushilfspinsler

Icon15 Tyraniden - Schwarz und Gelb Farbschema - Hilfe mit Farbwahl.

Hallo.

Ich versuche meine Tyraniden in diesem Farbschema zu gestalten: http://images.dakkadakka.com/gallery...on%20Right.jpg

Hat hier jemand ein gutes Auge und kann mir sagen welche Citadel Farben hier verwendet wurden? Da sind ja schon einige layers dabei.

Was ich so mit bloßem Auge erkennen kann:

Schwarz für den Panzer.
    Eine Art Lila oder rot-braunes Highlight unter den gelben Markierungen.
    Gelb
    Irgendeine Mischung aus Gelb und Bonewhite für die hervorstehenden Stellen an Knochen und Unterleib.

Kann hier jemand die Namen der entsprechenden Citadel Farben nennen?

Danke

Codexleser

Standard

Servus,

Ich würde vermuten daß du bei dem Braun für den Panzer mit Abaddon Black, Rhinox Hide und Doombull Brown hinkommst. Das Gelb sieht ziemlich gedeckt aus deshalb würde ich es hier mit Averland Sunset und, entweder Ushabti Bone und Screaming Skull, bzw beiden probieren.

Sehr cooles Farbschema, poste doch dann Mal Bilder von deinen Tyraniden

Gruß
    Alex

Aushilfspinsler

Standard

Danke für die Tips. Würde es reichen wenn ich das ganze Modell mit Chaos Black spray grundiere, oder sollte ich hinterher nochmal mit Abaddon Black die schwarzen Stellen des Panzers layern? Ich habe noch nie minis bemalt. Habe mir das so vorgestellt:

1. Chaos Black grundieren
    2. Panzer mit Abaddon Black bemalen.
    3. Mit Doombull Brown die erste "highlight" layer am Panzer.
    4. Mit Averland Sunset dann die gelben Markierungen.
    5. Die Knochen und Unterleib auch erstmal mit Averland Sunset.
    6. Folgend die highlights mit Ushabti Bone und nochmal mit Screaming Skull um einzelne Stellen hervorzuheben.
    7. Über alle Knochenstellen und diverse Stellen nochmal Agrax Earthshade??

Ergibt das Sinn?

Testspieler

Standard

Hi!

Grundsätzlich kannst du zwar das Grundierspray als erste Farbschicht nutzen, doch tendiert man dann etwas zum "overpriming" - also dem Einsatz von zu viel Grundierspray, weil man auch wirklich noch jede Stelle mit der Spraydose treffen möchte. Ich würde dir also eine grobe Grundierung mit Chaos Black mit einer anschließenden Schicht Abbadon Black empfehlen. Wenn du mit dem Spray nicht jede Stelle triffst, ist das nicht schlimm. Ich mach jetzt einfach an dieser Stelle mal wieder Werbung für meinen Blog - da gehe ich unter anderem auf das Grundieren etwas genauer ein.

Averland Sunset ist eine Base Colour und deckt somit eigentlich recht gut. Allerdings solltest du damit rechnen, 2-3 dünne Schichten auftragen zu müssen, damit es auf dem Dunkelbraun deckt. Die Idee mit dem Doombull Brown auf dem Schwarz ist nicht schlecht, da Gelb auf Schwarz echt beknackt deckt und immer so einen Grünstich bekommt. Auf Braun geht das etwas besser.

Eventuell könntest du zwischen Doombull Brown und Averland Sunset noch eine Schicht XV-88 setzen. Das ist ein helleres Braun und ebenfalls eine Base Colour.

Du hast dir da übrigens ein schickes Schema herausgesucht. Es ist allerdings auch recht anspruchsvoll, da mit einer sehr hellen Farbe auf einer sehr dunklen Farbe gearbeitet wird. Aus deinen Posts wird aber deutlich, dass du dich durchaus mit dem Thema beschäftigt hast und du dir die richtigen Fragen stellst. Ich würde mich jedenfalls auch freuen, wenn du hier mal ein Ergebnis Posten könntest.
    Mein Blog zum Miniaturenbemalen: https://www.bemalminis.de
    (Ich freue mich immer über Besucher und Feedback. Hier geht's zum Newsletter: https://www.bemalminis.de/newsletter/ )

Regelkenner

Standard

Also das Farbschema an sich sieht mir wie eine Variante von dem Farbschema der Schwarmflotte Jormungandr aus (die gibt's auch im offiziellen Codex)

https://www.google.de/search?q=hive+...L9bh8NN44NG9M:

So oder so würde ich dir empfehlen ruhig einige Test Minis zu verheizen (paar Ganten z.B.) um dich an das Farbschema das du haben willst ranzutasten. Gerade da du ja sagst das du bisher noch gar keine Minis bemalt hast.

@Bemalmini
    Cooler Blog, weiter so
    Geändert von gopostal (12. February 2019 um 15:23 Uhr)
    "Heiliges Kanonenrohr!"
    - General Forbett

Codexleser

Standard

Die Grundierung solltest du auf jeden Fall mit dem Schwarz deiner Wahl übermalen, da sich das Finsh der beiden Schwarztöne unterscheiden kann.

Ein Weg könnte sein das du alles erstmal mit Abaddon Back überpinselst und dann mit immer helleren Farben anfängst Stiche zum Rand des Panzers hin zu ziehen. Damit solltest du die Struktur hinbekommen. Von GW selbst gibt es einige Videos zu Tyraniden, da kannst du dir anschauen was ich meine. Am Ende noch ein ziemlich breiten Kantenakzent mit Averland Sunset und fertig sind die Platten.
    Bei den "Weichteilen" kannst du dir alle dunkel Farben ersparen und gleich auf das Gelb gehen, wird vermutliche einige Schichten dauern bis die Farbe deckte. Ein Wash über das Gelb und dann kannst du die Weichteile im Prinzip auch mit Ushabti Bone trocken bürsten um zumindest dort ein wenig Zeit zu sparen.

Schließe mich allerdings an das ein Testmini mit Sicherheit nicht schadet, speziell wenn du vorhast eine größere Anzahl an Minis mit diesem Farbschema zu bemalen.

Aushilfspinsler

Standard

Vielen Dank für all die Tips. Das bringt mich auf jeden Fall weiter. Da kommt ja richtig Vorfreude auf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer