Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Testspieler

Standard TTM Turnier mit einer "reinen" Ritterliste

Hi Leute,

nach viel Hin und her bei meinen Überlegungen für eine Liste für das Prag Open 2019 hatte ich mich schließlich dazu durchgerungen das Experiment zu wagen und statt der üblichen imperialen Suppe mit Ritterunterstützung auf eine Liste komplett aus Rittern zu setzen. Vielleicht nicht die klügste Entscheidung aus taktischer Sicht, aber ich hatte Bock drauf und wollte einfach mal sehen, wie weit man damit kommen kann.

Meine Liste sah dann wie folgt aus:

Haus Krast Detachment
    Crusader (Warlord mit Headman's Mark und Ion Bulwark)
    Galant mit Landstrider
    Galant

Haus Mortan Detachment
    Warden mit Endless Fury
    2x Helverin

Somit standen mir nach Abzug für zus. Relikt und Trait 10CP zur Verfügung, was zwar hier und da etwas eng wurde, aber grundsätzlich schon ok war.

Gegner in tatsächlicher Reihenfolge:

Imp. Suppe aus Astra Militarum, Blood Angel Scouts mit 2x Smashcaptain, Mephiston und ein Castellan

Blood angels mit 3x Smashcaptain, Mephiston, 2 Größen Trupps Todeskompanie und ein Gallant

Große Astra Militarum Armee mit 4 Tankcommandern und 2 Hellhounds, ansonsten viel Infanterie inkl. 3 kleine Trupps Scions

Alaitoc Eldar mit 2x20 Gardisten, 10 Wraithblades, und 3 Fire Prism

Nochmal Imp Suppe mit Castellan, Astra Militarum und 3 Thunderfire Cannons

Bericht:
    Spoiler Anzeigen

Ergebnis:
    Spoiler Anzeigen

Miniaturenrücker

Standard

Vermutlich liegt es auch ein wenig an recht glücklichen Matchups die ich erwischt habe, aber grundsätzlich denke ich kann auch dieses Konzept erfolgreich gespielt werden.
    Einmal gegen Orks oder Tyraniden oder Dark Eldar gespielt und du hättest sofort einpacken können ohne Screens.

Und die Eldarliste klingt auch eher komisch, da fehlen allerdings auch noch ca. 1000 pts oder mehr in der Aufzählung. Und keine Khaindare, Flieger, Speere des Khaine!?!
    Geändert von Steampunk (19. February 2019 um 14:41 Uhr)

Eingeweihter

Standard

Pairing Glück gehört zum Turnierspiel dazu.

Freue mich schon auf die Berichte und Grats zum 14. Platz!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Berichte = ???
    Member of First and Only Hamburg, Turnierspiele 5te Edition: 103 win / 22 Draw / 49 Loss - Turnierspiele 6te Edition: 31 Siege / 10 Draw / 22 Loss http://www.tabletopturniere.de/t3_nt...&game=W40K

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer